Suche V8

Hallo, bin schon seit immer ein AMI Fan!

Hab mir leider bis heute noch keinen gegönnt.

Mir fehlt einfach die Sinnhaftigkeit in Relation mit dem Preis.(Liegt wahrscheinlich daran, dass ich noch keinen hatte)

Ich suche ein Einsteigermodell, ein V8 sollte es schon sein.Tüv oder so bracut es keinen, da ich in Österreich ein Probefahrtskennzeichen zu verfügung habe.

Preislich hätte ich mir zw. 0- 3000,- Euro vorgestellt. Kann man da was kriegen ausser ne unfahrbare Rostlaube.

Bitte helft mir um in Zukunft mit euch mitreden zu können!

Danke eu jetzt schon...

Freddym

11 Antworten

Also als Anfänger würd ich dir auf jeden Fall mal nen Chevy raten, weil da die Ersatzteile billiger sind, und z.T. auch leichter zu beschaffen, als bei anderen Marken.
Als einsteigermodell würd ich unter umständen nen Camaro nehmen. Da gibts noch recht viele, und deßhalb ist der Preis auch etwas geringer. Man kann sich aber auch ganz schön Verbastelte kaufen, also vorher mal ansehen, was da noch reingehört, und was nicht mehr original ist.

Gruß Jürgen

Danke für deine Rasche Antwort!

Was sagst du zu dem?

V8

sorry jürgen 2, aber der camaro ist nicht nur ein einsteigermodell:-) aber nun zu freddym, der caprice ist nicht die schlechtetste wahl. ein gutes fast klassic-car für alltag ist auch ein olds.
zum thema zuferlässig: es kommt immer drauf an was man kauft, original ist selbstferständlich zuverlässiger und alltagstauglicher als ein restaurierter, modifizierter sommerwagen

@Camaro
ich weiß, daß der Camaro nicht nur ein Einsteigermodell ist. Ich hab selbst mit sowas angefangen, wie du in meiner Signatur siehst, aber selbst ala angehender Fortgeschrittener würde ich den nich wieder hergeben.🙂

Gruß Jürgen

Ähnliche Themen

@Freddym: wenn Du ein Einsteigermodell suchst, nehme ich mal an, Du bist noch relativ jung. Dann ist der 81er Caprice sicher nichts für Dich, weil er mit roter Nummer läuft, die du wahrscheinlich sowieso nicht bekommst (Mindestalter, zweites Alltagsfahrzeug notwendig). Ausserdem sind mit einer roten Nummer nur Fahrten unter Führung eines Fahrtenbuches zu Veranstaltungen, Werkstatt, Prüf- und Bewegungsfahrten usw. erlaubt, keinesfalls aber die Teilnahme am täglichen Strassenverkehr.
Auch bei einem wirklichen Oldtimer von über 30 Jahren mit H-Nummer-Zulassung könntest Du Probleme bekommen, wenn es ums Mindestalter geht.
Und kommen wir mal auf das Thema Preis! Na klar bekommst du im Normalfall für bis zu 3.000 Euro nur von Totalschrott bis ziemlichen Mist. In dieser Preisklasse werden Autos verkauft, die im Schnitt von Leuten bewegt wurden, die oft nicht einmal das Geld für einen Ölwechsel zusammenbekommen haben, geschweige denn für einen vernünftigen Service oder gar eine notwendige Reparatur. Vor allem solche mit roter Nummer! Da kannst du Dir an den 5 Fingern einer Hand abzählen, welche Chancen dir bleiben, ein halbwegs gutes Auto für diesen Preis zu finden.
Klingt vielleicht brutal, ist aber die Realität - und davor solltest Du die Augen nicht schliessen. Denn wenn Du Dir mal erst solch eine Gurke angehängt hast, dann vergeht Dir die Freude daran schneller als dir lieb sein kann. Und das ist dann sicher kein guter Anfang! Höchstens ein "unvergesslicher".
Harold

Hallo!

Also bin 21 Jahre.

Ich möchte das Auto natührlich NICHT als altagstauglich verwenden. Habe einen neuen Volvo V70.

Ich Wohne in Österreich und habe schon seit 2 Jahren ein Überstellungs- bzw. Probefahrtskennzeichen und bin seitdem ca. 100.000 km mit dem Kennzeichen gefahren - ohne Probleme.

Es liegt eher weniger am fehlenden Geld (an Geld fehlt es immer) als an den Sinnhaftigkeit sich einen alten Ami zu halten. Wollte aber immer schon nen V8 fahren.

Ich könnte mir vorstellen z.b. einen zu kaufen der kein Tüv bekommt weil z.b. der Auspuff nicht passt oder so- da muss es doch viele geben die da Rumbasteln und dan keinen Tüv bekommen und ihn daher günstig abstoßen.

Und wenn ich mir einen V8 um 2000,- Euro kaufe und der ist in 1 Jahr Schrott - is auch gut, dann schenk ich ihn her oder lass ihn verschrotten - kauf mir den nächsten um 2000,- oder bin dann auf den Geschmack gekommen mir ein besseres Modell zuzulegen.

Dachte ich mal....

Bitte um Anregungen!

Hi freddym,

der Chevy ist schon ein feines Auto. Das man für 3000 EUR nur Mist bzw. Totalschrott bekommt kann ich nicht bestätigen.
Mein 79er hat 2750 EUR gekostet und ist in einem guten Original-Zustand. Ölwechsel sind offensichtlich auch regelmäßig gemacht worden. Klima komplett überholt, Elektrik funktioniert auch. Er hat erst 85.00 km gelaufen. Die hinteren Türen allerdings müßen gemacht werden, hier rostet der Caprice gerne.
Ein feines Auto zum Cruisen und sehr komfortabel.

Unser Camaro hat damals auch 6000DM gekostet.
Der ist zwar nicht mehr ganz original, aber dafür Rostfrei.🙂

Gruß Jürgen

Hallo!

Leider, Leider, Leider ist der Chevy schon Verkauftworden( kein wunder um diesen Preis)

Hab jetzt einen Cadillac Seville V8 5,7 im Auge!

Was hält Ihr von dem?

Leider steht er in der nähe von Münster ca. 1200km 1Strecke von mir.

Vielleicht wohnt ja einer von euch dort in der nähe,- lasst es mich wissen. Zahl auch gerne was für ne Besichtigung!

Er soll um die 2.220,- kosten.

Bis dann...

Freddym

Hi freddym,

rein zufällig arbeite ich in Münster/Westfalen, wenn Du das meinst.

Ich als begeisterter TransAm Cruiser empfehle daher auch gerne dieses Modell. Du hast

A: einen optisch 1A Wagen
B: zu einem sehr guten Preis (ca. 3-4000 Euro)
C: einen gediegenen V8 mit 5.0 oder 5.7 Mocken
D: Technisch macht der dir deine 500'000 km (mindestens)

Was der Verbrauch betrifft kommt auch hier das Standard 5.0 Liter Cliche nicht zur Anwendung. Mein 5.0 Liter Spatz verzeert so etwa 10 - 12 Liter / 100km - bei einem normalen Umgang. Natürlich bringst du mit entsprechender Fahrweise auch diesen auf 16 Liter 😉

Greetz, Zentinel

Deine Antwort
Ähnliche Themen