ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. suche subwoofer für corsa b

suche subwoofer für corsa b

Themenstarteram 29. März 2006 um 15:39

hallo

ich würde mir gerne einen subwoofer für einen corsa b kaufen und wollte wissen welche ihr empfehlen würdet. Der subwoofer sollte halt klein sein da ich mit dem Auto viel einkaufe und der Kofferraum nicht so groß ist. Ich würde mich auch im Gehäuse bauen versuchen(wenn es nicht so schwer ist) bräuchte aber dann noch Tipps dafür.

Musikrichtung hip hop

Max. zur erfühgung stehendes Geld 150€

thx

Ähnliche Themen
41 Antworten

habe mir auch den axx1010 geholt und bin aber noch auf der suche nach nem passenden amp. mir wurde die next q.24 empfohlen da ich da mein fs pb bk6 mit dranhängen könnte. reichen die gebrückten 210w rms (real wohl eher weniger) für den axx? der ist ja schon mit 200/500 angegeben und wenn die stufe da schon am endeist leidet der klang nicht schon drunter?

mfg mika

am 2. April 2006 um 11:49

Also die Next sind ja schon bekannt dafür das wenn man sie an den Sub hängt, das die gerne mal abrauchen...

Würde für den Sub da schon eher zu einer Carpower 1502 greifen! Die leistet ihre stolzen 500RMS an 4 Ohm! Die sollte schon locker ohne Cap und mit schlechtem Strom ihre 400 - 450RMS rausknallen und gut ist die sache!

Gruß Benny

Zitat:

Original geschrieben von john1986

Ausverkauft hin oder her, bei Conrad z.B. sind sie noch lieferbar...

Das sind aber nur noch Restbestände...

Wenn man noch einen kriegt, ok - aber ihr solltet euch schon mal langsam darauf einstellen, dass ihr in Zukunft was anderes empfehlen müsst ;)

Zitat:

Original geschrieben von blueXtreme

Also die Next sind ja schon bekannt dafür das wenn man sie an den Sub hängt, das die gerne mal abrauchen...

Würde für den Sub da schon eher zu einer Carpower 1502 greifen! Die leistet ihre stolzen 500RMS an 4 Ohm! Die sollte schon locker ohne Cap und mit schlechtem Strom ihre 400 - 450RMS rausknallen und gut ist die sache!

Gruß Benny

OMG... :rolleyes:

Vor nem Monat oder so waren die Next noch das non Plus ultra für dich, da wollteste von Abrauchen usw nix hören :(

Naja, und zweiter Fehler:

Die HBP leistet NICHT 500W RMS, sondern gemessen waren es um die 340 wenn ich nicht irre..

MfG

hat hier denn persöhnlich jmd schon eine abgeraucht (zb. wegen sub) oder ist das "alles" nur hören-sagen???

ja, ICH! Hab eine noch repariert im Keller liegen! Und wie ich schonmal in irgendnem Thread erwähnte, liegt sie da auch ganz gut :D

Zitat:

Original geschrieben von pintbull

ja, ICH! Hab eine noch repariert im Keller liegen! Und wie ich schonmal in irgendnem Thread erwähnte, liegt sie da auch ganz gut :D

soll uns genau WAS sagen?

Dass ich sie nicht gut fand soll dir das sagen ;)

.....also bis jetzt nur einer dem eine abgeraucht ist!?!

am 3. April 2006 um 18:30

Tja... man hört immer und immer wieder neue sachen...

Und ich fand die damals und auch heute noch voll ok bei dem Preis! Aber nachdem auch mir eine abgeraucht ist (bzw. bei nem kollegen im auto) will ich sowas immer gleich erwähnt haben!

Ich habe auch gesagt das ich von dem AXX nix halte! Und das hat sich auch nicht geändert! ABER wenn man den Preis sieht, dafür ist er OK! Man muss nunmal wissen was man will! Und wenn es günstig sein soll gibbet den nunmal... trotzdem muss er MIR nicht gefallen oder?

Ok, dann hat sie gemessene 340RMS immernoch mehr als die Next :D und ist an 12 oder 14,4 V gemessen?

Gruß Benny

Themenstarteram 5. April 2006 um 20:37

hallo

so jetzt habe ich den sub bekommen und möchte nächste woche mit den bau des gehäuses anfangen ich habe da nur noch folgende frage. mit was soll geklebt werden einige verwenden ja normalen (bzw. express) holzleim und andere verwenden Montagekleber. könnt ihr was dazu sagen? ich werde das geghäuse warscheinlich auch verschrauben sicher ist sicher...........

gruß

am 5. April 2006 um 21:08

Huhu, ich habe von Ponal Montagekleber genommen und dann noch Verschraubt! Teufelszeug! Hält wie hölle, die schrauben sind eigentlich überflüssig! Ist auch schnell angetrocknet....

Gruß Benny

Deine Antwort
Ähnliche Themen