ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Suchen 7-Sitzer mit Stauraum

Suchen 7-Sitzer mit Stauraum

Themenstarteram 19. Oktober 2013 um 8:54

Hallo wehrte Memberschaft,

meine bessere hälfte und ich sind derzeit auf der Suche nach einem praktischen Familienmobil. Da wir bereits 3 Kinder haben und Schwiegermuttern auch gerne mal mit kommt wäre also ein sieben Sitzer für uns ideal.

Das Auto wird auch zum Wochentlichen Einkauf genutzt wo wiederum auch gerne Schwiegermuttern dabei ist (besitzt kein eigenes Auto) was wiederum heisst es sollte also noch ein gewisses Maß an Kofferraum vorhanden sein wenn man alle sieben Sitze nutzt. Nun ist die Frage was kommt da genau in Frage? Wir hatten schon mal ein wenig herum geschaut und uns gefielen z.b. der Sharan, Touran und Zafira sehr gut. Aber da finde ich leider nur sehr wenig Infos wie es mit dem Stauraum aussieht wenn man alle sieben Sitze in benutzung hat. Kann da vielleicht von euch jemand etwas zu sagen?

Wir sind nun zweimal mit dem Gebrauchtwagenkauf auf die schnautze gefallen (jeweils von Privat gekauft) würden somit nun gerne einen aus einem Autohaus kaufen. Budget beläuft sich auf max. 12000€ und die Laufleistung sollte so um die 100.000km sein desweiteren wäre ein Diesel oder Gasantrieb gewünscht, Baujahr sollte auch max. 2008 sein.

Könnt ihr uns da etwas empfehlen oder input zwecks des Platzes geben und natürlich sollte die Komponente Preis/Leistung nicht ausgeschlossen werden bei dem empfehlung?

Gruß

Tobi

Beste Antwort im Thema

Das Thema hatten wir kürzlich doch schon mal irgendwo im Forum.

7 Sitze plus Kofferraum für das Gepäck von 5 Leuten plus sind unter einem Ford Transit oder Ami nicht zu machen da sind einfach physikalische Gesetzmäßigkeiten im Gänge was Volumen betrifft.

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Na, das wäre vielleicht für dich die beste Wahl. Dann wäre aber auch der alte Ford Galaxy zu empfehlen. Und der Seat Alhambra - wobei es den glaube ich nicht als V(R)6 gab.

Zitat:

Original geschrieben von BossHoss82

Wieso veröffentlichst du dann nicht den DAT Verkaufspreis?

Weil ich darauf keinen Zugriff habe, ich benutze diesen Rechner hier:

http://www.dat.de/.../gebrauchtfahrzeugwerte.html

Da wird mir nur der Einkaufspreis genannt, diesen habe ich genannt weil er als Orientierungshilfe gelten sollte.

PS: Warum die unnötigen Zitate?

am 20. Oktober 2013 um 20:41

beim VR6 am besten noch die goldene kundenkarte für die tankstelle beantragen:D

Zafira-B - 2-3 Jahre alt geht für 12.000 sicher über die Bühne.

Themenstarteram 21. Oktober 2013 um 5:18

Zitat:

Original geschrieben von ijnnji

Zafira-B - 2-3 Jahre alt geht für 12.000 sicher über die Bühne.

Der Zafira fällt leider aufgrund des Restkofferraums raus.

Zitat:

Original geschrieben von John-Doe1111

beim VR6 am besten noch die goldene kundenkarte für die tankstelle beantragen:D

Ich hatte seinen Nachfolger, den V6.

Hat 11 bis 12 Liter bei viel Stadt verbraucht.

Themenstarteram 21. Oktober 2013 um 6:42

Zitat:

Original geschrieben von SQ5-313

Zitat:

Original geschrieben von John-Doe1111

beim VR6 am besten noch die goldene kundenkarte für die tankstelle beantragen:D

Ich hatte seinen Nachfolger, den V6.

Hat 11 bis 12 Liter bei viel Stadt verbraucht.

Wie gut das ich in der Stadt wohne :D

Ne danke das kann ich nicht wirklich gebrauchen zumal der Sprit ja derzeit so günstig ist.

Zitat:

Original geschrieben von RedFlyingAngel

Zitat:

Original geschrieben von SQ5-313

 

Ich hatte seinen Nachfolger, den V6.

Hat 11 bis 12 Liter bei viel Stadt verbraucht.

Wie gut das ich in der Stadt wohne :D

Ne danke das kann ich nicht wirklich gebrauchen zumal der Sprit ja derzeit so günstig ist.

Wozu Diesel wenn Du in der Stadt (=Kurzstrecke?) wohnst? 11-12l in der Stadt für ein 2t+ Auto finde ich nicht sooo viel...

Ansonsten guck Dir vielleicht noch den VW Caddy an.

Themenstarteram 21. Oktober 2013 um 8:01

Naja habe nen etwas längeren Weg zur Arbeit den ich täglich zurück legen muss desweiteren fahren wir auch mit dem Auto in den Urlaub.

Fahrleistung im Jahr ca. 25-30tkm

am 21. Oktober 2013 um 11:28

Zitat:

Original geschrieben von RedFlyingAngel

Naja habe nen etwas längeren Weg zur Arbeit den ich täglich zurück legen muss desweiteren fahren wir auch mit dem Auto in den Urlaub.

Fahrleistung im Jahr ca. 25-30tkm

da würde ich mir auch keinen saufenden benziner kaufen.:D

die meisten vans saufen ja schon als diesel genug sprit, es gibt aber auch ausnahmen:

http://www.spritmonitor.de/.../1286-Lodgy.html?...

Mit dem Sharan V6 bin ich die selbe Kilometerleistung pro Jahr gefahren ;)

Der V6 ist schon was feines gewesen ;)

am 21. Oktober 2013 um 13:38

warum nicht gleich einen gmc vandura mit 7,4l V8 unter der haube.

am besten noch im coolen a-team lock:cool:

Das Thema hatten wir kürzlich doch schon mal irgendwo im Forum.

7 Sitze plus Kofferraum für das Gepäck von 5 Leuten plus sind unter einem Ford Transit oder Ami nicht zu machen da sind einfach physikalische Gesetzmäßigkeiten im Gänge was Volumen betrifft.

am 21. Oktober 2013 um 14:46

Zitat:

Original geschrieben von MattR

Das Thema hatten wir kürzlich doch schon mal irgendwo im Forum.

7 Sitze plus Kofferraum für das Gepäck von 5 Leuten plus sind unter einem Ford Transit oder Ami nicht zu machen da sind einfach physikalische Gesetzmäßigkeiten im Gänge was Volumen betrifft.

bei fahrten in den urlaub sollte die schwiegermutter sowieso am besten zu hause bleiben:D

Zitat:

Original geschrieben von John-Doe1111

Zitat:

Original geschrieben von MattR

Das Thema hatten wir kürzlich doch schon mal irgendwo im Forum.

7 Sitze plus Kofferraum für das Gepäck von 5 Leuten plus sind unter einem Ford Transit oder Ami nicht zu machen da sind einfach physikalische Gesetzmäßigkeiten im Gänge was Volumen betrifft.

bei fahrten in den urlaub sollte die schwiegermutter sowieso am besten zu hause bleiben:D

Wie gesagt mir fällt wirklich kein Auto ein was dafür wirklich tauglich ist wenn man nicht mit einem Bus rumfahren will und dann Paniken die Deutschen immer gleich rum wenn es mal etwas größer ausfällt oder es nicht den heiligen 4 Zylinder Diesel gibt.

Ich bin früher mit der Firma öfter von München nach Offenbach getuckert und ein Sharan war bei 4 Personen plus Gepäck für eine Woche schon zu klein.

am 21. Oktober 2013 um 15:49

wenn die firma den sprit bezahlt, dann ist mir der verbrauch auch schnuppe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Suchen 7-Sitzer mit Stauraum