suche tipps zu günstigem flexrohr
hallo,
bei meinem tempra ist das flexible edelstahl auspuffteil undicht. was würded ihr vorschlagen, wie ich das am günstigsten repariert, bzw. ausgetauscht bekomm.
danke für eure antworten.
gruß
22 Antworten
nachschlag:
ist es gefährlich, mit dem defekten auspuff eine längere autobahnfahrt zu unternehmen? abgesehen von den dämpfen - brantgefahr?
gruß.
hat sich erledigt.
www.uni-fit.de war ein klasse tipp.
danke.
Was haben die gemacht?
Hallo an alle die auch das Problem haben.
Am günstigsten kommt Ihr wirklich wenn Ihr euch im netz ein Uni bzw Stück mit den richtigen Maßen kauft (5-max 20eur) und das dann in einer Hobbywerkstatt reinschweißen lasst. Sucht einfach nach Flexstück oder sowas wie Auspuff discount
Ähnliche Themen
Für meinen Dedra TD habe ich irgendwie damals kein passendes Universalteil gefunden, dafür gabs bei E-Bay diverse Anbieter von kompletten Hosenrohren mit Flexrohr für ca. 50-60€. Hat problemlos gepasst und einige Jahre bis zum Abwrackende des treuen Gesellen gehalten.
Jo, ich hab beim Tipo 1,6 90Ps damals auch nen Flexrohr getauscht.
Da reisst man natürlich gleich ein paar Bolzen vom Flansch mit weg.
Üble Arbeit auf jeden Fall. Ich schraub immer bei einem Polen in der
Halle. Ein Glück wussten die wie man das schnell wieder hinbekommt.
Mein Fiesta hatte auch das Problem mit dem Flexrohr, der Rest war noch so gut wie neu. Hab einfach aus nem anderen, kaputten Auspuffrohr nen heiles Flexstück rausgeschnitten (Gehörte in nen BMW glaub ich) und in meinen Auspuff eingepasst und eingeschweißt. Hält nun schon 3 Jahre und ist stabiler als original und hat mich nix gekostet ausser nen bisschen Schweißdraht.
Wir können noch ein pisschen darüber plaudern, aber der Thread ist 2 Jahre alt.😁 Ich weiss auch nicht warum der mit der Frage --- Was haben die da gemacht?--- wieder reanimiert wurde.
Naja, kann vielleicht anderen noch helfen.😉