ForumScirocco 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Super 3D-Carbon-Design für 99 Euro

Super 3D-Carbon-Design für 99 Euro

Themenstarteram 30. Oktober 2009 um 13:51

Hallo Leute,

möchte Euch mal eine Firma nennen wo ihr euer Interieur mit 3D-Carbonfolie in TOP-Qualität und zu einen fairen Preis laminiern lassen könnt.Die Firma ist:

Norder-Design

Daniel Gierth

Ekeler Gaste 40

26506 Norden

Tel:017647007845

Mail:HeadUnits@web.de

Die Firma leistet eine super Arbeit für einen fairen Preis.Ich habe für meine silbernen Leisten am Cockpit und den Rahmen um das Radio/Klimateil, 99 Euro inkl.Rückversand bezahlt.Das ist alles in 4 Tagen über die Bühne gegangen.Jetzt sind alle Teile mit Carbonfolie in 3D-Optik bezogen, es sieht aus wie Echt-Carbon und faßt sich auch so an.Es ist eine richtige fühlbare Struktur vorhanden.Dagegen sind die Folien von Foliatec und Co.der blanke Hohn.Selbst der Wassertransfer-Druck kommt da nicht mit.Ruft einfach an, oder schickt eine Mail und lasst euch ein Angebot machen.Sind echt nette Leute dort.Die Firma ist auch bei E-Bay vertreten.

Gruß,Torsten

p.s.mein Cockpit sieht jetzt so aus wie das Foto im Anhang, das Lenkradcarbon selbstverständlich ausgenommen:p aber die silberne Spange könnt ihr mit Sicherheit mit Carbonfolie laminieren lassen.Ich überlege selbst, und vielleicht auch noch die Türgriffe....:D

Vw-scirocco-mit Carbonfolie
Vw-zeichen mit Carbonfolie
Beste Antwort im Thema

Hoffe es sieht in echt besser aus, denn auf dem Bild find ichs furchtbar. Außerdem fügt es sich überhaupt nicht ins Gesamtbild. Sorry, absolutes NoGo, aber jedem das sein!

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten
am 2. November 2009 um 18:55

Ich kann nirgends in meinem Posting etwas erkennen, dass ich jemandem verboten hätte,

Carbonimitat zu verbauen oder dass dieser Thread falsch/unnötig ist!

Ich habe lediglich erwähnt, dass es für mich nichts ist!

3 von 10 Leuten wissen nichtmal, dass es eine Alternative zu Carbonfolie gibt - nämlich Echtcarbon!

Und das zwar zu höheren, aber immernoch bezahlbaren Preisen!!

Das ist ein Forum! Was die Aufgabe eines Forums ist muss man ja nicht extra erläutern...

Und wenn dann als Antwort kommt "Echtcarbon ist ein Schwanzersatz"

dann zeigt das einiges über das hier herrschende Niveau!!!

am 2. November 2009 um 19:31

Zitat:

Original geschrieben von Mr-Jack

Ich kann nirgends in meinem Posting etwas erkennen, dass ich jemandem verboten hätte,

Carbonimitat zu verbauen oder dass dieser Thread falsch/unnötig ist!

Ich habe lediglich erwähnt, dass es für mich nichts ist!

3 von 10 Leuten wissen nichtmal, dass es eine Alternative zu Carbonfolie gibt - nämlich Echtcarbon!

Und das zwar zu höheren, aber immernoch bezahlbaren Preisen!!

Das ist ein Forum! Was die Aufgabe eines Forums ist muss man ja nicht extra erläutern...

Und wenn dann als Antwort kommt "Echtcarbon ist ein Schwanzersatz"

dann zeigt das einiges über das hier herrschende Niveau!!!

Dann erklär mir doch mal was für Gründe dafür sprechen sich Echt-Karbon an nen 1.4 TSI Scirocco zu schrauben, außer das eigene Ego zu befriedigen??!

am 2. November 2009 um 19:43

Zitat:

Original geschrieben von LLSven

 

Dann erklär mir doch mal was für Gründe dafür sprechen sich Echt-Karbon an nen 1.4 TSI Scirocco zu schrauben, außer das eigene Ego zu befriedigen??!

Wer kein Unterschied zwischen Folie und Echtcarbon sieht, ist blind.

Egal welche Änderung du auch machst, du könntest alles Hinterfragen. Aber wems gefällt, ist doch okay!

am 2. November 2009 um 20:19

Und wer denkt, Echtcarbon ist teuer, der irrt.

Die Kunstfolie ist dagegen Wucher.

Dünne Carbon Matten, bestens geeignet zum überziehen, kosten ca. 20,- bis 30,- der qm. Wohlgemerkt der qm!

Epoxyd Harz kostet auch kaum was, Klaarlack drüber, fertig.

Themenstarteram 3. November 2009 um 5:23

Zitat:

Original geschrieben von FO308

Und wer denkt, Echtcarbon ist teuer, der irrt.

Die Kunstfolie ist dagegen Wucher.

Dünne Carbon Matten, bestens geeignet zum überziehen, kosten ca. 20,- bis 30,- der qm. Wohlgemerkt der qm!

Epoxyd Harz kostet auch kaum was, Klaarlack drüber, fertig.

Ich glaube nicht!, selbst wenn du die Carbonmatten geschenkt bekommen würdest:D, das es so einfach wäre Teile des Cockpits vom Rocco in Profiqualität zu laminieren.Die Spaltmaße zwischen den Blenden und den Anbauteilen(siehe Anhang) sind so gering, das nur Folie dafür geeignet sein dürfte.Es sei denn du baust die Blenden komplett mit Carbon nach.Ich denke das dürfte den wenigsten von uns in befriedigender Qualität gelingen.....:rolleyes:

Carbon

Hallo Leute,

also jeder der schon mal echtes Carbon gesehen hat, der sieht natürlich sofort das es kein richtiges Carbon ist. Diese Folie hat ein ähnliche Muster wie echtes Carbon, hat also eine Carbon ähnliche Optik aber mehr auch nicht. Nichts desto trotz muss ich sagen das ich diese Folie ganz schick finde, das sieht echt ganz gut aus. Auch die Verarbeitung sieht gut aus, fast so als hätte VW das so original ausgeliefert und nicht selbst gebastelt. Also auch wenn’s nicht wie echtes Carbon aussieht, mir gefällt’s ganz gut.

Aber wenn jemand richtigen Carbon-Look haben will muss er wohl oder übel, echtes Carbon verarbeiten. Ich fürchte allerdings das das bekleben der Originalteile mit Carbon-matten, Kunstharz und Lack nicht klappen wird. Diese Matten dürften dann nicht dicker als diese Folie sein, also nur ein paar zehntel Millimeter. Sonst wird die Schicht einfach zu dick und die Teile passen nicht mehr, außerdem ist der Aufwand wohl höher als bei der Folie. Also müsste man sich die Originalteile aus Carbon nachbauen (oder nachbauen lassen). Wenn die dann auch noch genauso passgenau sein sollen, dann wird der Arbeitsaufwand oder Finanzaufwand doch recht hoch.

Bora 1.8t

Themenstarteram 3. November 2009 um 11:45

Zitat:

Original geschrieben von Bora 1.8t

 

Aber wenn jemand richtigen Carbon-Look haben will muss er wohl oder übel, echtes Carbon verarbeiten. Ich fürchte allerdings das das bekleben der Originalteile mit Carbon-matten, Kunstharz und Lack nicht klappen wird. Diese Matten dürften dann nicht dicker als diese Folie sein, also nur ein paar zehntel Millimeter. Sonst wird die Schicht einfach zu dick und die Teile passen nicht mehr, außerdem ist der Aufwand wohl höher als bei der Folie. Also müsste man sich die Originalteile aus Carbon nachbauen (oder nachbauen lassen). Wenn die dann auch noch genauso passgenau sein sollen, dann wird der Arbeitsaufwand oder Finanzaufwand doch recht hoch.

Bora 1.8t

Danke, du sprichst mir aus den Herzen:).....

Deine Antwort
Ähnliche Themen