ForumScirocco 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Super 3D-Carbon-Design für 99 Euro

Super 3D-Carbon-Design für 99 Euro

Themenstarteram 30. Oktober 2009 um 13:51

Hallo Leute,

möchte Euch mal eine Firma nennen wo ihr euer Interieur mit 3D-Carbonfolie in TOP-Qualität und zu einen fairen Preis laminiern lassen könnt.Die Firma ist:

Norder-Design

Daniel Gierth

Ekeler Gaste 40

26506 Norden

Tel:017647007845

Mail:HeadUnits@web.de

Die Firma leistet eine super Arbeit für einen fairen Preis.Ich habe für meine silbernen Leisten am Cockpit und den Rahmen um das Radio/Klimateil, 99 Euro inkl.Rückversand bezahlt.Das ist alles in 4 Tagen über die Bühne gegangen.Jetzt sind alle Teile mit Carbonfolie in 3D-Optik bezogen, es sieht aus wie Echt-Carbon und faßt sich auch so an.Es ist eine richtige fühlbare Struktur vorhanden.Dagegen sind die Folien von Foliatec und Co.der blanke Hohn.Selbst der Wassertransfer-Druck kommt da nicht mit.Ruft einfach an, oder schickt eine Mail und lasst euch ein Angebot machen.Sind echt nette Leute dort.Die Firma ist auch bei E-Bay vertreten.

Gruß,Torsten

p.s.mein Cockpit sieht jetzt so aus wie das Foto im Anhang, das Lenkradcarbon selbstverständlich ausgenommen:p aber die silberne Spange könnt ihr mit Sicherheit mit Carbonfolie laminieren lassen.Ich überlege selbst, und vielleicht auch noch die Türgriffe....:D

Vw-scirocco-mit Carbonfolie
Vw-zeichen mit Carbonfolie
Beste Antwort im Thema

Hoffe es sieht in echt besser aus, denn auf dem Bild find ichs furchtbar. Außerdem fügt es sich überhaupt nicht ins Gesamtbild. Sorry, absolutes NoGo, aber jedem das sein!

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Das ist ja alles schön und gut für 99€.

Ich mein Interieur selbst geklebt und zwar mit der von dir verachteten Folia-Tec Carbonfolie (Ultra-Carbon).

Hat ne fühlbare 3D-Struktur, unterscheidet sich optisch nicht von deiner abgebildeten Folie und kostet atte 29€ für 60x40cm.

Themenstarteram 31. Oktober 2009 um 14:44

Zitat:

Original geschrieben von Ramzy1983

Das ist ja alles schön und gut für 99€.

Ich mein Interieur selbst geklebt und zwar mit der von dir verachteten Folia-Tec Carbonfolie (Ultra-Carbon).

Hat ne fühlbare 3D-Struktur, unterscheidet sich optisch nicht von deiner abgebildeten Folie und kostet atte 29€ für 60x40cm.

Hallo,sieht Klasse aus!Habe ich auch erst versucht, leider haben sich dann später Blasen gebildet.Habe wohl irgendetwas falsch gemacht.Egal, habs jetzt von einen Profi im Heißklebeverfahren wo ich auch keine Angst haben muß das sich später, bei Hitze im Sommer, Blasen bilden oder sich Teile lößen.Nebenbei bemerkt, benötigt man 2 Bögen von deiner genannten Folie um die 4 Teile im Cockpit zu laminieren.Mein Beitrag sollte hier auch nur eine Unterstützung für die weniger handwerklich Begabten sein die vielleicht auch keine Experimente mit ihren neuen Auto wagen möchten.Manches Do-it-you-self Experiment kann auch nach hinten los gehen, und dann wird es schnell teuer.Im Anhang die versprochenen Fotos.....

Dsci1814
Dsci1810
Dsci1814
+1

Sieht gut gemacht aus,

aber wieso benötige ich 2 Bögen?

Hab alles mit einem Bogen gemacht. Die Türgriffe fehlen noch, jedoch schaffe ich sogar noch einen Griff mit dem übriggebliebenen Stück der ersten Folie.

Zu deinen Bedenken bzgl. Blasen: Sofern alles mit nem Heißluftfön angepasst wird, ist Blasenbildung kaum möglich, schon gar nicht bei solch einer dicken Folie.

Aber wie gesagt, so wie es bei dir gemacht ist siehts gut verarbeitet aus, ich wollte den Kontrast schwarz-weiß.

Bye

Ja sieht wirklich schick aus, keine Frage. Werde trotzdem mal mein Glück mit der 3M Folie probieren.

am 1. November 2009 um 15:48

Hallo zusammen.

Wir möchten uns dazu auch mal zu Wort melden.

Eine Blasenbildung bei der Folie ist zu 99,9% nicht möglich, da wir vorliegende Teile nicht einfach "bekleben", sondern im Vorfeld eine Vorbehandlung durchführen. U.a. leicht anschleifen, usw. Für jeden, der eine solche Folierung selbst vornehmen möchte, raten wir dringend zu einen Haftvermittler!

Wir haben verschiedenste Teile aus unterschiedlichen Fahrzeugen mit und ohne Haftvermittler foliert. Ab Temperaturen von 65Grad und mehr, bilden sich Blasen bei Teilen, wo kein Haftvermittler verwendet wurde. Solche Temeperaturen sind im Fahrzeuginnenraum im Sommer alltäglich. Deshalb: ohne Haftvermittler sollte eine Folierung garnicht erst begonnen werden. Desweiteren verwenden wir einen Spezialkleber, welcher eine zusätzliche Fixierung bietet.

Zur Folie von FoliaTec:

Unser "Kunde" (der TE) meint mit Sicherheit die FoliaTec Carbonfolie, welche einen wirklich künstlichen Eindruck macht }> Bild: FoliaTec

Die FoliaTec "Ultra Carbon" Look-Folie ist optisch identisch mit der von 3M. Einzig der Preis ist fast doppelt so teuer }> z.B. 1. 50x122cm ca. 70,oo Euro für die FoliaTec und für unter 40,oo Euro die von 3M.

MfG

Norder-Design

am 1. November 2009 um 16:23

Wer auf Carbonfolie steht - bitte! :o

Mein Fall ists nicht. Wenn dann investier ich das Geld in echte Carbonlaminierung.

Ich kleb mir schließlich hinten auch kein 2.0 drauf wenn ich in echt nur den 1.4er fahre....

am 1. November 2009 um 17:40

Zitat:

Original geschrieben von Mr-Jack

Wer auf Carbonfolie steht - bitte! :o

Mein Fall ists nicht. Wenn dann investier ich das Geld in echte Carbonlaminierung.

Ich kleb mir schließlich hinten auch kein 2.0 drauf wenn ich in echt nur den 1.4er fahre....

Manchen Leuten geht es eben nur um das Aussehen und wieso sollte man sich dann teure echt Karbon Teile kaufen, wenn man zur Folie sowieso keinen Unterschied sieht?

Echt Karbon Teile machen sowieso nur im Rennsport sinn.

Wer Echt Karbon an seinem Rocco braucht, braucht dies zu 90 % nur für nen "längeren Schwanz".

Es gibt halt immernoch Leute die denken, dass Sie ihr Image aufpolieren können, wenn sie sich echt Karbon an den Rocco schrauben ;).

am 1. November 2009 um 19:57

Zitat:

Original geschrieben von LLSven

Zitat:

Original geschrieben von Mr-Jack

Wer auf Carbonfolie steht - bitte! :o

Mein Fall ists nicht. Wenn dann investier ich das Geld in echte Carbonlaminierung.

Ich kleb mir schließlich hinten auch kein 2.0 drauf wenn ich in echt nur den 1.4er fahre....

Manchen Leuten geht es eben nur um das Aussehen und wieso sollte man sich dann teure echt Karbon Teile kaufen, wenn man zur Folie sowieso keinen Unterschied sieht?

Echt Karbon Teile machen sowieso nur im Rennsport sinn.

Wer Echt Karbon an seinem Rocco braucht, braucht dies zu 90 % nur für nen "längeren Schwanz".

Es gibt halt immernoch Leute die denken, dass Sie ihr Image aufpolieren können, wenn sie sich echt Karbon an den Rocco schrauben ;).

Dem stimme ich 100%ig zu!

Und der Vergleich mit "aus dem 1.4er mit einem 2.0er Schriftzug optisch schneller machen" ist mal sehr weit hergeholt. Und nicht jedem ist es es wert, für 400, 500 oder mehr Euro's Echtcarbonteile im Innenraum zu verbauen. Wer das Geld hat und es dafür auch ausgeben will, ok, dann ist es so. Ich z.B. würde mir in meinen 3er BMW keine Interieurleisten für 1000 Euro einbauen.

Dann lieber einen Schritt zurück, und zur Folie greifen und mit dem vielen Geld, was übrig bleibt in den Urlaub oder etwas in der Art. Ist meine Meinung;)

MfG

am 2. November 2009 um 12:13

-

am 2. November 2009 um 12:16

Zitat:

Original geschrieben von LLSven

wieso sollte man sich dann teure echt Karbon Teile kaufen, wenn man zur Folie sowieso keinen Unterschied sieht?

Der war gut!!!

 

Zitat:

Original geschrieben von LLSven

Wer Echt Karbon an seinem Rocco braucht, braucht dies zu 90 % nur für nen "längeren Schwanz".

Sorry für meine Direktheit.....aber selten so einen Schwachsinn gelesen! :rolleyes:

Und dass eine "Firma", die Carbonimitate vertreibt und hier auf billigste Art und Weise Eigenwerbung betreibt

diesem Schwachsinn von dir natürlich sofort zustimmt ist mir völlig klar! ;):rolleyes:

Themenstarteram 2. November 2009 um 13:24

Zitat:

Original geschrieben von Mr-Jack

Zitat:

Original geschrieben von LLSven

wieso sollte man sich dann teure echt Karbon Teile kaufen, wenn man zur Folie sowieso keinen Unterschied sieht?

Der war gut!!!

Zitat:

Original geschrieben von Mr-Jack

Zitat:

Original geschrieben von LLSven

Wer Echt Karbon an seinem Rocco braucht, braucht dies zu 90 % nur für nen "längeren Schwanz".

Sorry für meine Direktheit.....aber selten so einen Schwachsinn gelesen! :rolleyes:

Und dass eine "Firma", die Carbonimitate vertreibt und hier auf billigste Art und Weise Eigenwerbung betreibt

diesem Schwachsinn von dir natürlich sofort zustimmt ist mir völlig klar! ;):rolleyes:

Ich hatte den Beitrag hier eingestellt um den Rocco-Fahrern, die vielleicht überlegen sich Carbondesign für ihren Rocco zuzulegen, und nicht so viel Geld wie Du haben:D, einen Tip zu geben wie man für relativ wenig Geld an gute Arbeit und Design kommt.Was treibst du dich hier eigentlich in den Thread rum wenn du sowieso nur auf Echtcarbon stehst!!!!:confused: Deine Art und Weise ist ebenfalls "BILLIG".....

p.s.

der Unterschied vom Echtcarbon zum 3D-Imitat ist so gering, das ich bezweifle das das dem Laien auf den ersten Blick auffällt.Ich weiß wovon ich rede, mein Bruder hat nen Z4 mit Echtcarbon-Einlagen.

am 2. November 2009 um 14:01

} Einlagen an den Griffen rechts/links vom Schalthebel gibts bei Ebay.

Weiß von euch jemand wie man diese auf ebay findet?

LG,

Ronny

Themenstarteram 2. November 2009 um 14:31

Zitat:

Original geschrieben von Ronnye

} Einlagen an den Griffen rechts/links vom Schalthebel gibts bei Ebay.

Weiß von euch jemand wie man diese auf ebay findet?

LG,

Ronny

Schau mal hier: Ebay VW-Mittelkonsolenblenden

am 2. November 2009 um 14:35

Super danke!

Gibt es aber leider nicht in Silber....

Trotzdem vielen Dank für den Tipp!

LG,

Ronny

Themenstarteram 2. November 2009 um 15:04

Zitat:

Original geschrieben von Ronnye

Super danke!

Gibt es aber leider nicht in Silber....

Trotzdem vielen Dank für den Tipp!

LG,

Ronny

Ich weiß, schaue einfach ab und zu unter den Stichwort bei Ebay vorbei, habe da auch schon silber lackierte Gesehen.

LG Torsten

Deine Antwort
Ähnliche Themen