SucheSportauspuffanlage für besseren Sound
Ich habe einen Copper S Cabrio Bj. 23 gekauft. Nun bin ich am Überlegen den Motorsound etwas kerniger umzugestalten. Welche Sportauspuffanlage könnt ihr empfehlen. Was gäbe es zu beachten? Kennt ihr eine geeignete Werkstatt im Raum Kaiserslautern?
Wäre die original Auspuffanlage des JCW ausreichend?
Gruß
Thomas
39 Antworten
Hier ein Link zum soundfile
https://youtu.be/Uo5TNqU7Ctw?si=t3iExn1kIh2Rjv1T
Hat jemand eine Idee, welche halbwegs legale Anlage unter meinen F56 JCW aus 12/2023 mit OPF passt. Ich möchte möglichst dumpfen Sound und gerne auch ein Schaltploppen haben.
Danke vielmals vorab!
Hey. Das schaltploppen ist seitens BMW/Mini wegprogrammiert. Da kommst du ohne ECU unlock nicht dran.
Du kannst die Originale klappenanlage vom Vorgänger Modell ( JCW Pro) dranbauen. Bekommst du bei gigamot auch eingetragen.
Mit der Suchfunktion findest du sicher etwas.
Btw im MiniF56Forum bist du besser aufgehoben als hier.
@carbros hast du die Beiträge vorher nicht gelesen?
Es bunt noch eine andere Anlage die ganz gut klingt und legal ist. Schau mal bei Maxituner.
Ähnliche Themen
Ich habe eine Cooper S Cabrio Baujahr 2020. der Sound im sportmodus ist ausbaufähig. Meine Frage ist jetzt, würde ein Endrohr zB von Remus da schon ausreichen, hat da vielleicht jemand Erfahrung?
Siehe Beitrag von @Schoppi00 die Anlage hat der Verkäufer mir letztes Jahr
empfohlen 🙂 Wenn genügend Spielgeld vorhanden ist wäre das was!
Maxituner hat aktuell sogar ein Angebot. Leistungssteigerung, Abgasanlage und tüv Eintragung für 1999€
Zitat:
@Schoppi00 schrieb am 7. Juli 2024 um 10:36:08 Uhr:
https://youtube.com/shorts/q1m0IDttouE?si=MDoV3C6P72dc3dukSo klingt das ganze.
Ich bin immer noch happy.
Mini jcw pro Anlage (selbst eingebaut)mit Eintragung bei gigamot. Keine 1000€
Die 1000€ habe ich leider gerade nicht. Gibt es keine Endtopf der etwas bringen würde, oder muss es eine komplette Anlage sein?
Habe eine JCW Anlage aus dem Jahr 23 gefunden. Blöde Frage, würde auch schon eine solche Abgasanlage etwas bringen und passt die überhaupt?
Ich vermute mit einem so kleinen Budget wirst du keine spürbare Verbesserung herbei bringen. Daher mein Rat spar dir das Geld bis du entweder ein größeres Budget hast oder dich mit dem derzeitigen Klang arrangiert hast. 😉
Abgesehen davon hört er sich ja auch nicht schlecht an und ist dabei noch schön langstreckentauglich