Super statt Benzin tanken?!?
Hi Leute!
Ich fahre einen 3er Golf mit 1,8 Liter Hubraum und das ist ein Benziner.
Kann ich eigentlich einfach so mal Super tanken? Habe gehört, dass das Auto dann besser laufen soll. Könnt ihr das bestätigen und hat das Super tanken Nachteile?
vg Landsking
31 Antworten
Hallo
Ich habe jetzt nicht alles gelesen, zuviel rumge****e.
aber schau mal in der betriebsanleistung nach, da steht glaibe ich sogr drinne, dass der motor (also meiner 1.8l 90PS MKB:ABS) mit Super getankt werden soll, wenn man kein super tank, sondern nur normal, sollder motor nicht mit vollast betrieben werden.
ich persönlich fahre auch shcon seit mehr als 50.000km nur mit normalbenzin statt it super und ich habe mitlerweile 210.000km drauf.
Habe aber auch mal gehört, dass man mit Normalbenzin etwas mehr verbrauchen soll und mit super etwas weniger und es sich deshalb eh nicht rchnen würde, ob man nun super tank, für 2cent mehr der liter und dann x liter wneiger verbrauch hat oder normalbenzin, was günstiger ist, man aber mehr verbraucht.
Ist aber alles auch ein bischen ne glaubensfrage denke ich, was man tankt und/oder tanken sollte.
jedenfalls wird man keinen unterschied merken, wenn man immer benzin getankt hat und dann mal ne tankfüllung super fährt...da muss man shcon 3 oder mehr tankfüllungen nur mal mit super fahren.
MfG
Heute habe ich zum ersten Mal an einer Tankstelle gesehen, dass die Preisdifferenz zwischen Benzin und Super nur 1 Cent beträgt (1,189 Benzin und 1,199 Super). Vielleicht planen die großen Konzerne ja auch die Abschaffung von Normalbenzin (und oben genannte Preise stammten von einer gelben Tankstelle mit roten Streifchen). Dann tanken wir eh alle Super (zumal ich im Ausland auch nur Eurosuper kenne, also 95er, nichts was mit Normalbenzin gleichzusetzen wäre).
PS: Nur 500 Meter weiter von oben genannter Tankstelle gab es den Liter Super für 1,169. Von der selben Marke.