ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Suche zuverlässiges gebrauchtes Alltagsauto ... 5000€ + 1000€ Reserve

Suche zuverlässiges gebrauchtes Alltagsauto ... 5000€ + 1000€ Reserve

Themenstarteram 1. Dezember 2013 um 14:22

Hallo,

Ich bin neu hier, von dem her bitte ich euch evtl. Fehleinordnung zu verzeihen :)

Ich suche für kommendes Frühjahr ein Auto mit den folgenden Anforderungen:

- Heckantrieb oder Allrad

- gutes Fahrwerk

- Unter 10 liter fahrbar

- Haltbar ... Wenig rost, Langlebige Bauweise!!! Und am besten einfach ... Kein Schnickschnack

- kein 3 zylinder !!!!

- Schaltgetriebe

- 2 bequeme Sportsitze vorne und 2 "Notsitze" hinten reichen

- Kofferraum alla 1er bmw ist ausreichend

- 110PS oder mehr sind vollkommen ausreichend, mehr als 170

PS lieber nicht

- darf gerne auch H-kennzeichen haben ... Jüngere Modelle sind natürlich auch drin ;)

Bsp.:

Audi 80er quattro o.ä.

Porsche Transen ... Schon so a bissal a Traumauto ;)

Bin natürlich auch für alles andere offen

Budget sind 5000€ + evtl 1000 € für evtl. Defekte die nicht sofort ersichtlich sind.

Wenns günstiger wird hab ich kein Problem damit.

Ich danke schon mal im Vorraus

Beste Antwort im Thema

Wie wäre es mit einem Audi 100 C4 als Fünf- oder auch Sechszylinder? Es gibt noch zahlreiche gute Fahrzeuge, teils aus erster Hand, für wenig Geld zu kaufen, da der Audi 100 kaum nachgefragt wird. Dabei ist er ein hervorragendes Fahrzeug mit hoher Zuverlässigkeit und bester Alltagstauglichkeit. Viele Audi 100 stammen aus pflegendem, langjährigem Besitz, dem es wichtiger ist, qualifizierte Wartung durchzuführen, als irgendwelche sinnlosen Spoiler und Scheibenfolien zu montieren.

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten
Themenstarteram 18. Dezember 2013 um 19:29

naja also der 80er selbst der normale 80er 5 ender mit 136 PS hat mir eig. schon gereicht ... ich weis ja auch nicht um wie viel so ein turbomodell mehr sprit verbraucht, aber wenn das nicht die welt ausmacht ... währ auch ganz nett

... aber im Prinzip währs warscheinlich wirklich ziemlich cool.

ma guggen was sonst noch für Ideen kommen ;)

Wie wäre es mit einem Audi 100 C4 als Fünf- oder auch Sechszylinder? Es gibt noch zahlreiche gute Fahrzeuge, teils aus erster Hand, für wenig Geld zu kaufen, da der Audi 100 kaum nachgefragt wird. Dabei ist er ein hervorragendes Fahrzeug mit hoher Zuverlässigkeit und bester Alltagstauglichkeit. Viele Audi 100 stammen aus pflegendem, langjährigem Besitz, dem es wichtiger ist, qualifizierte Wartung durchzuführen, als irgendwelche sinnlosen Spoiler und Scheibenfolien zu montieren.

Themenstarteram 19. Dezember 2013 um 20:31

natürlich spricht nix gegen 100er Audis find ich eig. sogar ganz nett ... also gegen nen c3 hab ich gar nix (war ja schon mal 280 000 km in unserem besitz) ... den c4 finde ich optisch nicht sooooo schön ...

... aber wenn dann solls a Quattro sein ... fronti is ned ganz so mein fall ... und ein 5ender sonst is ja kein echter Audi ;) ;) ;) ... oder bringt mir ein 6 Zylinder c4 wirklich Vorteile im vergleich zum c3 5 ender?

80er is hald von der größe praktischer (kompakter) ...

am 19. Dezember 2013 um 20:49

oh, der V6 hat gewiss vorteile.

besonders die schnelle heizung im winter ist toll:D

Das meinst du jetzt sarkastisch, oder?

Der Audi 100 2,6 V6 Quattro meines Vaters brauchte ewig, bis die Heizung ihrem Namen gerecht wurde. Ansonsten war es aber ein tolles und zuverlässiges Fahrzeug, sehr zu empfehlen.

Grüße, Philipp

am 19. Dezember 2013 um 20:56

also der 2.8er heizte wie blöd.

vielleicht haben die 1990 noch andere teile verbaut?

Themenstarteram 19. Dezember 2013 um 22:15

ah ja ... wer braucht scho a Heizung ... alles nur kinderkram ;) ... ne eig. stört mich des nicht wirklich

... nur wo sind jetz vor bzw. Nachteile des V6 Audis gegenüber nen 5ender?!

am 19. Dezember 2013 um 22:44

klingt halt wie ein V6 und nicht wie ein R5.

wenn, dann nimm den 2.8E.

der verbraucht auch nicht mehr als der 2.6E, hat mehr leistung und ein drehmomentsteigerndes schaltsaugrohr.

Themenstarteram 20. Dezember 2013 um 14:09

du wolltest sagen ein 5 ender klingt wie ein Audi und der v6 nicht ;) =D ... also gegen den 5ender Sound hab ich rein gar nix einzuwenden ...

... ok den tipp mit merk ich mir

Deine Antwort