SUCHE... (Suchanfragen für Teile etc. für VOLVO 850, S70, V70/XC70 I, C70 I)
Wenn es einen BIETE-Thread gibt, sollte der SUCHE-Thread nicht fehlen, oder? 🙂
GRUSS, nils
P.S.: ...wenn möglich bitte alle Angebote an den SUCHENDEN via PN!
(dann bleibt der Thread übersichtlicher)
Beste Antwort im Thema
Wenn es einen BIETE-Thread gibt, sollte der SUCHE-Thread nicht fehlen, oder? 🙂
GRUSS, nils
P.S.: ...wenn möglich bitte alle Angebote an den SUCHENDEN via PN!
(dann bleibt der Thread übersichtlicher)
8608 Antworten
Ausbau Abdeckung..
Hatte ich mal jemand geschrieben.
}25er Torx sind links in der Scheibenbelüftung, im linken Lüfterauslaß, zwei im Tachofenster, dann in beiden Luftausläßen in der Mitte, rechts im Scheibenbelüfterkanal.
Zusätzlich muss das Handschuhfach raus. Vorher unbedingt die Batterie abklemmen, der Kontakt zum Airbag muss getrennt werden. Erstmal den Stecker hinter dem Handschuhfach. Dann die vier Schrauben über dem Handschuhfach lösen, dann kannst du das Armaturenbrett anheben. Vorher das Kabel am Airbag ab, das ist hinter der Strebe mit den vier Airbagschrauben.
Angeblich soll es gehen, die Abdeckung mitsammt der Lautsprecher rauszuheben.
Ich habe bei mir aber Hoch- und Mitteltöner oben auf dem Armaturenbrett. Da geht das nicht. Die müssen raus.{
@volvowandales
Ich komme aus dem Bereich Berlin/Brandenburg ... falls das die Frage war!?!
@Zug.Spitzer
Finde es schon kompliziert, trotz Anleitung ... werde aber mal schauen und beizeiten dann anfangen. Brauche den Wagen aber auch ... na, mal schauen!
Ja, das war die Frage.
Lass dir doch von @scutyde helfen, der erledigt den Ausbau bestimmt in 15 Minuten. Mit einer Hand in der Tasche!
Zitat:
@McPeee schrieb am 28. September 2020 um 18:21:53 Uhr:
@volvowandales
Ich komme aus dem Bereich Berlin/Brandenburg ... falls das die Frage war!?!
@Zug.Spitzer
Finde es schon kompliziert, trotz Anleitung ... werde aber mal schauen und beizeiten dann anfangen. Brauche den Wagen aber auch ... na, mal schauen!
2. Woche Oktober sollte ich Kapazitäten frei haben, momentan hat sich recht viel Stau gebildet.
@McPee ich bin in Charlottenburg wohnhaft und mit Werkstatt.
Ähnliche Themen
Guten Abend Leute!
Ich suche die Halter (9124627) für das originale Hundegitter (Schutzgitter) im 850/V70I.
Gerne mit funktionierenden Gasdämpfern, das Gitter selbst habe ich schon.
Grüße,
Jens
@scutyde
Das würde klappen, melde mich via PN
@volvowandales
Danke!
Zitat:
Hallo werte Volvoristi
Ich bin auf der Suche nach Teilenummern für meinen V70 um die Suche nach den eigentlichen Teilen besser forcieren zu können.
Also, ich suche die Teilenummern zu:
1) Schaltknauf in Holzoptik (Schaltgetriebe / zur Not auch die Nummer vom Holzinlet des Schaltknaufes)
2) R-Stoßstange
3) Gitter für R-Stoßstange
4) Telefonkonsole in GrauSollte, wider Erwarten, jemand von Euch die Teile verkaufen wollen, darf er sich gerne an mich wenden.
Vielen Dank für Eure HilfeGrüße
Thomas
Hat denn keiner diese Nummern?
Grüße
Thomas
Moin,
bezüglich der Gitter für die R Stoßstange
rechts: 9190035
links: 9190033
mitte: 9190034
Bestellen kann man das sonst beispielsweise hier als Set für 41€ neu: https://vparts.se/.../r-galler-till-volvo-s70r-v70r-97-00.html
Was der Versand kostet weiß ich aber nicht.
Bei der Telefonkonsole weiß ich garnicht ob es die original von Volvo gab. Es gibt und gab aber einige Zubehörhersteller. Ich habe bei mir eine Zubehörkonsole in Passform verbaut. Werden immer wieder in der kleinen und großen Bucht angeboten.
Prima
Vielen Dank für die Nummern. Fehlt nur noch die Stoßstange. Danke
Bezüglich der Telefonkonsole habe ich im Netz auch schon Ausschau gehalten und auch entsprechende gefunden. Leider waren die grauen die ich suche alle ausverkauft. Es gab immer nur noch die dunklen oder eben beige.
Grüße
Thomas
http://www.haweko24.de/...sole-fuer-volvo-v70-ab-bj-97-99-schwarz.html
Schau mal hier für die Telefonkonsole
Zitat:
@43iger schrieb am 4. Oktober 2020 um 20:35:46 Uhr:
Prima
Vielen Dank für die Nummern. Fehlt nur noch die Stoßstange. DankeBezüglich der Telefonkonsole habe ich im Netz auch schon Ausschau gehalten und auch entsprechende gefunden. Leider waren die grauen die ich suche alle ausverkauft. Es gab immer nur noch die dunklen oder eben beige.
Grüße
Thomas
Du kannst das beige oder dunkele in deinem grau selber einfärben.
Hallo zusammen,
ich brauche einen Stauluftsensor links für einen 96er 850 (9134821). Kann mir da jemand weiterhelfen? Gerne auch mit möglichen Bezugsquellen, jedoch ist bei Laga, Bildelsbasen und RRR tote Hose... 😁
MfG Simmal
Hallo zusammen,
ich bin ja echt Fan von meinem Elch, vermisse aber leider ein Ausstattungsmerkmal, welches ungefähr jedes andere Auto hat: Den Getränkehalter.
Ich hab nun gesehen, dass man theoretisch mal bei Skandix einen Nachrüstsatz für die Mittelkonsole kaufen konnte, dieser ist aber nicht mehr verfügbar. Hat jemand vielleicht so etwas rumliegen? Und falls ja, wie baut man das ein? Kann man das Teil an meiner Lehne ohne Halter ergänzen oder muss man das gesamte Teil der Mittelkonsole tauschen (auch gern das, meine ist schon ziemlich abgenutzt)?
Du kannst den kompletten Deckel tauschen oder, falls das Gebrauchtteil nicht die passende Farbe hat, das "Inneleben" des Deckels tauschen, sprich den Cupholder in deinen Deckel umbauen.
Ich habe letzteres gemacht, bin aber ehrlich gesagt kein grosser Fan. Der Cupholder ist wabbelig und wenig vertrauenerweckend. Für schwere Keramik-Thermobecher ist das nix, und 0.5er PET-Flaschen schlackern lose drin herum, weil er recht flach und weit ist. Für McDonalds-Becher o.ä. könnte es aber besser passen...?