SUCHFUNKTION NUTZEN !!!! AN ALLE NEUEN ! ! !
Alle neuen Mitglieder heisse ich erstmal herzlich Willkommen!
Da der Run auf LPG gerade sehr gross ist, BITTE ICH EUCH ALLE:
BITTTE BIITTTEE BIIIIITTTTEE benutzt die Suchfunktion!
Es vergeht einem langsam die Lust, wenn man hier reinschaut und ständig die gleichen Fragen zu den gleichen Themen hört!
Wir wollen denen helfen, die PROBLEME haben, nicht um Aufklärung zu betreiben, denn das wurde bereits alles 1000x geschrieben.
Vielen Dank der Kenntnissnahme.
Beste Antwort im Thema
Alle neuen Mitglieder heisse ich erstmal herzlich Willkommen!
Da der Run auf LPG gerade sehr gross ist, BITTE ICH EUCH ALLE:
BITTTE BIITTTEE BIIIIITTTTEE benutzt die Suchfunktion!
Es vergeht einem langsam die Lust, wenn man hier reinschaut und ständig die gleichen Fragen zu den gleichen Themen hört!
Wir wollen denen helfen, die PROBLEME haben, nicht um Aufklärung zu betreiben, denn das wurde bereits alles 1000x geschrieben.
Vielen Dank der Kenntnissnahme.
62 Antworten
Lol, eure Kommentare sprechen für sich 😁
In der tat gibt es andere Foren in denen es Leute gibt die einfach Spaß daran haben anderen zu helfen...ohne diese merkwürdige Arroganz 🙄
Beste Grüße !
Ist es nur Zufall, dass ausgerechnet die selbsternannten Fachleute, die es als Zumutung empfinden wenn sich manche Fragen wiederholen, nicht zu schade dazu sind Andersdenkende persönlich zu attackieren und zu beleidigen? Anscheinend sind sie an einer wichtigtuerisch selbstgefälligen Eigendarstellung mehr interessiert als an nützlichen Sachbeiträgen.
Genau das ist es doch. Es wiederholt sich alles. Selbst die Argumente innerhalb dieses treats - die wie ich meine - anfangs sachlich waren.
MfG
Hi,
dieses Thema ist so alt wie es Foren gibt.
Ich kenne fast kein Forum wo immer und immer wieder die selben Fragen gestellt werden. Je aktueller und intressanter ein Forum wird und ist umso häufiger wiederholen sich die Fragen.
Selbst wenn es FAQ gibt wird es Themen geben die die FAQ´s beantworten.
Ich kenne sogar Foren, wo Videos zu Problemen und Anleitungen gibt, doch bevor die gelesen oder angeschaut werden, wird doch lieber die eigene Frage vieleicht noch ohne Formatierung und mit genügend Informationen geschrieben.
Ein Forum lebt auch von der SuFu. Wenn natürlich jedes Thema 30mal beantworten wird es auch mit der SuFu schwer und das Forum wird ratz fatz zugemüllt.
MfG
Ähnliche Themen
*hoch damit*
Meine Meinung ist übrigens, das jeder grundsätzlich fragen darf / kann / soll, was er wissen möchte. Man kann jedoch vom Frager erwarten, dass er zunächst über die Suche schaut, ob es schon etwas gibt. Dies führt oft zu Verwirrung, da ja oft bereits xyz Themen existieren und man das eine, in dem die Fragen gut beantwortet werden, oft schwerlich findet.
Mein Vorschlag wäre, dass man als obesters Thema (und dort sollte es einfach immer stehenbleiben) einen Thread aufstellt, in dem User nach wissenswerten Threads fragen können und direkt als Antwort einen Link gesagt bekommen.
"HILFE BEI DER THEMENSUCHE" könnte das Thema z.B. heissen, oder "Gibt´s da schon nen Thread?"
Hir ist natürlich wichtig, dass mit Zitat gearbeitet wird, da sonst keiner weiß, wem welche Antwort zugedacht ist und es sehr unübersichtlich wird. So hätte man jdf. nicht wöchentlich 15 neue Threads a la "was ist eigentlich da und damit...?" Wenn es zu dem Thema nichts gibt kann ja immernoch ein Thread eröffnet werden, logo.
Es ist doch so, dass diejenigen, die sich hier täglich seit Jahren tummeln, die "Besten" bzw. sehr lesenswerten Threads kennen; davon können Neulinge auch profitieren. Manchmal ist die Suche wirklich nervenaufreibend, was nicht heißen soll, dass jetzt für jede Kleinigkeit dieser Thread bemüht werden soll, sondern erstmal natürlich wieder die Suche!
Gruß, Michel
Zitat:
Original geschrieben von usa2
"HILFE BEI DER THEMENSUCHE" könnte das Thema z.B. heissen, oder "Gibt´s da schon nen Thread?"
Mit der Suchfunktion könnte man das herausfinden... 🙄
AKTUALISIERT
Zitat:
Original geschrieben von neu2003
[PS: Je weiter ich schreibe, desto mehr wird mir klar, dass wir diesen Grundlagen-Zusammenstellungs-Thread selbst erstellen können und keinen Mod. dafür brauchen....Ich fang gleich mal an, hab gerade Zeit...
Hallo zusammen,
hier findet sich der o.g. Thread, der sicher noch Erweiterung und Ergänzungen vertragen kann:
http://www.motor-talk.de/.../...-thread-linksammlung-t1878737.html?...
Wer möchte, kann diesen ja gern bei Standardfragen verlinken.
alternativ kann er ja auch über die Suchworte "Entwurf Linksammlung" gefunden werden.
Vielleicht hilft das ja dem einen oder anderen LPG-Einsteiger...
*Hoch*
....
Ihr könnt mir erzählen, was Ihr wollt: Die Leute sind entsetzlich bequem und faul.
Neue Anfragen:
- CNG oder LPG?
- Welcher Kleinwagen mit LPG?
Grüße
Martin
Up
Zitat:
Original geschrieben von renardym
Up
Uppp
Zitat:
Original geschrieben von denooo
UpppZitat:
Original geschrieben von renardym
Up
Das neue Highlight: "Fragen zur Gasanlage allgemein"!!!!
Da ziehts einem die Schuhe aus.
Martin