Suche USB-/AUX-Einbausteckdose
Hallo Leute,
bin auf der Suche nach einer USB-/AUX-Steckdose.
Demnächst soll bei mir endlich ein neues Radio einzug finden. Es hat Rückseitig einen USB- und AUX-Anschluss.
Die Idee ist die Anschlüsse mit handelsüblichen USB- bzw. Aux-Verlängerungskabeln bis zum Handschuhfach zu leiten. Da ich jetz nich einfach ein Loch ins Handschuhfach bohren will, durch das die Kabel dann rausbaumeln such ich vergebens nach einer Steckdose.
Im angehängten Bild sieht man was ich meine. Am besten natürlich ein Panel das beide Anschlüsse hat oder zumindest beide mit dem gleichen Design. 2 kleine Deckel auf denen "USB" bzw. "AUX" steht wäre natürlich auch nich schlecht!
Hab mich wirklich schon durch google gekämpft leider nur mit mäßigem Erfolg. Vll weiß ja einer was gutes
21 Antworten
so,wie du das jetz willst passgenau für corsa b wirst dir schwer tun.
kauf dir doch bei conrad ne usb verlängerung mit dockingstation da kannste dann deine usb verbraucher einstecken.
aber aux und usb mit paneel na ja so was hab ich auch noch nicht gesehen.
Kannste dein Radio nicht noch umtauschen gegen eins mit front usb.
Hab sowas bis jetzt nur bei den neuen Hyundai's gesehen (siehe Anhang).
Es sollte ja beim Hersteller mit passender Art.Nr. leicht zu bekommen sein.
Ich habe bis jetzt leider noch nix genaueres gefunden.
Vieleicht fragst du einfach mal im Hyundai Forum Abschnitt ob sie dir dort mehr sagen können. 😉
@andiniezen:
Radio ist nochnichmal bestellt. ^^ Will aber kein Front USB. Ziel is ja endlich den Kabelsalat loszuwerden den ich im moment mit der "Mp3-Player AUX-Kassete" hab.
@Chris:
Sieht interessant aus! Weißt du auch in welchem Model das Ding verbaut ist? Das Teil hat aber bestimmt sonen speziallen Anschluss.
Ich brauch ja einfach ne art Adapterstück mit ner Plastikverblendung. Sprich Männlicher-Stecker dann ne Plastikverblendung in der der Weibliche-Stecker eingelassen ist.
Zitat:
Original geschrieben von Kuemmerling90
@Chris:
Sieht interessant aus! Weißt du auch in welchem Model das Ding verbaut ist? Das Teil hat aber bestimmt sonen speziallen Anschluss.Ich brauch ja einfach ne art Adapterstück mit ner Plastikverblendung. Sprich Männlicher-Stecker dann ne Plastikverblendung in der der Weibliche-Stecker eingelassen ist.
Der Anschluss ist in den i20 und i30 Modellen verbaut (evtl. auch noch in Weiteren).
Mir ist schon klar was genau du suchst, aber mit etwas "Lötarbeit" müsstest du wohl doch rechnen wenn du so etwas Exklusives haben möchtest. 😁
Hyundai arbeitet im Zusammenhang mit IPods usw. mit diesen Adaptern für den Anschluss (siehe Anhang).
Ähnliche Themen
Servus,
ich hab mir diese USB-Buchse eingebaut ins Handschuhfach: Buchse
Ist zwar nur USB aber AUX benötige ich nicht und fehlt mir auch überhaupt nicht.
habe auch eins Von JVC ! mit heck USB , habe einfach ein kabel ins handschuhfach verlegt , win kunstoffspachtel eingelassen , und seit langem meine Kleine externe platte da drangebaut. funzt 1A
Zitat:
Original geschrieben von Desmo 748
Servus,ich hab mir diese USB-Buchse eingebaut ins Handschuhfach: Buchse
Ist zwar nur USB aber AUX benötige ich nicht und fehlt mir auch überhaupt nicht.
Link funst bei mir leider nicht ^^
@freak:
Hast du ein Bild davon?
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von Desmo 748
Servus,ich hab mir diese USB-Buchse eingebaut ins Handschuhfach: Buchse
@freak:
Hast du ein Bild davon?
@Kuemmerling90
#
Nein leider nicht , war eber nur ne arbei von 15 min das alles zu verbauen , die platte ist fest eingelassen , mit gummi schwimmern (Gegen schlage) ist halt nur wenn ich mukke drauf machen will muss ich mitm Notebook ins auto und den usb stecher vom LP in die platte stecken
Zitat:
Also bei mir funktioniert er bestens (Firefox halt 😉 ).
Hab dir mal schnell ne PDF davon erstellt (siehe Anhang).
Such sie dir anhand der Bestellnummer einfach selber schnell raus.
Hast recht im Firefox funktionierts!^^
Gut dann @Desmo:
Kenn das teil hat mir auch Optisch am ehesten zugesagt. hab mich nur immer gefragt kann man das teil auch in ein selbst gegebohrtes Loch stecken oder passt das nur in die Vorrichtung die dabei ist?
Hast du Fotos von deinem Einbau?
Zitat:
hab mich nur immer gefragt kann man das teil auch in ein selbst gegebohrtes Loch stecken oder passt das nur in die Vorrichtung die dabei ist?
Soweit ich das dem Bild entnehmen kann sollte es kein Problem darstellen, solange die Wandstärke im Auto ungefähr der Wandstärke der Halterung entspricht. Somit lässt es sich einfach einklipsen.
also du willst usb und klinke/aux haben
das einfachste ist du gehst auf conrad.de gibst die nummer ein 914039 - 62 nimmst das teil für nen 10er
schnibbelst das ab was du brauchst. nimmst das handschuhfach schneidest ein loch rein, machst das mit gfk zu und hast das was du wolltest. sieht am coolsten aus. und kannst dir sogar überlegen wohin damit. mittelkonsole unten oder so.
Klar kann man die Buchse auch ohne die Halterung einbauen, hab ich auch so gemacht.
Ich hab aber hinten noch etwas Heißkleber dazwischen geklebt, jetzt hält´s bombenfest.
Noch ein Bild von der Buchse im Audi:
Es gibt bei conrad.de auch schöne USB-Buchsen im Alu-Look. Also leider kein Echt-Alu und leider zum Preis von Edelstahl 😰
Einfach mal "USB Buchse" in die Suche bei Conrad eingeben
Ah super ok dann nehm ich die und das Auxkabel lass ich irgendwo, außer Sicht, unterm Handschuhfach. Wird vorraussichtlich eh nie in gebrauch genommen und falls doch ist es halt irgendwo da! ^^
Danke für die Hilfe und die Bilder! 🙂
Werd das Ergebnis natürlich dann Posten.......IRGENDWANN! ^^