ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Suche SUV für größeren/kräftigeren Menschen in spezieller Ausstattung

Suche SUV für größeren/kräftigeren Menschen in spezieller Ausstattung

Themenstarteram 20. September 2020 um 15:05

Hallo an alle

Seit Tagen bin ich online unterwegs um ein passendes Auto zu finden, aber das ist leider sehr sehr schwierig. Natürlich möchte ich auch kein Vermögen (max. 30k) ausgeben und das Auto sollte alles soweit haben was benötigt würde.

Ich bin recht groß (ca. 1.90m) und auch recht schwer und da wäre es sinnvoll das man gut einsteigen kann, ohne sich den Kopf zu stoßen. Hauptsächlich fahren wir nun zu zweit und meine Frau ist etwas kleiner und deswegen wäre eine elektrische Sitzeinstellung mit Memo Funktion eine gute Sache.

Es sollte auch ein Diesel sein mit um die 150PS und es braucht eine Anhängerkupplung für den Fahrradträger, aber nicht um damit einen Hänger oder soetwas zu ziehen. LED oder Laserlicht wären wie NAVI und eine gute Optik eine gute Sache. 5 Jahre Herstellergarantie wären ein Traum.

Der Crossland X wäre toll, aber hat als Diesel nur 130PS, was für ein solch großes Auto nicht sehr viel ist. Ein Volvo XC60 ist ein tolles Auto, aber leider zu teuer. Meine Frau (1,68m) möchte auch einen höheren Einstieg und die Welt eher von oben betrachten.

Ich bin mit keiner Marke verheiratet und ich würde mich freuen wenn andere "größere" Menschen mit etwas Umfang Ihre Erfahrungen mit mir teilen könnten.

Beste Antwort im Thema

auch wenn glaich wieder alle auf mich einprügeln:

Wenn Du Platz und Komfort willst, dann kauf Dir kein SUV. Die sind zwar außen groß bis riesieg, bieten aber im Verhältniss wenig Innenraum.

Schau Dir mal einen Minivan an. Die sind zwar optisch nicht so dolle aber bieten mehr Platz auf relativ kleinem Raum wie vergleichbare Limousinen oder gar SUV. Einen hohen Einstieg haben die auch. gerade beim Einsteigen ist das hohe Dach von Vorteil. Der SUV ist ja nur im Fahrwerk höher. Der Abstand vom Boden zum Dach ist der selbe wie bei der Limousine oder Kombi.

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Mein Schwiegervater ist 1,98kg und wiegt 130-140kg. Er fährt seit Jahr und Tag (trotz ein paar Ausflügen zu anderen Marken) Mercedes ML, GLC, GLE, weil am Ende nur dort ein allzeit zufriedenstellendes Raumgefühl für seine Körpergröße zu finden ist.

Weil der Volvo XC90 genannt wurde: Den hatte er auch mal. Da gefiel auf Dauer die Ergonomie nicht. Die Sitzposition 1. Reihe ist zugunsten eines riesigen Innenraumes sehr weit Richtung Frontscheibe versetzt. Das ist auch für mein Gefühl subjektiv etwas merkwürdig, führt aber vor allem dazu, dass man für den Blick in der Rückspiegel den Kopf immer leicht bewegen muss.

Wenn Gebrauchtauto ein Ausschlusskriterium ist, ist das Budget für nen BenzSUV allerdings zu klein.

bye

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Suche SUV für größeren/kräftigeren Menschen in spezieller Ausstattung