suche Volvista der von V70 auf XC90 gewechselt hat
Hi, im November steht bei mir eine Entscheidung an. Wie fällt Dein Vergleich aus? Grüße Seevolv
18 Antworten
V70 ezl99 auf XC90
hallo umsteiger,
bei mir war die entscheidung zum fahrzeugumstieg damals ganz einfach eine geschmacksache. Der neue V70 war optisch keine alternative zum sooo schönen viereckdesign des alten. Ausserdem hat er diese blöden klapptürgriffe ala audi............
Glücklicherweise kam damals der soooo hööööne XC90 raus, ein allrader wäre es ja sowieso geworden!
Weitere unschlagbare argumente waren die 7 Sitze, ein vereinstechnischer Vorteil und schon oft genutzt, auch für urlaubs- und eventreisen.
Die unterschiede beider fahrzeuge aufzuzählen würde den rahmen hier sprengen. Der XC90 verbraucht rund 3 Liter mehr (7 zu 10), hat generell die höheren unterhaltskosten aber für mich wesentlich mehr nutzen und freude am fahren (auch ohne bayrische herkunft). Im vergleich zu 2003/2004 gibt es jetzt auch eine große auswahl an innenausstattung, farben, polstern usw..
Seit einem Jahr fahre ich den 185ps rpf mit inscription und bin sehr zufrieden. Der hat zwar ein paar kleine macken aber die habe ich ja auch. Der verbrauch liegt auf dem selben niveau wie beim gechipten 163er aber die fahrleistungen sind vollkommen zufriedenstellend oft auch begeisternd (km-stand 47.000)! Das gilt auch für den Anhängerbetrieb der häufig vorkommt (PKW-Transport).
Ich werde sicher erst wieder beim erscheinen des X60 über alternativen zum dicken nahdenken!
Also die gründe für die entscheidung zum XC90 können so vielseitig sein. Fakt ist aber offenbar, dass sich nur sehr wenige von ihm trennen wollen!
gute fahrt
SÖM-XC90
Habe auch zwischen 2002 und 2004 einen V70 D5 gefahren, der mir damals sehr viel Spaß gemacht hat. Nach erscheinen des XC90 war es aber um mich geschehen, da ich mit 3 Kindern sonst immer das Auto voll hatte. Zuerst eben einen XC90 D5 mit 163 PS, der jede Menge Probleme gemacht hat, weshalb ich diesen auch in einen MJ 07 XC90 getauscht habe. Habe es aber bis heute nicht bereut, vom V70 auf den XC90 gewechselt zu haben. OK, die Fahrleistungen sind schon arg anders und der Verbrauch etwa 2 Liter höher (Jetzt mit GT sogar 3 Liter) aber das mehr an Platz, Aussehen und Qualitätsanmutung sind es wert.
Gruß
Michael
Hi, nach drei V70 und dann einer Probefahrt im XC 90 war es auch um mich geschehen .... Herr der "Land"strasse. Die 7 Sitze sind klasse (Schwiegermutter und 4 Jährige Tochter ganz nach hinten!). Beim vielen Schnee in der Oberpfalz in den letzten Tagen weiss ich nun auch die erhöhte Bodenfreiheit und den Allrad zu schätzen (alle anderen auf dem Weg zur Arbeit "nass" gemacht.
Gruss
Hi, ich bin vor dem ersten XC90 (163PS) und dem zweiten XC90 (185PS) jedesmal 2-3 Monate verschiedene V70 gefahren. Der V70 mit dem 185PS Motor geht im Vergleich zum XC90 zwar ab "wie die Feuerwehr", doch vom Raumgefühl, Kofferraumgröße (im V70 musste der Buggy immer diagonal rein, beim XC90 passt er locker längs) und Ambiente ist der XC90 m. E. Welten besser. Für mich und meine 194cm Länge bietet er mehr Beinraum und Kopffreiheit, auch wenn die technischen Daten das nicht vermuten lassen. Ich freue mich jedenfalls wieder auf jede längere Fahrt, auch wenn ich jetzt nicht mehr 190-200 sondern "nur" 180 km/h schnell fahre, wenn es frei ist. (Was für so ein Dickschiff ja auch recht beeindruckend ist.)
Wenn man gerne schnell und flott über die Landstraße fährt, ist der XC90 bestimmt nicht optimal, wenn man entspannt cruisen will, super!
Grüße
Langer02
... der immer mal wieder aus dem Fenster nach seinem magicblauen Dickelch schaut... 🙂