Super Reichweite
Hi, das nenne ich mal ne super Reichweite.
siehe Bild
und 75 km waren dabei schon aufm Tacho.
Die leider habe ich die theoretische Reichweite von 1000 km (Reichweite + gefahrene km) für einen Tank nicht geknackt, da ne Ampel rot war.
5 km und 10 rote Ampeln später waren es eh nur noch 750
Gruß Flo
Ähnliche Themen
32 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von elbi
Ich wollte halt nur wissen, ob ich dafür zuviel oder angemessen verbrauche mit der Z22SE.
Hintergrund von der Frage war, ob ich mal z.B. nach meinen Zündkerzen schauen sollte. Überlege nämlich gerade, ein Wechsel in den nächsten Tagen zu machen...
Gruß Lars
Hi
also, wenn ich das Gas bis zum Bodenblech drücke und dann 220 km/h fahre, steht im BC was um die 20 l. Die 10,6l scheinen also ok zu sein, d.h da waren auch langsamere Anteile dabei

.
Wieviel Kilometer hast Du mit den Zündkerzen gefahren? Der Z22SE braucht erst nach 90 tkm neue. Ich habe also bis jetzt einmal gewechselt, gemerkt habe ich davon gar nichts.
Die obengenannten Reichweiten im BC habe ich mit dem Vectra noch nie gesehen, bei meinem kleinen Diesel mit 45l ist das dagegen normal. Aber auch da gilt, ein gewaltiger Tritt aufs Gas für 10 km und die Restreichweite ist gleich 200 km geringer.
Gruß
Steve
Zitat:
Original geschrieben von vectra steve65
Wieviel Kilometer hast Du mit den Zündkerzen gefahren? Der Z22SE braucht erst nach 90 tkm neue.
Sicher? Bei mir wollte Opel die schon bei der letzten "grossen" Inspektion (4 Jahre) tauschen, wollte aber nicht, weil der Wagen erst unter 20tkm weg hatte. Und ich meine, im Check-Heft steht was von 40tkm.
@Dirk11
Sicher bin ich mir da nicht, ist aber die Info von meinem FOH und so hat er es auch gemacht. Die Zündkerzen sind ja recht speziell und anders wie die anderen. Im Serviceheft steht was von 60 tkm, da steht aber auch der Zahnriemenwechsel drin, sprich das Ding ist nicht für den Z22SE.