ForumT1, T2 & T3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T1, T2 & T3
  7. suche Teile Tread für alle

suche Teile Tread für alle

VW T3 Kombi (253)
Themenstarteram 31. März 2011 um 8:16

Da ja hier immer mal wieder Tread`s aufgemacht werden wo nach Teilen gesucht wird dachte ich mir das es doch Sinnvoll sein könnte wenn es einen Tread gibt wo man nach nem Teil fragen kann:

 

ich fang gleich mal an:

Suche in Fahrtrichtung gesehen links einen Doppelscheinwerfer mit LWR da bei mir nach dem Unfall ein Doppelscheinwerfer ohne LWR eingebaut wurde.

Das Glas kann defeckt sein,ich denke das kann ich dann umbauen.

Der Preis sollte bezahlbar sein und Versand wäre natürlich gut.

Also wenn jemand noch was liegen hat bitte melden 

 

 

Gruß Matze

Ähnliche Themen
15 Antworten

Hi Matze,

Du machst mir Angst weil es Tüv-relevant ist, hast aber Recht, Leuchtweitenregulierung ist nicht weit verbreitet beim T3.

Viele Grüße

Baumi

Themenstarteram 1. April 2011 um 6:01

Servus Baumi

Naja wegen TÜV mach ich mir jetzt keine Sorgen,mit dem TÜVi der zu uns in die Firma kommt kann ich gut und der mag Bullis,fals Er was sagt erkläre ich im die Beschissene (sorry) Ersatzteilversorgung,mir gehts bei den Lampen darum das ich es funktionstüchtig will.

Den Lampenträger für LWR gibt es bei VW Classic Parts noch neu aber ich brauch auch den Stellmotor und glaube die Schraubdinger.

 

Ist ja mit den Spiegelgläsern nicht anderst,mein linkes ist außenrum angelaufen,da könnte der TÜV auch motzen aber ich kann mir ja keins aus den Rippen schneiden. 

 

Also wer was liegen hat bitte melden.

 

 

 

Gruß Matze

am 1. April 2011 um 7:10

... ich suche "doppel Nebelscheinwerfer" (untere Grilleiste) wie es welche bei dem Schweden "Tristar" gab. Ich hoffe jemand hat sowas zu Hause im Keller rumliegen. Falls ja, bitte melden!

Gruß, Jerry

am 6. April 2011 um 16:30

Moin Leute, ich suche was ganz seltenes. Einen doppelscheinwerfer mit den runden Scheinwerfern, aber mit den kleinen Zusatzscheinwerfer nicht den Taifun!!! Hab die scheinwerfer da brauche nur den Grill. Bis jetzt nur absolut unbezahlbare Exemplare gefunden. Wäre schön wenn mir jemand helfen kann. Da ich nur sehr selten hier bin bitte anrufen.

01734468686

Wenn du ein Bild hast, wäre es hilfreicher als deine Tel.

Uwe

Moin,

ich habe leider nix von dem, was ihr sucht.

Ich bin aber selber auf der Suche nach einer intakten KSB Halterung mit der Teilenummer 251 857 203 B. Das Teil ist aus Vollkunstoff, ca. 28cm breit und bei mir leider an entscheidenden Stellen zerbröselt.

 

Das Zubehörteil von der Busschm... aus schwarz lackiertem Metall passt bei mir aufgrund der vorhandenen Zusatzheizung DA6 nicht dran. Biete diese KSB Metall Halterung auch gerne im Tausch.

Gruß

Martin

am 8. April 2011 um 13:58

Servus Leute,

kann bisher leider auch nichts von den angefragten Teilen bieten, bräuchte aber unbedingt ne Sitz- / Schlafbank für meinen T3.

Also die die aus dem Camper stammt und sich von ner Sitzbank in eine sehenswerte Schlaffläche verwandeln lässt.!!

Wer so was hat bitte melden!!

P.S.: Die Qualität von Bezug oder Polster spielen keine Rolle, da die Bank eh neu gepolstert und bezogen werden würde!!

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Feinstaubbomber

Da ja hier immer mal wieder Tread`s aufgemacht werden wo nach Teilen gesucht wird dachte ich mir das es doch Sinnvoll sein könnte wenn es einen Tread gibt wo man nach nem Teil fragen kann:

ich fang gleich mal an:

Suche in Fahrtrichtung gesehen links einen Doppelscheinwerfer mit LWR da bei mir nach dem Unfall ein Doppelscheinwerfer ohne LWR eingebaut wurde.

Das Glas kann defeckt sein,ich denke das kann ich dann umbauen.

Der Preis sollte bezahlbar sein und Versand wäre natürlich gut.

Also wenn jemand noch was liegen hat bitte melden 

 

Gruß Matze

Hi Matze,

im Nachbarforum wurde das schon durchgekaut:

Die Scheinwerfer und das Montageblech sind bei Scheinwerfern mit und ohne LWR identisch.

Also nix wegwerfen.... ;)

Was fehlt ist der Stellmotor und die entsprechende Clipmutter, die anstelle der unteren

Einstellschraube eingesetzt werden.

Die Verstellmotoren sind auch in Golf und Passat von Ende 80er bis 91/92 zu finden.

(lt. Bulliforum.com / neujoker).

Hier noch ein link wie man(n)s macht...

http://syncro-style.de/php/openlink.php?id=169

LG

Torsten

Themenstarteram 8. April 2011 um 17:52

Zitat:

Original geschrieben von tschill

 

im Nachbarforum wurde das schon durchgekaut:

Die Scheinwerfer und das Montageblech sind bei Scheinwerfern mit und ohne LWR identisch.

Also nix wegwerfen.... ;)

Was fehlt ist der Stellmotor und die entsprechende Clipmutter, die anstelle der unteren

Einstellschraube eingesetzt werden.

Die Verstellmotoren sind auch in Golf und Passat von Ende 80er bis 91/92 zu finden.

(lt. Bulliforum.com / neujoker).

Hier noch ein link wie man(n)s macht...

http://syncro-style.de/php/openlink.php?id=169

LG

Torsten

Astrein,Danke,Kiste Feierabendbierchen rüber schieb....

 

Gruß Matze

Gerne,

da trinken wir mal auf nem Treffen einen drauf.

:)

LG

Torsten

Hallo, obwohl der Tread schon etwas länger nicht aktiv war, stelle ich meine Frage hier, bevor ich einen neuen aufmache. Ich suche momentan den Grill, wie er von bulli5383 beschrieben wurde. Ich habe sogar ein Bild aus dem damaligen Zubehörprospekt von VW. Vllt hat jemand einen Tipp, wo man sowas noch auftreiben kann. In der Bucht habe ich den jedenfalls noch nicht gesehen.

LG Lukas

Taifun hat 4 gleiche Scheinwerfer

http://www.syncro-frank.bullifieber.de/bilderhp/b2a.JPG

und der Südafrika Grill innen minimal kleinere. den willste haben?

http://www.vw-winkler.de/bilder/produkte/gross/727_1.jpg

gibt´s in Südafrika oder und in D bei Fa. Winkler für 350 Steine, was ich viel finde.

Wenn Du es günstig haben willst und was basteln möchtest, kannst du auch auf Basis einen normalen und eines Golf-Cabrio-Grills einen runden DSW basteln.

goggle mal danach, gibt irgendwo auch Fotos etc.

Erstmal danke für deine Antwort, jedoch finde ich die Taifunteile nicht besonders passend am Lufti. Der Südafrikagrill hat keine durchgehenden Lamellen, was auch eher an den neueren Bussen gut aussieht. Die Idee mit dem Golf-Grill werde ich mir mal ansehen, oder ansonsten ein Eigenbau machen (TÜV?). Habe in einem Fremdforum da eine schöne Anleitung gefunden. http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?f=110&t=49741

Der originale DSW Grill von VW, welchen ich suche hat die Teilenummer 251052161.

ich hatte mir mal sowas besorgt

http://thumbs3.ebaystatic.com/d/l225/m/mMaKU9ckwvyIv9GwzxNb8xg.jpg

(nur ohne Chromrahmen)

aber das Projekt dann wegen Buswechsel aufgegeben. Ist leider schon wieder verkloppt.

Ähnliche Themen