Suche Umrüster für E 500
Hi
Suche für einen Arbeitskolegen(der Leider kein Internet hat) einen Gasumrüster im Raum Bensheim+40Km der Erfahrung mit der Umrüstung eines E 500 Limo Bj 12.04 hat.
Habe mich selbst jetzt ein bischen eingelesen was die Umrüstung des E 500 betrifft aber die Beiträge waren leider schon etwas älter.
Wäre nett wenn ihr mir hier helfen könntet.
Also wer kennt einen guten Umrüster im Raum PLZ 64625 +40Km.
Welche Anlage würdet ihr empfehlen.(tendiere zu Viale)
Auf was sollte man unbedingt achten.
Mfg.
Beste Antwort im Thema
Also mein Vialle-Umrüster ist ein wenig zu weit weg.
Jedenfalls läuft mein S 500 mit dem baugleichen M113 Motor seit dem ersten Tag problemlos (inzwischen über 27.000 km), so wie die 2 anderen vorher auf Vialle umgerüsteten Fahrzeuge auch.
Da ich bein meinem ersten Gasumbau vor 6 Jahren auf "die Nase" gefallen bin und die Anlage nach einem halben Jahr wieder habe ausbauen lassen, kam es mir darauf an, eine möglichst störungsfreie Anlage zu haben, da wurden meine Erwartungen absolut erfüllt.
Daneben schnelle Umschaltzeit, keinerlei Leistungsverlust, eine dimmende und ordentlich funktionierende Tankanzeige, was will man mehr?
Auch wenn so eine Umrüstung um die 4000 € oder mehr kostet, na und?
Es geht ja nicht um irgendeinen billigen Kleinwagen, sondern um einen hochwertigen Mercedes. Dieser Motor hält normalerweise locker über 400.000 km.
Aufgrund des Spritverbrauches armortisiert sich hier eine Gasanlage schnell, auch wenn es dann bei einer Vialle halt ein paar Wochen länger dauert.
lg Rüdiger:-)
43 Antworten
Für Bensheim +40km (Luftlinie) könnte auch mein Umrüster N. Ceslik in Großostheim in Betracht kommen. Der hat auch schon Benz bis 5,5l Hubraum umgerüstet und verwendet ausschließlich BRC Verdampfertechnik.
Zitat:
Original geschrieben von Käfer1500
Für Bensheim +40km (Luftlinie) könnte auch mein Umrüster N. Ceslik in Großostheim in Betracht kommen. Der hat auch schon Benz bis 5,5l Hubraum umgerüstet und verwendet ausschließlich BRC Verdampfertechnik.
Norbert Ceslik ist eine gute Adresse, er weiss was er macht.
Und BRC ein gutes Produkt wenn schon Verdampfer.
Grüße
Ähnliche Themen
Hi
Erst mal Danke nochmals für die vielen Antworten
@C32AMG T
Nach Holland werde ich auf keinen Fall fahren.
Mag sein das die Anlage dort 6-700€ billiger ist aber wenn ich rechne:
Hin- und Rückfahrt Urlaub und keine Garantie dann habe ich am Ende nicht viel gespart.
Gut das mit der Garantie stimmt nicht so ganz aber wenn mal was an der Anlage drann ist kann man ja nicht einfach mal schnell nach Holland düsen und nachschauen lassen.
Wenn ich dies alles in betracht ziehe wäre die Anlage dann vieleicht noch 300€ billiger.
Ja 300€ sind sehr viel Geld (für mich)aber den Stress möchte ich mir nicht geben.
Also wenn es bei mir soweit ist denke ich werde ich in Mainz umrüsten lassen :-)
Aber erst ist mal mein Arbeitskolege drann.
Mfg. agemo-27
MEIN S211 E500 4-Matic
12tkm mit LPG und 😁😁😁😁😁😁😁😁😁
Mein Weg zu Xantiagas ...und alles wird wieder gut!
Insgesamt über 130km mit LPG und muß zugeben, Daß würde ich wieder machen. Daher gebe ich weiterhin GAS.
@agemo-27
Wichtiger als die Wahl der Gasanlage ist die Wahl des Umrüsters! Frage dessen Kunden, lasse dir Reverenzen geben!
@ICOMworker
Stelle doch bitte Bilder ein, von den schlechten Erfahrungen die du gemacht hast. Sonst bleibst du unglaubwürdig!😰
Zitat:
Original geschrieben von E500T4matic
MEIN S211 E500 4-Matic12tkm mit LPG und 😁😁😁😁😁😁😁😁😁
Mein Weg zu Xantiagas ...und alles wird wieder gut!
Insgesamt über 130km mit LPG und muß zugeben, Daß würde ich wieder machen. Daher gebe ich weiterhin GAS.
@agemo-27
Wichtiger als die Wahl der Gasanlage ist die Wahl des Umrüsters! Frage dessen Kunden, lasse dir Reverenzen geben!
Naja, vielleicht möchte ja nicht jeder eine Verdampferanlage, ich kann auf einen Eingriff in mein Kühlsystem gut verzichten.
Dann wären da noch die regelmäßigen Inspektionen, die die wartungsfreie Vialle auch nicht benötigt.
Das kostet dann auch wieder Zeit, wenn man jedes Mal zum Umrüster fahren muß.
lg Rüdiger.-)
Zitat:
Naja, vielleicht möchte ja nicht jeder eine Verdampferanlage, ich kann auf einen Eingriff in mein Kühlsystem gut verzichten.
Dann wären da noch die regelmäßigen Inspektionen, die die wartungsfreie Vialle auch nicht benötigt.
Das kostet dann auch wieder Zeit, wenn man jedes Mal zum Umrüster fahren muß.
lg Rüdiger.-)
@ Rüdiger
Das nicht jeder eine Verdampferanlage will, kann ich zu 300% nachvollziehen. Den Gedanken hatte ich bei meinem Pathfinder auch. Daher meine Aussage:
Zitat:
Die regelmäßigen Inspektionen waren beim Pathfinder genau eine. Nach 40tkm Filter wechseln. Was hast du denn für Erfahrungen😕😕😕
Da der Pathfinder eine Prins VSI hatte (von meinem ersten Einbauer) der E500 jetzt eine M.T.M. hat, kann mein nächstes Auto ruhig eine Vialle gekommen. Das überlasse ich dem Einbauer meines Vertrauens. Ich denke das siehst du genauso, oder?
Also 360-450 km zum Umrüster würde ich auch nicht zwingend fahren nach Holland. Die vialle ist dort zwar 400-600 Euro günstiger. Nur wäre selbst mir das zu weit. Vorallem kann es ja mal schnell vorkommen das man wegen Einstellarbeiten wieder hin muss ( kann alles passieren ) IcomWorker sollte doch nicht so weit von dir sein. Würde dahin gehen. Da kannste sicher sein, das vernünftig eingebaut wird.
Ich persönlich würde eine Vialle immer vorziehen. Rechne mal Inspektionskosten etc mit ein, fahrt zum Umrüster deswegen, schon sind Verdampferanlagen von Prins genauso teuer wie eine Vialle
Zitat:
Original geschrieben von E500T4matic
@agemo-27
Nicht jeder der eine Gasanlage möchte
ist unkundig und muss an der Hand geführt werden, zumal das MT ausreichen Info-Stoff liefert. Oftmals auch Resonanz von Kunden.
Zitat:
@ICOMworker
Stelle doch bitte Bilder ein, von den schlechten Erfahrungen die du gemacht hast. Sonst bleibst du unglaubwürdig!😰
Wie ist dies zu verstehen und in welchem Bezug ?
Mit dem Glauben ist es so eine Sache....
ich kennen keinen Kunden der sich durch mich betrogen fühlt,
im Gegenteil, schonungslose Offenheit klärt !
Grüße
Zitat:
Wie ist dies zu verstehen und in welchem Bezug ?
@ICOMworker, dann will ich dir doch mal einen Hinweis geben:
Zitat:
@catgolf
Dann packe mal da 2 Verdampfer hinein wo das Unterbringen von Steuergeräten schon ein Problem ist"Xanti" ???
Er soll doch laufen, oder ?
Beachte bitte:
{{{{{{{{{{{{{Klugscheißmodus AN}}}}}}}}}}}
Zitat:
Nutzungsbedingungen MOTOR-TALK.de
5.3 Sie dürfen im Rahmen der Nutzung der MOTOR-TALK.de-Dienste nicht:
irgendjemanden, sei es eine natürliche oder juristische Person oder ein Unternehmen, belästigen, beleidigen, bedrohen, verleumden, in Bedrängnis oder Verlegenheit bringen oder ihr in sonstiger Weise Unannehmlichkeiten verursachen oder in Bezug auf eine natürliche oder juristische Person oder ein Unternehmen unwahre Tatsachen behaupten oder verbreiten;
persönliche Daten über andere Benutzer sammeln, speichern oder übermitteln, soweit die Betroffenen damit nicht einverstanden sind;
Rechtsberatung betreiben bzw. Beiträge einstellen, die als Rechtsberatung verstanden werden.
Viel Spaß noch in Zukunft. Und zu:
Zitat:
Mit dem Glauben ist es so eine Sache....
Da liegst du in Deutschlang aber voll daneben, daß regelt das Grundgesetz:
Zitat:
Grundgesetz
I. Die Grundrechte (Art. 1 - 19)
Artikel 4
(1) Die Freiheit des Glaubens, des Gewissens und die Freiheit des religiösen und weltanschaulichen Bekenntnisses sind unverletzlich.
(2) Die ungestörte Religionsausübung wird gewährleistet.
{{{{{{{{{{{{{Klugscheißmodus AUS}}}}}}}}}}}
Und weiterhin viel Spaß im MT und immer dicht an der Wahrheit bleiben, dann kann Mann sich nicht verhäddern......😰🙄😉
Gruß Michael
Zitat:
Original geschrieben von agemo-27
Hi
Erst mal Danke nochmals für die vielen Antworten@C32AMG T
Nach Holland werde ich auf keinen Fall fahren.
Mag sein das die Anlage dort 6-700€ billiger ist aber wenn ich rechne:
Hin- und Rückfahrt Urlaub und keine Garantie dann habe ich am Ende nicht viel gespart.
Gut das mit der Garantie stimmt nicht so ganz aber wenn mal was an der Anlage drann ist kann man ja nicht einfach mal schnell nach Holland düsen und nachschauen lassen.
Wenn ich dies alles in betracht ziehe wäre die Anlage dann vieleicht noch 300€ billiger.
Ja 300€ sind sehr viel Geld (für mich)aber den Stress möchte ich mir nicht geben.Also wenn es bei mir soweit ist denke ich werde ich in Mainz umrüsten lassen :-)
Aber erst ist mal mein Arbeitskolege drann.Mfg. agemo-27
Hallo agemo-27,
herzlichen Glückwunsch zu deiner Entscheidung. Diese teile ich zu 100% mit dir.
Teilst du uns auch bitte mit, zu welchem Umbauer du fährst und welche Gasanlage es wird? Würde mich echt interessieren.
Gruß Michael
Zitat:
Teilst du uns auch bitte mit, zu welchem Umbauer du fährst und welche Gasanlage es wird? Würde mich echt interessieren.
Mach ich wenns soweit ist 😉
Mfg.
Hallo Leute,
kann mir jemand einen guten LPG-Installateur im Raum Berlin/nördl. Brandenburg empfehlen?
(Fzg.: E 500 T, EZ 04/2009)
Sehe ich das richtig: es sollte eine Anlage ohne Verdampfer sein?!?
Wie verfahrt ihr in Sachen E-Rad?
Zitat:
Original geschrieben von VS-Steffen
Sehe ich das richtig: es sollte eine Anlage ohne Verdampfer sein?!?
Ich persönlich würde keine Verdampferanlage nehmen, das ist natürlich auch eine Glaubensfrage.
Ein idealer Ansprechpartner für Dich ist pcandre, der fährt in seinem E 500 Mopf/M273 auch schon eine flüssig einspritzende Vialle. Ich habe ja noch den M113, bin aber nach 80.000 km noch immer restlos zufrieden (schon 3 Fahrzeuge auf Vialle umgerüstet).
Es gibt allerdings nur wenige Umrüster, die größere V8-Erfahrung haben, wir haben beide bei GAg in Herne umrüsten lassen.
Zitat:
Wie verfahrt ihr in Sachen E-Rad?
Bei der Vialle ist serienmäßig ein Kompressorkit dabei, außerdem habe ich RDK (Tiremoni, ca. € 150) nachgerüstet.
Die hat mich schon mehrfach rechtzeitig bei einem Platten gewarnt.
Die habe ich inzwischen auch am Motorrad.
Anonsten habe ich noch ADAC/MobiloLife.
lg Rüdiger:-)