ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Sünden-Ranking

Sünden-Ranking

Themenstarteram 1. August 2005 um 10:21

Was ist aus Eurer Sicht die schlimmste Sünde im Straßenverkehr und habt Ihr ein Ranking für eigene und / oder fremde Sünden?

Wenn ich im KA unterwegs bin, daß ist für mich die schlimmste Sünde der übrigen Verkehrsteilnehmer das Drängeln, gefolgt vom Nichtgewähren der Vorfahrt

Auf Platz 3 folgt dann Raserei

20 Antworten

also

1. fahren nach alkohol / drogen konsum

2. zu dichtes auffahren / vorfahrt nehmen

3. rote ampel / stop schild überfahen

Die schlimmste Sünde?

1. Das Töten eines anderen Menschen.

2. Das Verletzen eines anderen Menschen.

3. Die Beschädigung fremder Sachen.

4. Rücksichtslosigkeit bzw. Ignoranz gegenüber anderen Verkehrsteilnehmern ohne eine der Folgen 1 bis 3.

am 1. August 2005 um 11:43

Platz 1:

Zitat:

Original geschrieben von J.Ripper

es müßte doch möglich sein, den Drängler in einen Unfall zu verwickeln, der gar nicht passieren könnte, wenn der Drängler nicht drängeln würde

Stichwort: Ladungsverlust ...

siehe auch anderer Thread wegen V-max mit Fahrrädern auf dem Dach

woll ?

*kopfschüttel*

Grüße

Schreddi

Ja, einfach unglaublich.

Man sollte vor den FS eine MPU setzen.

Einige Mitmenschen besitzen offensichtlich nicht die zum Führen eines Fahrzeuges erforderliche sittliche Reife.

Zitat:

Original geschrieben von madcruiser

Die schlimmste Sünde?

1. Das Töten eines anderen Menschen.

2. Das Verletzen eines anderen Menschen.

3. Die Beschädigung fremder Sachen.

4. Rücksichtslosigkeit bzw. Ignoranz gegenüber anderen Verkehrsteilnehmern ohne eine der Folgen 1 bis 3.

Dem ist wohl nicht mehr viel hinzuzufügen :)

Wobei sich viele auch denken: 'der will schneller als ich fahren?!

DAS KOMMT GARNICHT IN DIE TÜTE; DEM MUSS ICH ERSTMAL ZEIGEN; WIE MAN AUTO FÄHRT) (sry, fürs schreien, sollte nur die Situation verdeutlichen), statt einmal nachzugeben, den vorbeizulassen und das leben für beide einfacher machen...

Was auch auffällt, ist, das viele eine Gefährdung anderer billigend inkauf nehmen, sei es nun durch verletzungen der Vorfahrt oder aber rücksichtsloses wechseln der Spur, natürlich ohne Blinkerbenutzung.

Oder aber die 'rechtsfahrer', die 'plötzlich' anhalten (ohne zu blinken) oder aber auf die linke Seite in die Parklücke fahren...

 

Beim 'falschfahren' werden einige auch gern panisch und wenden an Stellen, wo mans besser nicht täte (anm: der nächste Ort kommt bestimmt...)

Re: Sünden-Ranking

 

Zitat:

Original geschrieben von J.Ripper

Was ist aus Eurer Sicht die schlimmste Sünde im Straßenverkehr und habt Ihr ein Ranking für eigene und / oder fremde Sünden?

Wenn ich im KA unterwegs bin, daß ist für mich die schlimmste Sünde der übrigen Verkehrsteilnehmer das Drängeln, gefolgt vom Nichtgewähren der Vorfahrt

Auf Platz 3 folgt dann Raserei

Wenn jemand drängelt, dann bist dem wohl im Wege, als allgemeines Mittel dagegen hilft nur vorbeilassen :rolleyes:

Das man bei einem 'Kleinwagen' genervter reagiert mag zum Teil an der Fahrweise anderer Kleinwagenfahrer liegen, so ist mir aufgefallen, das die am ehesten einem die Vorfahrt nehmen und dann ja bekanntlich mangels Leistung nicht in die Pötte kommen und andere Scherze (z.B. die beiden Blondinen, die sich kichernd über die Straße bewegen)...

Also nächstesmal, lieber Ripper, wenn du siehst, das hinter dir einer schnell ankommt, dann such dir 'ne Lücke und lass ihn vorbei...

PS:

Auch sollt man nicht vergessen, das die 'Steifhälse' auch bei Kleinwagenfahrern nicht gerad selten sind und die auch hoft so lang links bleiben, bis man sich bemerkbar macht...

Ich hab zwar noch nicht viel damit zu tun gehabt aber ich finde das Liegenbleiben wegen Spritmangels auf der Autobahn oder auf der Landstraße hart bestraft werden sollte. Es ist einfach zu 90 % Blödheit wenn man mit leerem Tank liegenbleibt!

Aber die Sünde Nr. 1 ist definitiv Fahren unter Drogeneinfluss/Alkoholeinfluss

am 1. August 2005 um 12:33

Die schlimmste Sünden im Straßenvekehr ist für mich Ignoranz. Und die spiegelt sich in vielen Dinge wieder. Ob das nun riskante Fahrweise, Vorfahrtsmissachtungen, Rotlichtverstöße oder Alkoholfahrten sind.

Fahren ohne Gurt, mit Handy am Ohr oder mit nicht verkehrssicheren Autos ist allerdings auch nicht besser.

Die Gefährdung, Verletzung, Tötung anderer und von sich selbst ist dann die bittere Folge des Ganzen.

Re: Sünden-Ranking

 

Zitat:

Original geschrieben von J.Ripper

Was ist aus Eurer Sicht die schlimmste Sünde im Straßenverkehr und habt Ihr ein Ranking für eigene und / oder fremde Sünden?

Wenn ich im KA unterwegs bin, daß ist für mich die schlimmste Sünde der übrigen Verkehrsteilnehmer das Drängeln, gefolgt vom Nichtgewähren der Vorfahrt

Auf Platz 3 folgt dann Raserei

Nimmst du nun allen hier, als gebranntes Kind im KA auf der linken Spur gejagdvon den Sündern, allen ihre an dir oder vielleicht deinem KA begangenen Sünden ab?

Moin,

Du wirst lachen ... verreckt auf der Autobahn dein Motor, weil du vergessen hast Öl reinzukippen, platzt dir ein Reifen, weil der schon seit 3 Jahren gewechselt gehört etc.pp. hast du nur die Pflicht die Pannenstelle möglichst schnell zu räumen (ohne Gefährdung dritter). Liegenbleiben ohne Benzin ist eine OWi und wird bestraft :D

MFG Kester

Zitat:

Original geschrieben von Brownyy

Ich hab zwar noch nicht viel damit zu tun gehabt aber ich finde das Liegenbleiben wegen Spritmangels auf der Autobahn oder auf der Landstraße hart bestraft werden sollte. Es ist einfach zu 90 % Blödheit wenn man mit leerem Tank liegenbleibt!

Aber die Sünde Nr. 1 ist definitiv Fahren unter Drogeneinfluss/Alkoholeinfluss

Laut der Autobahnpolizei ist wegen Spritmangels liegen bleiben keine OWI mehr, sie zeigen dich jetzt aber wegen Parken auf der Autbahn an das ist dann eine OWI *G*

am 2. August 2005 um 8:57

Zitat:

Original geschrieben von Rotherbach

Liegenbleiben ohne Benzin ist eine OWi und wird bestraft :D

Ist ja auch logisch - dass ein Auto Benzin (bzw. Gas/Diesel) braucht, sollte selbst die [Klischee]18jährige Blondine mit Führerschein vom Lotto in Papas Benz, die nicht weiß, wo das Licht angeht oder wie der Scheibenwischer aus[/Klischee] wissen - dass man Öl nachfüllen muss, dass man Reifen wechseln muss etc. ist eher eine Pflicht des Halters, nicht des Fahrers.

MfG, HeRo

P.S: Steht im Gesetzestext eigentlich "Benzin"? Bestimmt nicht - dann müssten meine Eltern ja nur immer eine Flasche Benzin in ihrem Diesel herumfahren :-)

Themenstarteram 2. August 2005 um 9:55

wenn ich im V70 oder einer ähnlichen Schüssel unterwegs bin, dann ist für mich die schlimmste Sünde der übrigen Verkehrsteilnehmer das notorische Linksfahren, obwohl rechts alles frei ist

die Leihwagen für lange Strecken schaffen nun mal locker über 220 km/h und die würde ich auch gerne fahren

woll?

Zitat:

Original geschrieben von J.Ripper

die Leihwagen für lange Strecken schaffen nun mal locker über 220 km/h und die würde ich auch gerne fahren

Sind das überwiegend KA´s die dich davon abhalten?

Würde eventuell erklären wieso du mit deinem Auto immer so bedrängt wirst weil du wiedermal das rechtfahrGEBOT nicht eingehalten hast.

Deine Antwort