ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Suche Sub für meine Kiste

Suche Sub für meine Kiste

Themenstarteram 16. Juli 2003 um 6:51

Hi, ich habe eine selbstgemachte Bassreflexkiste aus 16mm MDF. Lasse damit den Pyle Driver FA 124 laufen (30er).

Bild hier zu sehen: http://likes.no-ip.com/bilder/auto/P3100338.JPG

Laut der Excel Tabelle hab ich einen Nettovolumen von 66,47L. Bassreflexrohr hat einen Innendurchmesser von 110mm. Betreibe den Woofer mit nem Lightning Audio Bolt 350.1 Digitaler Monoblock.

Nun meine Frage, welchen Woofer könnte ich da noch einsetzen wo gut laufen würde? Also Pyle raus, einen anderen rein... Ich will nämlich mehr Bass. So ein GroundZero wäre nicht schlecht, aber ich weiß nicht ob die 66L da reichen und ob meine Endstufe da ausreicht...

Könnt ihr mir helfen pls?

Greetzy PyleCrunch.

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 16. Juli 2003 um 8:44

Das kommt ganz darauf an, wieviel der Herr ausgeben wollen. Achja, und was für Musi du hörst.

am 16. Juli 2003 um 8:54

http://www.adireaudio.com/diy_audio/drivers/adire/shiva.htm -> www.ls-wagner.de

Mit 50cm Rohr. (Kuerzeres Rohr -> Lauter, aber droehniger und weniger tief, muss du ausprobieren)

Subsonic-Filter waere anzuraten.

 

Grusz

Danny

Themenstarteram 16. Juli 2003 um 9:01

Hi, ich höre meistens HipHop/Rap.

Bis 250 Euro würde ich ausgeben... es sei denn, ich krieg dafür nichts gescheites, würde dann vielleicht doch mehr ausgeben. Aber wäre natürlich sehr erfreulich wenn ich weniger ausgeben könnte ;)

Der Woofer darf natürlich nicht zuviel Leistung fressen, so dass ich ne neue Endstufe brauche, dann kann ich es mir nicht Leisten.

Oder sollte ich doch lieber ne komplette Kiste kaufen mit Woofer... Ist vielleicht besser.

Aber die Kiste was ich zusammengebaut habe, ist eigentlich sehr gut. Irgendein Woofer unter 250 Euro müsste doch mit 66L Bassreflex gut laufen... Bin mal gespannt, ich warte auf Antworten.

Thx & Greetz

Pyle

am 16. Juli 2003 um 9:17

Hi

HipHop und Rap?

Hmm! Würde mir dann evtl mal den Predator 12 anschaun!

Gruß

Daniel

am 16. Juli 2003 um 9:20

Njo, der kostet 180 Euro, je nachdem wo du ihn kaufst. Der ist schon ein ganz nettes Teil.

Themenstarteram 16. Juli 2003 um 9:26

Braucht der Raptor nicht zuviel Leistung? Reicht da meine Endstufe aus?!

Edit:

Belastbarkeit: 1500 Watt!!!

Nennbelastbarkeit: 1000 WRMS!!!

Boah, das schafft meine Bolt 350.1 sicherlich nicht. Hat nur 350 RMS und 1050 MAX glaub ich.

Edit2:

Frequenzgang: 43-300 Hz

Der geht ja nicht mal so richtig Tief, für HipHop/Rap und Bassreflex ist doch Tiefgang gut geeignet oder nicht? Und laut carhifi-shop.com 379,00 Euro....

am 16. Juli 2003 um 9:36

Wir reden vom Predator, der braucht 300 Watt RMS

Themenstarteram 16. Juli 2003 um 9:40

ups sorry, bin in ner seminar grad, muss ab und an mal im unterricht mitmachen. deswegen verlesen *g*

thx, ich guck mal...

am 16. Juli 2003 um 9:42

*grins* lern doch mal lieber was :-)

Bin gerade im Schulpraktikum, mache aber auch nichts.

Themenstarteram 16. Juli 2003 um 9:51

Wir haben EDV, da brauch ich nichts mehr zu lernen.

Impedanz (Z) 2x2 Ohm

Resonanzfrequenz (fs) 33Hz

Max. Frequenzbereich f3-500Hz

Maximale Belastbarkeit 2x400WMAX

Nennbelastbarkeit (P) 2x250WRMS

Mittl. Schalldruck (1W/1m) 89dB

Hört sich intressant an. Gibts sonst noch was? Weil der dual ist, müsste ich hinten noch nen Stecker einbauen. Zwar kein Problem, aber vielleicht kennen andere noch besseren...

Ich warte ... ;)

Mein Tip:

Atomic Manhatten 12D4 (also parallel 2ohm an dem Monoblock = passt)

Sehr guter Allrounder, der jede Musik gut kann und mit deinen ca. 60l netto auch gut hinkommt!

Kostet UVP 250€ (zufall? *g*)

Wenn du Interesse hast, kannste dich ja bei mir melden.

Ach ja: Du solltest aber dein Gehäuse verstärken, denn 16mm MDF sind nicht sonderlich stabil! Also eine Strebe ist da schon sinnvoll!

Themenstarteram 16. Juli 2003 um 19:15

Voll die unbekannten Marken, findet man ja mit google fasst nichts... Wie ist ein GroundZero so? Nicht geeignet?

am 16. Juli 2003 um 20:19

Kannst du nicht googlen???

Der Predator und Raptor ist von Monacor (findet man auf der ersten Google-Seite zu "predator 12" heraus)

Und Adire Audio keine Hits? Ich glaube du brauchts Hilfe....

Themenstarteram 16. Juli 2003 um 21:29

Hey, ich kann besser googeln als du laufen :p

Klar, Predator kenn ich, aber Atomic ?! Wichtiger wäre eine Antwort auf die GroundZero Subs.

Deine Antwort
Ähnliche Themen