ForumGLE
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. Super 95 oder Super plus 98 tanken beim GLE 53 AMG

Super 95 oder Super plus 98 tanken beim GLE 53 AMG

Mercedes GLE W167
Themenstarteram 20. März 2022 um 12:27

Hallo,

bekomme nächste Woche einen GLE 53 AMG EZ.07.2021. Mich würde mal interessieren ,was ihr so tankt.

Super 95 der Super plus 98? Habe 2 verschiedenen Mercedesverkäufer dazu befragt! Der eine sagt unbedingt

super plus98, der andere mein 95 ist ausreichend !Bin jetzt etwas verunsichert. Natürlich weiß ich, dass bei so einem Auto mit so viel Leistung auch dementsprechend hoch der Spritverbrauch ist! Vielleicht weiß jemand,

ob man bedenkenlos Super 95 tanken kann oder würde es auch Sinn machen ab und zu Super 98zu tanken oder gleich das teure Super plus?

Danke Gruß Alex

Ähnliche Themen
8 Antworten

Die Freigabe müsste meines Wissens nach in den gelben COC Papieren stehen, die dann nächste Woche mit ausgehändigt werden. Vom Gefühl her das 98er.

Aus der Bedienungsanleitung übersetzt (Englisch)

Wenn der verfügbare Kraftstoff nicht ausreichend schwefelarm ist, kann dies zu unangenehmen Gerüchen führen. Tanken Sie nur bleifreies Superbenzin mit mindestens 91 AKI/95 ROZ. Als vorübergehende Maßnahme, wenn der empfohlene Kraftstoff nicht verfügbar ist kann auch bleifreies Normalbenzin verwendet werden, das mindestens die Oktanzahl hat, die auf dem Hinweisschild in der Tankklappe angegeben ist (siehe Fahrzeug-Betriebsanleitung). Niemals Benzin mit noch niedrigerer ROZ tanken

Hello, also ich tanke nur 95er

Also ich hatte den 53 und habe auch meist 95 getankt - das war gar kein Problem ….. Gegebenfalls hat er etwas weniger Leistung aber das habe ich nicht gemerkt im Gegensatz zu super plus:-)

Mein Verkäufer hat mir gesagt, dass E10 i.O. ist, natürlich dann nicht sportlich bewegen. In der Tankklappe stehen doch alle zugelassen Benzin-Sorten.

Warum sollte man den höheren Rennspritanteil bei E10 nicht sportlicher Bewegen?

Also man Leute erzählen…

Sowohl beim GLC 43 meiner Frau wie auch bei meinem GLE 53 kommt meistens E 10 95 rein und ab und an 98 er aber nie die super Suppe wie excelsium und ähnliches

 

Laufen beide sehr gut damit

Bei beiden meiner MBs SLC 43 und GLE 53 steht 98 und (95) in Klammern auf dem Tankdeckel, das heißt ich tanke immer 98! Im SLC Handbuch steht sogar - mindestens 98 um die volle Motorleistung zu erhalten.

Img
Img
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. Super 95 oder Super plus 98 tanken beim GLE 53 AMG