Suchen 7-Sitzer mit Stauraum

Hallo wehrte Memberschaft,

meine bessere hälfte und ich sind derzeit auf der Suche nach einem praktischen Familienmobil. Da wir bereits 3 Kinder haben und Schwiegermuttern auch gerne mal mit kommt wäre also ein sieben Sitzer für uns ideal.

Das Auto wird auch zum Wochentlichen Einkauf genutzt wo wiederum auch gerne Schwiegermuttern dabei ist (besitzt kein eigenes Auto) was wiederum heisst es sollte also noch ein gewisses Maß an Kofferraum vorhanden sein wenn man alle sieben Sitze nutzt. Nun ist die Frage was kommt da genau in Frage? Wir hatten schon mal ein wenig herum geschaut und uns gefielen z.b. der Sharan, Touran und Zafira sehr gut. Aber da finde ich leider nur sehr wenig Infos wie es mit dem Stauraum aussieht wenn man alle sieben Sitze in benutzung hat. Kann da vielleicht von euch jemand etwas zu sagen?

Wir sind nun zweimal mit dem Gebrauchtwagenkauf auf die schnautze gefallen (jeweils von Privat gekauft) würden somit nun gerne einen aus einem Autohaus kaufen. Budget beläuft sich auf max. 12000€ und die Laufleistung sollte so um die 100.000km sein desweiteren wäre ein Diesel oder Gasantrieb gewünscht, Baujahr sollte auch max. 2008 sein.

Könnt ihr uns da etwas empfehlen oder input zwecks des Platzes geben und natürlich sollte die Komponente Preis/Leistung nicht ausgeschlossen werden bei dem empfehlung?

Gruß
Tobi

Beste Antwort im Thema

Das Thema hatten wir kürzlich doch schon mal irgendwo im Forum.

7 Sitze plus Kofferraum für das Gepäck von 5 Leuten plus sind unter einem Ford Transit oder Ami nicht zu machen da sind einfach physikalische Gesetzmäßigkeiten im Gänge was Volumen betrifft.

40 weitere Antworten
40 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von John-Doe1111

wenn die firma den sprit bezahlt, dann ist mir der verbrauch auch schnuppe.

Es geht ja nicht um die Kosten aber ein Auto mit Kompaktwagen Maßen damit er schön zu parken ist, 7 Sitzplätze plus 500l Gepäckvolumen und dann noch 5l Verbrauch geht halt nicht zusammen. Wenn ich mir den Verbrauch nicht leisten kann oder will kann ich halt kein so großes volumiges Auto fahren.

dass das in der konfiguration nicht passt, sollte eigentlich jedem klar sein.

ob transit, vw bus und wie sie alle heißen:

als diesel locker 9l/100km, als benziner 😰😰😰

Zitat:

Der BiTurbo 4 Motion VW California kommt auch mit 8 aus sofern man gemütlich 130 reist.

Zitat:

Original geschrieben von BossHoss82

Zitat:

Der BiTurbo 4 Motion VW California kommt auch mit 8 aus sofern man gemütlich 130 reist.

und auch nur, wenn keine steigung kommt😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von BossHoss82

und auch nur, wenn keine steigung kommt😁

Wohne im Mittelgebirge. Wenn es da mal keine Steigungen gibt 😛

Zitat:

Ich bin früher mit der Firma öfter von München nach Offenbach getuckert und ein Sharan war bei 4 Personen plus Gepäck für eine Woche schon zu klein.

Sumo-Ringer auf Modenschau?

Aber, ich geb zu: von München nach Offenbach, hinten im Sharan kommt einem "Gefangenentransport" sehr ähnlich. Wer sich diese Sitzposition hinten ausgedacht hat, gehört erschlagen.

Bitte nicht böse sein, aber die Ansprüche an das Raumangebot sind sehr unterschiedlich.

Aber, in der Tat: 7 Personen plus Gepäck, da geht unter einem langen Transit oder VW-Transporter nichts.

Schwiegermuttern kommt so oder so nicht mit in den Urlaub 😁

Wir haben uns nun für einen Zafira B entschieden, bei Ausflügen haben wir in der Regel eh nie viel Gepäck dabei und wenns ums Einkaufen geht dann sind wir wenn eh nur max. 6 Personen was heisst ein Sitz kann umgeklappt bleiben und somit langt dann dieser Stauraum auch wieder aus.

In den Urlaub werde ich meine Schwiegermutter gewiss nicht mitnehmen es heisst ja nicht umsonst U-R-L-A-U-B.

Zitat:

Original geschrieben von RedFlyingAngel

Schwiegermuttern kommt so oder so nicht mit in den Urlaub 😁

Wir haben uns nun für einen Zafira B entschieden, bei Ausflügen haben wir in der Regel eh nie viel Gepäck dabei und wenns ums Einkaufen geht dann sind wir wenn eh nur max. 6 Personen was heisst ein Sitz kann umgeklappt bleiben und somit langt dann dieser Stauraum auch wieder aus.

In den Urlaub werde ich meine Schwiegermutter gewiss nicht mitnehmen es heisst ja nicht umsonst U-R-L-A-U-B.

ansonsten pack die schwiegermutter in die dachbox😁😛😁

Zitat:

Und für den Rest nen Schweinehaken hinten dran.

Zitat:

was für einen? Sorry interessiere mich auch dafür. Ich versuche zu verstehen für 12.000 bekommt man ja teilweise 2-3 Jahre alte Autos.

Es gibt auch Jahreswagen mit 30.000km für 15.000 € - `gibt es da ein Haken?

Ich habe mir nen Zafira B Innovation BJ 09 mit 65.000 km für 11.000€ von einem Fachhändler auf einem Dorf geholt. Denke das war nen ganz guter Kurs für den Wagen mit dieser Aussattung.

Wenn du einen vom Fachhändler haben möchtest dann schau mal bei den Fachhändlern abseits der Stadt da gibt es teilweise echt gute Kurse.

Meine Schwiegermutter in die Dachbox? Never....die arme Dachbox...aber der Schweinehaken klingt interessant wäre ne überlegung wert 😁

Deine Antwort