SUCHE... (Suchanfragen für Teile etc. für VOLVO 850, S70, V70/XC70 I, C70 I)

Volvo 850 LS/LW

Wenn es einen BIETE-Thread gibt, sollte der SUCHE-Thread nicht fehlen, oder? 🙂

GRUSS, nils

P.S.: ...wenn möglich bitte alle Angebote an den SUCHENDEN via PN!
(dann bleibt der Thread übersichtlicher)

Beste Antwort im Thema

Wenn es einen BIETE-Thread gibt, sollte der SUCHE-Thread nicht fehlen, oder? 🙂

GRUSS, nils

P.S.: ...wenn möglich bitte alle Angebote an den SUCHENDEN via PN!
(dann bleibt der Thread übersichtlicher)

8608 weitere Antworten
8608 Antworten

Hallo zusammen,

ich Suche die passenden Türpappen für dieses Muster für einen Volvo 850 BJ 96. Wenn jemand was passendes hat, gerne PM an mich. Für alle 4 Türen wenn es möglich ist :-)

LG

Sitze-volvo

Hi,

falls jemand von euch noch gut erhaltene und "feste" Sitzpolster/Sitze für einen 95er 850 hat, dann meldet euch gern bei mir.

Mein Beifahrersitz sitzt sich wesentlich besser als der Fahrersitz, weshalb ich davon ausgehe das der Polsterschaumstoff durch ist.

Beste Grüße

Gleiches Problem, suche auch schon seit einiger Zeit. Werde den Sitzpolster mal zum Sattler geben, vielleicht kann er den noch aufpolstern.
Für deine Suche wäre noch wichtig zu wissen, für welchen Bezug der Sitzpolster passen soll. Es gab zwei Varianten - die 'einfache' für das gepunktete Velour mit den Kunstlederwangen, sowie die anderen Polster für zB Volleder. Zu unterscheiden an der Anzahl der Querstreifen im Bezug. Da gab es ein oder zwei Querstreifen je nach Bezug.

Ich suche die 2 Streifenversion, da ich die samtiggraue Edelveloursgeschichte verbaut habe.

Ähnliche Themen

Es gibt hier einige User die einen guten Beifahrersitzbezug und den Schaumstoffkern umgebaut haben. Wenn nur der Kern weich ist, aber der Bezug noch ganz, dann ist das keine allzu große Sache

Der Bezug ist noch top. Allerdings ist diese Option die letzte, da ja sonst der Beifahrer dieses morsche Gestühl bemängeln könnte. Wahrscheinlich muss ich doch zum Probesitzen nach Chemnitz, da ist grad ne komplette Garnitur zum Verkauf. Schade, dass wir keine Verbindung zu 3D Schaumstoffcracks haben bzw. das Volvo seine 850er Fahrer nicht mehr unterstützt.

Zitat:

@stahlfelge75 schrieb am 6. März 2024 um 10:55:00 Uhr:

Der Bezug ist noch top. Allerdings ist diese Option die letzte, da ja sonst der Beifahrer dieses morsche Gestühl bemängeln könnte. Wahrscheinlich muss ich doch zum Probesitzen nach Chemnitz, da ist grad ne komplette Garnitur zum Verkauf. Schade, dass wir keine Verbindung zu 3D Schaumstoffcracks haben bzw. das Volvo seine 850er Fahrer nicht mehr unterstützt.

Ich meinte einen Beifahrersitz besorgen, die sind ja meistens besser im Zustand. Dann den Schaumstoffkern in deinen Fahrersitz einbauen.

Genau das ist mein Masterplan und erste Option sowie die Absicht meiner Anfrage.

Ich würde sowas tatsächlich auch mal machen wollen. Wobei ich das nichts elber hinkriege mit dem Austausch, aber ich habe einen blickigen Sattler an der Hand.

Mal gleich in die Runde gefragt, haben 850 und S/V70 die gleichen Sitzkissen? Ab MJ 1999(?) war wohl die Lehne geändert.

So Jungs, Lösungen für unsere geschundene Sitzmuskulatur sind gefragt! Deshalb habe ich mal bei Skandix angefragt. Ich solle mal sagen, welches Polster ich benötige und da kam mir die Idee, diese erfreuliche Kunde zu streuen. Zum Preis wurde leider noch nichts gesagt. Also, lasst gern die Daten eurer Sitzpolster hier. Ich würde dann die Zahlen der potentiellen Käufer weiterleiten. Mal schauen was letztendlich passiert und welcher Tarif aufgerufen wird.

Das klingt gut! Ich denke, dass da schon einiges zusammen kommen würde. Ich melde mal den Bedarf von einem Polster an, mit zwei Querstreifen passend für Lederbezug/Edelvelour.

Da würde ich mich auch beteiligen.

Ich möchte auch mitmachen. Dieses Polster (siehe Foto)

Image-1.jpg

Zitat:

@Seb_Libelle schrieb am 8. März 2024 um 11:15:06 Uhr:

Ich möchte auch mitmachen. Dieses Polster (siehe Foto)

So hätte ich's auch gerne

Hat noch jemand eine Mittelkonsole in Beige S,V,C70 ??

Deine Antwort