ForumToyota
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. SUPER od. reicht N-BENZIN?

SUPER od. reicht N-BENZIN?

Themenstarteram 2. Mai 2007 um 9:22

In Zeiten stetig steigender Kraftstoffpreise stelle ich mir die Frage, ob ich anstatt SUPER nicht einfach Normalbenzin tanken kann? Ich fahre zu 98% im Stadtverkehr und seltens auf Autobahnen. Ich meine, mal gelesen zu haben, dass Normalbenzin völligst ausreichen würde, außer man ist oft im hohen Drehzahlenbereich unterwegs, sprich auf Autobahnen! STIMMT DAS? Wenn ja, darf man abwechselnd neu betanken? Gibt es Vor-/Nachteile?

Ich fahre einen ´93 Toyota Camry Kombi, 3l Hubraum & 138kw / 187 PS. Über Infos würde ich mich freuen. DANKE !!!

Ähnliche Themen
48 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von gs-hybrid

Ganz so einfach isses leider nicht, [...]

[...]

Die MOZ von "Regular unleaded" ist daher nicht 87, sondern nur 83, denn (83+91)/2 ergibt die Tankstellenangabe 87.

Richtig, und weil das alles nicht so einfach ist, ich die Dinge hier nicht unnötig komplizieren wollte, und es für die ursprüngliche Frage "darf man einen Toyota Camry mit (europäischem!) Normalbenzin betanken?" auch nicht von allerhöchster Relevanz ist, hatte ich versucht, es etwas zu vereinfachen.

am 8. Mai 2007 um 17:02

Zitat:

Original geschrieben von roadrunnerxxl

2. die eu feilt an einem gesetz, dass diesel in allen eu staaten

gleich besteuert werden soll. da der rest der eu staaten seine

dieselsteuer sicher nicht senkt, müßte im umkehrschluss die

dieselsteuer in deutschland steigen. (ist bisher hypotetisch)

ratet mal, ob dann die kfz steuer für diesel gesenkt wird!

Das mit dem Gesetz ist richtig, aber dein Schluss daraus leider nicht. Deutschland ist eines der teuersten Dieselländer in der EU. der Plan ging eher in die Richtung, dass der Drecksdiesel noch billiger wird. Imho wäre das aber fatal, gerade für die Größstädte und die Umgebung. Hier sind gefühlt 70-80% Diesel auf den Straßen. Ich gehe nur noch ungern in die Stadt, wenn dort auch Autos fahren. Einerseits die Lärmbelästigung der tuckernden traktoren und dann kommn beim losfahren entweder Rußwolken oder es brennt auf den Schleimhäuten wie Ammoniak.

am 8. Mai 2007 um 20:15

Zitat:

Original geschrieben von CyberTim

Das mit dem Gesetz ist richtig, aber dein Schluss daraus leider nicht. Deutschland ist eines der teuersten Dieselländer in der EU. der Plan ging eher in die Richtung, dass der Drecksdiesel noch billiger wird. Imho wäre das aber fatal, gerade für die Größstädte und die Umgebung. Hier sind gefühlt 70-80% Diesel auf den Straßen. Ich gehe nur noch ungern in die Stadt, wenn dort auch Autos fahren. Einerseits die Lärmbelästigung der tuckernden traktoren und dann kommn beim losfahren entweder Rußwolken oder es brennt auf den Schleimhäuten wie Ammoniak.

à

das ist wirklich ein Ärgernis! hasse ich ebenfalls wie die Pest und verstehe nicht, wie der Diesel noch so bevorzugt besteuert ist :(

Hallo, vielleicht können die Herren einfach mal wieder zum Thema zurückkehren, wenn's nichts ausmacht.

Nur mal zur Erinnerung: Es ging hier um Normal oder Super für den Toyota Camry.

Wer dazu nix mehr beizutragen hat, der möge für seine Diesel-versus-Benzin-Diskussionen bitte einen neuen Thread in einem anderen Bereich des Forums aufmachen.

Danke für euer Verständnis.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. SUPER od. reicht N-BENZIN?