Suche XC70 Allrad Kombi

Volvo XC70 2 (B/P24)

Guten Tag, ich hätte Interesse an einem XC 70 Allrad Kombi wegen seinem großen Kofferraum. Ich bin früher schon mal Volvo gefahren (366). War ein zuverlässiges Auto, hat aber viel verbraucht. Uur zeit fahre ich einen Subaru Outback Diesel, mit dem ich auch zufrieden bin, dessen Kofferaum aber nun für 3 Hunde etwas zu klein ist. Wegen dem Verbrauch kommt wohl auch nur ein Diesel möglichst mit Schaltgetriebe in Frage und AHK. Auf was muss ich bei diesem Fahrzeug achten bei einem Gebrauchtwagen? Gibt es Schwachstellen oder Kinderkrankheiten? Ich wäre für jeden Hinweis dankbar! Vielen Dank!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Matvei schrieb am 17. Januar 2016 um 20:57:35 Uhr:

Passat B8 bietet überall mehr Platz als V70, aus eigene Erfahrung.

In der Gepäckraumbreite fehlt dem Passat zum V70 schon einiges. Die Breite ist für mich wichtig wegen der 50/50 Nutzung Hund/Gepäck. Lt. Deiner ADAC-Verlinkung hat der Passat nur 1,00 m Breite. (Kann das stimmen? 😕) Der V70 hat 1,13 m. Und VW mißt bekanntlich beim Gepäckraumvolumen auch das Bodenfach mit. Allerdings ist der Passat im Passagierraum gefühlt deutlich luftiger als der V70. Vor allem die Beinfreiheit hinten ist beachtlich. Trotzdem würde für mich nie mehr ein VW in Frage kommen. Der Passat hat immer noch erhebliche Qualitätsprobleme und mir ist der arrogante WOB-Haufen einfach nur unsymphatisch.

32 weitere Antworten
32 Antworten

siehe PN

Vielen Dank für die PN! War sehr interessant!

@kleenerfaxe
ich möchte die Gründe auch wissen 🙂

Deine Antwort