ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. suche subwoofer für corsa b

suche subwoofer für corsa b

Themenstarteram 29. März 2006 um 15:39

hallo

ich würde mir gerne einen subwoofer für einen corsa b kaufen und wollte wissen welche ihr empfehlen würdet. Der subwoofer sollte halt klein sein da ich mit dem Auto viel einkaufe und der Kofferraum nicht so groß ist. Ich würde mich auch im Gehäuse bauen versuchen(wenn es nicht so schwer ist) bräuchte aber dann noch Tipps dafür.

Musikrichtung hip hop

Max. zur erfühgung stehendes Geld 150€

thx

Ähnliche Themen
41 Antworten

Endstufe? vorhanden, brauchst eine?

Themenstarteram 29. März 2006 um 18:32

ja hab ne endstufe ist nichts besonderes hier mal die daten

4 x 550Watt Maximal/2x 250Watt RMS

brückbar auf2x 1100Watt/500Watt RMS

wie siehts mit diesem teil aus? kann man damit was anfangen?

Argh, bitte nix von der "Knarr"firma :D Ich würde im Moment fast sagen, du solltest dich mal nach was Gebrauchten umschauen...obwohl, vielleicht wäre ein günstiger Atomic auch was für dich...

Gruß Tecci

PS: Hab grad mal rein aus Interesse nachgeschaut: crunch :D:D Irgendwie passend...

am 29. März 2006 um 19:08

"wenn es hart auf hart kommt"

passt dann aber irgendwie nicht ;)

schliesslich kommt es aus dem crunch nich hart sondern dröhnend :D

und dann kommt es auch nicht in 2 schüben, sondern in nahezu einem langen weil der so träge is *g*

also wööööööööp statt bum bum :D:D

aber andererseits die vorhandene endstufe scheint ja auch so ein "sahneschnittchen" zu sein wie ich mal vermute wenn ich diese komischen wattangaben da lese *g* :p

Jo, das wollte ich vorhin auch noch schreiben, sag doch mal bitte, welche Endstufe das genau ist, dass man die Leistung etwas realistischer einschätzen kann ;) Ansonsten, was mir grad noch einfällt, vielleicht nen ES300 im BR-Gehäuse...

Gruß Tecci

Themenstarteram 29. März 2006 um 19:40

sorry war die falsche endstufen hier ist die richtige. ist wie schon gesagt nichts besonderes günstig halt......

"Nichts besonderes" ist gut - das Teil ist absoluter Schrott!

Die hat noch nicht mal ansatzweise die Leistung, die draufsteht - von der Klangqualität mal ganz zu schweigen...

 

Kannst Du sie noch zurückgeben? Wenn ja - tu es!

am 29. März 2006 um 19:46

ist ja noch schlimmer als ich dachte ;)

und überhaupt warum ne endstufe für 50 und nen sub für 150? *g*

(andersrum hätte das besser funktioniert)

kannst du die stufe noch zurück geben?

Auch wenn ich jetzt der dritte bin, der da draufhaut...:( Aber leider leider bleibt mir nix anderes übrig als mich anzuschliessen...Novex ist wirklich sowas von grottig, da drunter gehts eigentlich nicht (und es gibt noch einige wirklich schlechte Sachen wie FirstAustria, Rockwood und Ähnliche :()...aber vielleicht ist ja noch nicht alles verloren, entweder gib die zurück, wenn das noch irgendwie möglich ist oder stell die grad wieder bei ebay rein, auch wenn es nicht nett ist...aber jeden Tag steht ein Dummer auf und der hätte sich schliesslich genauso wie du hier informieren können ;) (nicht missverstehen, dass soll nicht implizieren, dass du dumm bist :D)

Aber wir wollen dir echt nur helfen und die Stufe wird dir jeden Sub killen, den wir bisher und zukünftig ruhigen Gewissens empfehlen konnten und können...

Gruß Tecci

Themenstarteram 30. März 2006 um 12:35

die endstufe kann ich nicht zurück geben da ich sie irgendwann mal bekommen hab und jetzt erst bischen geld für nen sub zusammen habe........

am 30. März 2006 um 14:12

150€:

Carpower HPB 2 Kanal mit 1 x 500RMS an 4 Ohm für 89€

Raveland AXX 1010 für 40€

Leim und Holz für 10€

Versandkosten ect. pp. = 10€

Bauanleitung aus dem Netz da einfach melden!

Und du hast ein besseres ergebniss als mit der No... will es garnicht in mund nehmen!!

Den E-Schrott kannst dann mal aufmachen, verschenken oder sonstwas mit tun!

Gruß Benny

am 30. März 2006 um 14:33

+ 10-15 € für ein Kabelset je nach Stärke. 10mm² aufwärts

am 30. März 2006 um 15:27

+10 euro aller mindestens wennde schnäppchen machst für filz und kleber :p ;)

am 30. März 2006 um 16:32

Stromset würde bei der Novex auch kommen also rechne ich das mal nicht mit! Beim beziehen muss man schaun ob es umbedingt Filz sein muss! Kollege hat seine mit richtig schickem Stoff für 3€ der laufende Meter x 140cm bezahlt! Oder halt mit Effektlack lackieren wie auch immer! Oder einfach naggig lassen und wenn wieder geld da ist dann beziehen :D

Gruß Benny

Deine Antwort
Ähnliche Themen