Superbenzin in Oberhausen
http://mehr-tanken.de/detail?...
Beste Antwort im Thema
Ich kaufe mein Benzin nur noch in online shops.
122 Antworten
Na, was jeht denn hier ab?
Wehrmachtskanister, Rückbank, Rennleitung anrufen, o haua haua ha.....😕
Ne. Hab nur zu dem Zeitpunkt ne Fehlmeldung posten wollen, Super war auf 1,30 € ausgepreist. War leider nicht lange,
Dann war er wieder teuer, auf 1,40 €.
Normalerweise tanke ich hier so in etwa für 1,439 bis 1,459 € p. L.
Und wenn der Treibstoff fürs Auto im Osten teurer ist als im Westen, dann liegt das sicher an der Anzahl der Zapfstellen. Hier gibt es ein Paar mehr.
Dafür ist der Treibstoff für die Promoille im Osten deutlich günstiger als bei uns. Hab schon in Loitz / Demmin und Zittau mit meinen Monteuren gefeiert und gegessen, von Soljanka oder so, bis Jägerschnitzel nach Art des Ostens und Goldbreuler, für 20 Mann deutlich weniger bezahlt als für die Vertreterfeier im Westen.
Oder lag das am Essen und der Trinkmenge🙄.😁
Kann aber nicht sein, die Jungs im Osten stecken ordentlich was weg, vom Danziger Goldwasser über den Wiltener bis zum Radeberger.( Letzteres schmeckt mir auch ).😛
Gruss
Haibarbeauto
Naja, nur um zu Tanken 170km zu fahren macht ja dann auch keinen Sinn. Selbst wenn das Zeug dort 20ct billiger sein sollte sinds dann max. 18€ Ersparniss inkl. 20L Kanister, aber es kostet nur an Sprit schon rund 20€. Wenn man halt grad mal hin will ok, aber sonst..
Ab und an tank ich in Tschechien. Mach ich das an der Grenze krieg so einen Müll das die Kiste locker 20% mehr verbraucht. Da muss man schon zu einer Markentanke um sicher zu sein. Die sind dort aber dünn gesäht.
Immer das rumgejammer auf hohem Nivau...😁 als Rand-Dresdner und ehemaliger Pendler geb mal meinen Senf dazu... Die südliche Weißwurstfraktion hat eher günstige Benzinpreise. Im Osten ist zwar alles Besser, aber dafür auch recht teuer. (Anm. der Redaktion 😁 der Weißeritzkreis hat Deutschlandweit mit Abstand die höchsten Wasserpreise 2,74€/m³, dafür werden wir auch Steinalt--wegen dem Radium?)
aber die Alternative ist nicht weit... z.z. 1,27€ für Super (KEIN E5- Richtiges Benzin!!!) www.tank-ono.cz/de/index.php?page=cenik
Wir werden in D sowieso zweimal beschissen, erst beim Benzinpreis und dann bei der Qualität. Dem Gothaer über mir, muss ich leider wiedersprechen. Mit der ONO-Brühe gehts locker 100km weiter.
Direkt an der Grenze in Varnsdorf hab ich halt die Erfahrung mehrfach gemacht. Egal an welcher von den dreien. Die sind auch meist noch 1-2 Kronen billiger als die im Hinterland. Nun tank ich wenn denn in Ceska Lipa an der Shell. Die dürften aber auch E5 haben, unterliegen ja den EU-Vorgaben. Letztlich ist mir das aber wurst. Der läuft auch mit E85..
Was den Gothaer angeht bezieht sich darauf der Wossi. Ich bin gebohrener Rüsselsheimer, arbeite als Monteur fast überall in Deutschland, seh also die Preise auch sonstwo. Der Osten ist was Dienstleistungen angeht eher billiger weil die Löhne halt niedriger sind, sonst ist er es nicht. Weder bei Strom, Gas, Miete, Lebensmittel bla.. Bei der Miete spielt sowieso die Region wieder die Rolle...
Hallo Leidensgenosen ( Autofahrer ohne Strom )
Hi Haibarbe .
Das wir regelrecht abgezockt werden steht außer Frage .
Duisburg und Oberhausen liegen wahrhaftig nicht in Grenznähe egal welche Richtung .
Aber das an einer Shell Tanke , nähe Landschaftspark DU-Nord an der B8 , ziemlich regelmäßig sechs Cent und mehr pro Liter Diesel verlangt wird als an einer Anderen in der Umgebung ist mehr als traurig .
Etwar 800m weiter , bei Zoo Zajac , liegt die peiswerter verkaufende Elan /Total Tanke .
( Die Diesel - Super Preisspanne bleibt , wie wir wissen , etwar gleich .)
Doch ärgere ich mich über die Machenschaften der Herren am Rechner der Elan/Total Verkaufszentrale .
Da wird der Preis an alle Tanken des Konzern ferngesteuert . Bestimmt so in der gesamten Republik auch von den anderen Halsabschneidern anderer Marken !
Zahlt bzw. ließt man Dienstags-Mitwochs für einen Liter Diesel 1,28,9 € ,also einen Top Preis, so liegt der Preis Donnerstags schon 3 bis 4 Cent pro Liter höher und zum Wochenende kommt noch etwas darauf .
Ich ärgere mich darüber den Tank nicht anfang der Woche gefüllt zu haben .
Hand aufs Herz : Tankt Ihr nur wenn der Preis deutlich günstiger liegt als bei der Konkurenz ?
2 - 3 Cent mehr oder weniger , scheiß egal ? Oder ?
Ein wenig könnte der "blöde Autofahrer" die Spritpreise schon beeinflußen wenn wirklich nur da , in seiner Nähe , getankt würde wo laut www.clever oder billiger tanken.de die Preise günstig liegen .
Viele Grüße , Rolli74 egal , tanke sowieso nur für 20€ ;-)
Zur Zeit 1,43 in Essen Oberhausen Mülheim a.d.Ruhr..........14:00 Uhr.😛😛😛😛😛
Update 14:20 1,42 €
Up Update 14:25 1,41€
Es wurde die Schallmauer von 1,40 € pro l. Superbenzin 1,38 €, 😉😉😉😉durchbrochen.
Leider in Berlin bei Jet, zu weit zum tanken.....😛😛😛😛😛
Sachsen-Anhalt, Halle Saale, akutell billigste E5 Tanke > 1,479 EUR
http://www.clever-tanken.de/tankstelle_liste?...
Ja ja, der Osten wo ja alles billiger ist und die Leute deswegen auch weniger Geld verdienen.
„ich benutze bloß Wehrmachtskanister!“
Die gibt es auch mit Doppelblitz. 🙂
Hier muß man aber Vorsicht walten lassen, im Bereich
der Öffentlichkeit. Gibt Leute, die fühlen sich da angepisst
und machen ein auf Petze.
Wehrmacht ist kein Problem, da sie per Gesetz nicht als verbotene
Organisation gilt (Bundesrepublik).
Benzinfässer mit Prägung, gibt’s davon auch, machen
sich gut als Stehtische.
Hallo,
mach ma ein paar Fotos. 🙂😁
Übrigens aktuell in München Super E5 1,40 €