Suche Teilenummer für Cockpitdüse

Mercedes B-Klasse T245

Hallo, ich benötige dringend eine Cockpitdüse, bzw. Einzelteile davon. Die Cockpitdüse befindet sich oben mittig auf dem Cockpit, sie ist nur bei Fahrzeugen mit Thermotronik vorhanden. Speziell geht es mir um die darin eingebaute Schub-oder Zugstange welche bei mir zerbrochen ist. Mein Fahrzeug ist ein Vormopf, weiß nicht ob das von Belang ist. Wichtig ist mir auch die Teilenummer der Düse, wenn es möglich ist auch die der Einzelteile.

Würde mich über hilfreiche Antworten freuen.
Viele Grüße
b-elch10

16 Antworten

Zitat von fwcruiser:
Praktisch ein Relikt vom VorMopf, aber nun ohne jede Funktion (nur noch Design-Teil)?

Wenn das stimmt was Du schreibst, dann hat fwcruiser ja richtig vermutet !!! Relikt und nur noch Design-Teil (ohne jegliche Funktion und aus Kostengründen nicht geändert im Mopf).

Do ham wars ... wenigstens erfahren, gell ?!!!

Eigentlich wundert es mich das noch niemand gefragt hat, wie das Teil überhaupt zu Bruch gegangen ist. Wer schon mal sein 2 DIN Radio ausgebaut hat musste erst die darüberliegende Luftdüse herausnehmen. Wenn diese rausgezogen wird muß zwingend die Luftklappe der Cockpitdüse geschlossen werden, da sie sonst mit dieser kollidiert und sie beschädigt, wie bei mir passiert. Wenn man Pech hat geht aber auch die Düse über dem Radio flöten und das wird wahrscheinlich 4mal so teuer. Das sollte aber für mich der Abschluss meines Beitrages gewesen sein, ich glaube, mehr gibt es nicht zu diesem Thema zu sagen.

Viele Grüße
b-elch10

Deine Antwort