ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Super geile Auspuffanlage aus VA4 Edelstahl in Einzelanfertigung

Super geile Auspuffanlage aus VA4 Edelstahl in Einzelanfertigung

Themenstarteram 22. Mai 2008 um 19:02

Wollte hier mal ein Erfahrungsbericht reinschreiben.

Und zwar hab ich durch einen dummen Zufall einen sehr netten jungen Mann kennengelrnt, der am WE komplette Auspuffanlagen aus VA4 Edelstahl baut, und zwar komplett als Einzelanfertigung und nach Wunsch aus Optik und Sound betrifft.

Dies alles sogar weitaus günstiger als man denkt.

Bin super begeistert von meiner Anlage nun, und zwar komplett ab KAT und mit einem Rohrdurchmesser von 63,5mm (Gruppe A).

Ab nun an bringe ich ab sofort alle meine Autos und die meiner Bekannten zu ihm.

Sollte hier jemand Interesse haben, einfach mich per PN anschreiben, ich stelle dann den Kontakt her oder berichte näheres!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 22. Mai 2008 um 22:33

Zitat:

Original geschrieben von BW-MAN

Zitat:

und zwar komplett ab KAT und mit einem Rohrdurchmesser von 63,5mm (Gruppe A).

da kann ich über, bei mir ist die anlage nicht ab kat, sondern vom fächerkrümmer bis endtopf in edelstahl.

dazu noch endkopler und 100zeller sportkats. auf 63,5mm ist meine auch erhöht, aber das vor dem kat bereich. hinter dem kat geht es mit 70mm weiter.

am ende habe ich noch einen eisenmann 2x83 race version (nicht mit auf dem bildern)

länger und dicker, long dong sage ich nur ;)

Schön für dich...nur...wen interessierts??? :-)

Mal im ernst....ist ja schön und gut dass du sooo stolz auf deine Anlage bist...wenigstens etwas worauf du stolz sein kannst....NUR, ich hatte ja nur berichtet über meinen "FAll"...weiss nun nicht was du mir mit deinem Thread sagen wolltest...PARDON!!!

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten

Bilder bitte....

Themenstarteram 22. Mai 2008 um 19:57

Bilder und vorallem Soundfile folgen !!!

Wie gesagt, zu dem Kurs würde ich niemals zu einer Anlage greifen, die man dann auch noch zusätzlich montieren lassen muss und die man meist noch nicht mal zu 100% dicht bekommt... :-)

Was hast bezahlt?

Themenstarteram 22. Mai 2008 um 20:29

Darf ich das hier so öffentlich sagen??? :-) ok....komplett 650€ .

Und das für eine Komplettanlage ab Kat und frei nach "Kundenwunsch"...

kann man nicht meckern...oder?

650Euro hören sich erstmal ganz gut an. Aber Fotos und Soundfile würden mich sehr interessieren. Ebenso auch die Anschrift des "Meisters" ;)

Themenstarteram 22. Mai 2008 um 20:52

Zitat:

Original geschrieben von chung77

650Euro hören sich erstmal ganz gut an. Aber Fotos und Soundfile würden mich sehr interessieren. Ebenso auch die Anschrift des "Meisters" ;)

Wie gesagt dieses folgt in Kürze, sobald ich meine Digicam zurückbekomme.

Also 650€ für meinen 430er als Komplettanlage und dann noch in VA4!!! Edelstahl...also wenn das kein Schnapper ist :-)

Zumal, man gibt das FAhrzeug ab und am nächsten Tag bekommt man diesen komplett fertig zurück! Kein Zirkus mit Montage, Passungenauigkeit etc. etc...

Wo ist den der "Meister" ???

Würde mir für das Geld auhc eine bauen lassen...

Themenstarteram 22. Mai 2008 um 21:09

Zitat:

Original geschrieben von mcpole

Wo ist den der "Meister" ???

Würde mir für das Geld auhc eine bauen lassen...

PLZ ist 58332 in Schwelm.

Genaueres bei Interesse per PM

Zitat:

und zwar komplett ab KAT und mit einem Rohrdurchmesser von 63,5mm (Gruppe A).

da kann ich über, bei mir ist die anlage nicht ab kat, sondern vom fächerkrümmer bis endtopf in edelstahl.

dazu noch endkopler und 100zeller sportkats. auf 63,5mm ist meine auch erhöht, aber das vor dem kat bereich. hinter dem kat geht es mit 70mm weiter.

am ende habe ich noch einen eisenmann 2x83 race version (nicht mit auf dem bildern)

länger und dicker, long dong sage ich nur ;)

noch ein bild

so ich habe bilder geliefert.

sound oder sogar video muß ich erst mal machen.

am 22. Mai 2008 um 21:33

Schade das die Bilder so unscharf sind.

Die Schweissnähte würden mich interessieren.

Aber ich denke wer das so zustande bekommt der kann auch halbwegs schweissen.

Es geht nur darum das z.b. die Kompressormotoren sehr warm werden und ruck zuck die nähte vom Krümmer und ähnliches verabschieden.

Sonst scheint mir das ganz gute Arbeit zu sein, für eine Wochenendarbeit... respekt.

Themenstarteram 22. Mai 2008 um 22:33

Zitat:

Original geschrieben von BW-MAN

Zitat:

und zwar komplett ab KAT und mit einem Rohrdurchmesser von 63,5mm (Gruppe A).

da kann ich über, bei mir ist die anlage nicht ab kat, sondern vom fächerkrümmer bis endtopf in edelstahl.

dazu noch endkopler und 100zeller sportkats. auf 63,5mm ist meine auch erhöht, aber das vor dem kat bereich. hinter dem kat geht es mit 70mm weiter.

am ende habe ich noch einen eisenmann 2x83 race version (nicht mit auf dem bildern)

länger und dicker, long dong sage ich nur ;)

Schön für dich...nur...wen interessierts??? :-)

Mal im ernst....ist ja schön und gut dass du sooo stolz auf deine Anlage bist...wenigstens etwas worauf du stolz sein kannst....NUR, ich hatte ja nur berichtet über meinen "FAll"...weiss nun nicht was du mir mit deinem Thread sagen wolltest...PARDON!!!

oh sorry, ich dachte das thema wäre:

"Super geile Auspuffanlage aus VA4 Edelstahl in Einzelanfertigung "

was du beschrieben hast waren ja nur 50% von einer aufpuffanlage, oder gehört kat und krümmer nicht mehr dazu ???

und unter "super geile" verstehe ich auch dann super geil.

"Schön für dich...nur...wen interessierts??? :-)" ähm, jetzt schonmal L0co

"wenigstens etwas worauf du stolz sein kannst" oh da gibt es viel mehr, vortech v2 kompressor, schrick nockenwellen usw... aber jetzt geht es ja um die auspuffanlage.

"Also 650€ für meinen 430er als Komplettanlage" du meinst jetzt mit "komplett" deine 50% der gesammten anlage ja ? aber auf jedenfall ist das günstig. 700€ hat bei mir nur der eisenmann endtopf gekostet.

@L0co

sorry das die bilder etwas unscharf sind.

wäre schon gewesen, wenn das eine wochenendarbeit wäre. das hat eine firma als sonderanfertigung hergestellt. sowas gibt es nicht von der stange.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Super geile Auspuffanlage aus VA4 Edelstahl in Einzelanfertigung