ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Suche W211 Holzlenkrad Vor-MOPF

Suche W211 Holzlenkrad Vor-MOPF

Mercedes E-Klasse S211, Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 2. Februar 2021 um 15:22

Moin Männer suche ein w211 vormopf holzlenkrad in vogelaugenahorn. Vielleicht hat jemand eins zu verkaufen. Vielen Dank im Vorraus

Ähnliche Themen
38 Antworten
Themenstarteram 5. Februar 2021 um 19:42

Habe zugeschlagen bei dem Lenkrad vielen Dank

Welche Farbe hat denn das Lenkrad? Ich dachte, Vogelaugenahorn ist Vogelaugenahorn?

Zitat:

@Gustavo320 schrieb am 6. Februar 2021 um 01:21:03 Uhr:

Welche Farbe hat denn das Lenkrad? Ich dachte, Vogelaugenahorn ist Vogelaugenahorn?

Das Leder gab es ja in verschiedenen Farben :)

Ja, das macht Sinn. Da habe ich nicht dran gedacht. Aber das Leder neu zu beziehen macht ja noch am wenigsten Arbeit.

Der Rest ist halt farblich auch abgestimmt darauf , also einmal die prallfläche vom Airbag ( welches es ja nicht dazu gibt ) und das anschließende „Airbag Gehäuse „vom Lenkrad .

Ich habe nicht über meine schwarz/anthrazitfarbene Innenausstattung hinaus gedacht...

Obwohl eine zweifarbige Designo-Austattung in der richtigen Farbe könnte mich schon begeistern.

Da das Thema des TE nun offensichtlich geklärt ist erlaube ich mir hier meine "Problematik" mit einem Holzlenkrad zu erläutern.

Ich habe vor geraumer Zeit ein Holz- Lederlenkrad gebraucht erworben.

Dabei hatte ich das Glück, dass die Holzmaserung und - Farbe exakt meinem verbauten Wurzelholz entspricht. Für mich war das wie ein 6er im Lotto.

Der Lenkradtopf ist kpl. mit Nappaleder bezogen, auch der anthrazit Farbton war genau der richtige und passt exakt zum belederten Airbag sowie der restlichen Ausstattung.

Einziges Manko waren kleine Risse im Klarlack des Holzes.

Entweder sind diese Risse im Laufe der Jahre nun groesser geworden oder mein Auge konzentriert sich zu sehr darauf :D.

Da ich das Lenkrad auf jeden Fall behalten möchte suche ich einen Betrieb der die Holzeinlagen restaurieren kann.

Kennt von Euch jemand gute Adressen dazu?

Das Leder ist noch absolut gut, neu beziehen muss man es nicht.

Anfragen bei Betrieben die in der Bucht das neu beziehen anbieten (und auch die Aufarbeitung des Holzes erwähnen) wurden bisher meist sehr unseriös und unsachlich beantwortet, denen traue ich daher nicht. Ein Musikinstrumentenbauer in meinem Landkreis traut sich nach mehreren Anfragen auch nicht wirklich ran, da er befürchtet die Holzfarbe würde danach abweichen.

 

Edit: Es ist ein orig. AMG Lenkrad mit Schaltwippen, nicht beheizt, Vormopf.

Da schließe ich mich doch glatt an . Wenn natürlich die Restauration den Neupreis oder NOS Preis übersteigt , dann wird es irgendwann eben doch das :)

Schaue mal im 124. Forum.

Da wird öfters beschrieben wie rissige Holzaplikationen wieder aufgehübscht werden.

oder hier: http://www.mk-holztechnik.de/deutsch/index.html

Moin Gemeinde!

Ich bin auch öfters mit Oldtimern in Kontakt, die haben da schon mal öfter Problememit den Holz. Hier eine Adresse in Köln. Von denen war auch schon ein Bericht in der Oldtimer-Markt. Renommierter Betrieb mit sehr guten Referenzen:

Fa. Tescari

02238-840616

nc-tescari@netcologne.de

Oh man ... ich seh es schon wieder kommen wie bei meiner V220.... am Ende wieder 25 000 Euro in Teile investiert das alles wie neu aussieht .... und dann kommen Export Typen auf den Hof und bieten dir 1000 Euro für den Wagen . Eigentlich müssten so Ideen von euch für mich zensiert sein :mad:

Liebhaberei wird auf dem Markt auf dem wir uns bewegen nicht bezahlt. Darum Marktwertgerechte Reperaturen wenn man das Auto nicht noch lange fahren möchte

Themenstarteram 6. Februar 2021 um 14:24

Vielen Dank nochmal an alle

Sehr gerne! Gib nochmal Bescheid, wenn Du das Lenkrad bekommen hast, in welchem Zustand es sich befindet.

Vielen Dank Sippi-1 und Gustavo 320 fuer die beiden Adressen, da frag ich mal nach.

Dass die ganze Sache eigentlich Blödsinn ist, wenn man den finanziellen Aufwand für so ein Luxusproblemchen sieht ist mir klar. Meine Ausrede bei so etwas ist, dass es "Hobby" ist. Würde ich nicht ständig mein Geld in meine Autos und Mopeds verballern, dann würde ich vielleicht Drachenfliegen oder Minigolf spielen. Alle Hobbys kosten Geld. Und meistens bekommt man das Geld für ein Hobby nicht zurück. Aber es ist ein Stück Lebensqualität.

Vor mir selbst klappt diese Ausrede wunderbar., i

Gruesse an alle.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Suche W211 Holzlenkrad Vor-MOPF