ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. suche Zweitwagen, was solls werden?

suche Zweitwagen, was solls werden?

Themenstarteram 12. Juli 2013 um 10:49

Hi Community

Ich suche neben meinem 330d einen Zweitwagen fürs Wochenende für ein bisschen Fun unter Berücksichtigung folgender Kriterien:

- max. 12 jährig (ab Jg. 01)

- coupé oder cabby mit Hardtop (2/4 Sitzer egal)

- laut darf er gern sein

- über 200PS

- gut ausgestattet (Leder/Xenon zwingend)

- bis 150tkm (wenn gut gepflegt auch bis 200tkm)

- preislich zwischen 10' - 15' k

- schaltgetriebe

- wenn möglich ein Fahrzeug mit wenig Kinderkrankheiten

Ich dachte so in richtung m3, s2000, 350z etc.

(R32 hatte ich schon, weshalb dieser entfällt)

Was fällt euch ein?

Lg

v

Ähnliche Themen
17 Antworten

Fällt mir nur Mercedes SLK ein.

Was willst du mehr?

Themenstarteram 12. Juli 2013 um 11:01

2 Gründe weshalb ich keinen Benz (diese Jahrgänge) nehmen würde:

- Rost

- Schaltgetriebe ist scheisse

korrigier mich wenn das nicht stimmt.

Zitat:

2 Gründe weshalb ich keinen Benz (diese Jahrgänge) nehmen würde:

- Rost

Na komm, bei den jüngeren Modellen ist das mit dem Rost auch nicht mehr so tragisch. Für 10 bis 15 t kriegst du doch schon die zweite Generation.

Und auch bei alten Benzen findet man immer wieder gute Autos ohne Rost.

Zitat:

Schaltgetriebe ist scheisse

so scheiße ist das nun auch nicht mehr bei den neueren Modellen. Da gibt es viele andere Autos, die mindestens genauso hakelige Schaltungen haben.

Aber du scheinst Benz generell nicht zu mögen.

Ja dann, weiß ich auch nicht. Was gibt es da noch bei BMW? Z3/Z4? Keine Ahnung.

Einen 3er hast ja schon.

Keine Ahnung. Audi TT vielleicht

Mir kommt spontan der Porsche Boxster (S) in den Sinn...

Zitat:

Mir kommt spontan der Porsche Boxster (S) in den Sinn..

Ja genau. Die gibts doch auch billig zu haben.

So richtig schön fett mit geilen Felgen drauf, so richtig BAM, dann richtig tiefergelegt, dass der Unterboden schon aufsetzt. Richtig geil

Hat ja auch nicht jeder

am 12. Juli 2013 um 12:11

Hätte auch Boxter vorgeschlagen. Muß man sich aber auch Leisten können.

Zitat:

Original geschrieben von SHAUnicorns

Hätte auch Boxter vorgeschlagen. Muß man sich aber auch Leisten können.

Ich dachte auch spontan an den Boxster oder eben an den SLK (wobei der fast schon wieder zu "gewöhnlich" ist, was auch auf den TT zutrifft - da ist ein Porsche einfach exklusiver - wenn schon, denn schon!). Der Boxster ist hervorragend und macht viel Spaß, aber er ist im Unterhalt nicht eben ein Schnäppchen, wobei: Wer sich für diese Fahrzeugklasse interessiert, hat das dafür nötige Kleingeld.

Ein unverbastelter und schön erhaltener, gut gepflegter Porsche Boxster wirkt heute noch zeitlos schick und ist ein wunderbarer Wagen für den Spaß und das Herz!

Themenstarteram 12. Juli 2013 um 14:30

Boxster? war da nicht das Klischee von Frauenauto? :)

der RX-8 gefällt spricht mich optisch sehr an, doch ich höre nur negatives...

ich schau mal den neuen audi tt und 350z genauer an

am 12. Juli 2013 um 14:38

Zitat:

Original geschrieben von vehaab

Boxster? war da nicht das Klischee von Frauenauto? :)

der RX-8 gefällt spricht mich optisch sehr an, doch ich höre nur negatives...

ich schau mal den neuen audi tt und 350z genauer an

Kann ich nicht bestätigen. Und das als Klischee Sprecher :D

Zitat:

Original geschrieben von vehaab

 

der RX-8 gefällt spricht mich optisch sehr an, doch ich höre nur negatives...

einmal benzinstand kontrollieren und öl nachtanken bitte ;-)

ich würde dir zum nissan 350z raten. zu einem preis bis 15t euro findest aktuelle tts wahrscheinlich nur mit dem 200PS 2.0tfsi motor.

mfg

florian

am 12. Juli 2013 um 15:26

Wenn dir der SLK zu gewöhnlich ist, gibt es ihn noch (meiner Meinung nach) schöner verpackt als Chrysler Crossfire, mit dem 3.2l V6. Allerdings hat er kein Xenon. Alternativ BMW Z4 oder Nissan 350Z.

Zitat:

Original geschrieben von vehaab

Ich suche einen Zweitwagen fürs Wochenende für ein bisschen Fun unter Berücksichtigung folgender Kriterien:

- max. 12 jährig (ab Jg. 01)

- coupé oder cabby mit Hardtop (2/4 Sitzer egal)

- laut darf er gern sein

- über 200PS

- gut ausgestattet (Leder/Xenon zwingend)

- bis 150tkm (wenn gut gepflegt auch bis 200tkm)

- preislich zwischen 10' - 15' k

- schaltgetriebe

- wenn möglich ein Fahrzeug mit wenig Kinderkrankheiten

Ich dachte so in richtung m3, s2000, 350z etc.

Ich finde, es liest sich ein wenig klein widersprüchlich. Einerseits möchtest Du ein Spaßfahrzeug für´s Wochenende, dass auch gerne laut sein darf und eine gute Schaltung haben soll. Auf der anderen Seite muss er unbedingt ein Hardtop, Ledersitze und Xenon haben.

Sollte der Spagat zwischen Purismus (zumindest lese ich da leichte Ansätze dazu heraus) und Luxus nicht gelingen, was er eigentlich nie tut, was wäre Dir dann wichtiger?

e46 M3 oder 330ci mit M Sport als Cabrio oder Coupé.

Wobei das mim M3 und dem Budget knapp wird, einen guten zu finden.

Honda S2000.

Heckantrieb, klasse Motor, zuverlässig. Sieht man nicht an jeder Ecke und macht sehr viel Spaß!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. suche Zweitwagen, was solls werden?