Super oder lieber Super Plus ???

VW Vento 1H

Moin,
ich fahr morgne nach Polen Tanken mit meinem G3 1.8L 90PS.
Und jetzt die Frage soll ich wie in Deutschland Super tanken oder aufgrund der (vielleicht) schlechteren Benzin Qualität lieber Super Plus nehmen ??
Kann mir denn was passieren wenn ich Super Plus nehme ??
Ich mein vom Preis her spare ich immer noch mehr als genug gegenüber Deutschen Tanken.
Was meint ihr ???

17 Antworten

GünniGL: Schreib´ "Golf 1.8 Superplus" an Heck und Front (da am besten in Spiegelschrift) und lass´ andere bitt´schön Ihr konservatives Superbenzin tanken.

Richard

Zitat:

Original geschrieben von Nachtfalke

ähm, mann kann auch mit dem ABS motor rennen fahren, auch wenn der nur normal getankt hat.
in der anleitung steht zwar, das soll man nicht, aber der hält das shcon aus 😛

Du scheinst es ja zu wissen 😁

... das Rennen fahren war auch eher sprichwörtlich gemeint und zielte darauf ab, dass man einen Motor mit zu schlechtem Benzin besser nicht dauernd an der Leistungsgrenze hält. Wenn es dem Motor nichts ausmachen würde, hätte VW den sicherlich auch auf Normal eingestuft.

deadalus ich weiss 🙂

aber es ist halt so, dass daddy Benzin zahlt und er möchte für den wagen seinen kleinen bubs halt net sooo viel ausgeben 😉

drehe ihn normalerweise auch nie höher als 4000U/min (sind ja 140km/h) reicht für die AB.

und auch wenn ich ihn mal trete...bis jetzt hat er sich noch nicht gemeldet 😉

aber hast shcon recht. an der leistungsgrenze sollte man ihn dann totzdem nicht fahren 🙂

MfG

Deine Antwort