Suche techniche masse und skizzen zum B
hallo page
ich bin auf der suche nach allen konstruionsmassen, die es für den corsa b gibt
postet alles was ihr habt
zb.
radstan ,achse ausen/ innenmasse usw.
einfach alles was ihr habt oder skizze/ zeichnung
danke für eure hilfe
corsi 001
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Opel-Corsa-Driver
aber kein schönes heck. 😉wenn du das wirklich in die tat umsetzt, sprech ich glaube ich für alle wenn ich sage, bilder vom umbau dürfen nicht fehlen. 🙂
hauptsache das wird nicht so´nen projekt wie viele andere im forum, "ich will alles machen, aber kanns oder machs dann doch nicht, weils zu viel arbeit ist".
stefan schafft das schon.
der fummelt alles irgentwie hin.
isss so ein kleiner mc gyver
33 Antworten
Nicht so laut Zumo.. das wird kein Kindergeburtstatg!
P.s.: Mein Grill wird auch fahrbar 😁 😁
Gibts irgendwie ne einfache/legale Möglichkeit die Vorderachse starr d.h. ohne Lenkung zu bekommen, oder muss man ne Hinterachse verbauen?
also ich bin bei dem Projekt auch beteiligt so ist das nicht 🙂
ich denke auch das wir das hinbekommen.
nur zu dem Hauptthema:
Die Zeichnungen am besten als CAD wäre nice. Dann könnte ich mal schaun was wir eventuell alles machen können von wegen Fahrsichereit (Streben und co). Kann dann richtig Planen, mit Maßzeichnung, Detailtreue und eventuellen Spezialanfertigungen für den Karosseriebauer (falls benötigt).
Ich meine wenn Stefan schon einen technischen Zeichner zur Hand hat, warum nicht nutzen. Nur ohne eine Vorlage mit der ich Arbeiten kann ist das ganze halt etwas schwer.
Zitat:
Original geschrieben von Ori23
Gibts irgendwie ne einfache/legale Möglichkeit die Vorderachse starr d.h. ohne Lenkung zu bekommen, oder muss man ne Hinterachse verbauen?
kleiner fusselanhänger in 4x100 lochkreis dann den hänger runtermachen und die achse samt deichsel in der corsafront verbauen . tüdelü
😁
Ähnliche Themen
1. isses das nicht und 2. wiedermal 100% Aufwand bei 5% Nutzen.
Das Ding kommt zu hoch dann.. sieht aus wien CrossCorsaAnhänger oO ne ich will schon so weit wies geht Originaloptik haben. Und Federn und alles ist ja schon vorhanden, muss den Kram nur starr bekommen. Einfach ne 4Kantrohr so ranzwiebeln, das sich die beiden Achsschenkel nicht mehr bewegen können vllt. ?
Sorry, das ich jetzt Stefans Thread "missbrauche", mach bei Gelegenheit mal nen eigenen auf.
Achso.. er brauch immer noch am besten nichtpunte Pilder mit Corsa B Zeichnungen/Datenblätter!!! 😁
Man kann ne Vorderachse relativ simpel auf "starr" umbauen, hatten wir am Biermobil in V.1 auch so. Ob das allerdings TÜV tauglich ist, weiss ich nicht, kommt sicher auch drauf an, wer es baut (Schweisserpass etc.). Wir hatten nen Rechteckprofil auf den Ausleger vom Achsschenkel verbaut wo normal der Spurstangenkopf drin sitzt, Spur ausgerichtet und dann das Profil am Rahmen fixiert (geschraubt und geschweisst).
Musst dann aber auch mindestens die äusseren Antriebswellengelenke in den Naben lassen um die Radlager vorzuspannen, sonst haste in einer der ersten Kurven nen Rad ab 😉
Vom Biermobilbau kann ich auf jeden Fall sagen, dass vieles was sich in der Theorie so einfach anhört, einen ewig aufhält und zur Verzweiflung bringt. Die meisten Probleme tauchen eh erst beim bauen auf, weil man da vorher gar nicht dran gedacht hat.
Zitat:
Vom Biermobilbau kann ich auf jeden Fall sagen, dass vieles was sich in der Theorie so einfach anhört, einen ewig aufhält und zur Verzweiflung bringt. Die meisten Probleme tauchen eh erst beim bauen auf, weil man da vorher gar nicht dran gedacht hat.
Daraus mach ich dir nen Heckscheibenaufkleber, Zumo :P
Ich kann ungefähr nachvollziehen wie du das meinst Fate.. haste trodzdem vllt. kurz ne Skizze da vllt.? Punte Pildchen wärn natürlich Sahne 🙂
Weder noch, würde dir aber eh nix helfen, weil ihr diesen Rahmen den wir gebaut haben ja am Corsa gar nicht habt. Aber ne Lösung werdet ihr da auf jeden Fall finden, ob´s die Ideallösung oder die einfachste war, merkste eh erst hinterher, wenns an Version 2 des Ausbaus geht 😉
meiner wird ein schlafhänger und die front eine mobile Grillstation😛
edit. auto ist da, eigendlich viel zu schade, zum teilen🙄
Zitat:
was wollt ihr eigentlich dann mit den hänger? schlafplatz auf treffen, anlage rein?
Irgendwo ist das Wort "Zapfanlage" rumgeschwebt, wobei "Kaffeemaschine" wohl sinniger wäre bei uns 😉. Und der Vorderbau wird einfach nur seines Motors entledigt und da kommt nen Grill (zum Futter machen, nicht der an den hier 90% denken) rein 😁
Was wäre die Welt ohne bekloppte Menschen 😉
Kaffeemaschine im Corsa ham wir schon. Ist jetzt zwar nicht der Weisheit letzer Schluss aber sie tut ihren Dienst ^^
Zitat:
Original geschrieben von corsi 001
meiner wird ein schlafhänger und die front eine mobile Grillstation😛edit. auto ist da, eigendlich viel zu schade, zum teilen🙄
stefan,
machst du mal foto hier rein.