ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Suche "sportlichen" Reifen in 205-50-16

Suche "sportlichen" Reifen in 205-50-16

Themenstarteram 25. März 2016 um 19:58

Bin auf der Suche nach einem Reifen im exotischen Format 205-50-16.

So etwas wie den Michelin PS3 möchte ich nicht mehr, zu schwammig im Fahrverhalten.

Was gibt es noch am Markt:

Restbestände vom Conti Sport Contact 2 der nur bis Ende 2014 produziert wurde

Dunlop SP SPORT FASTRESPONSE

Dunlop SP SPORT MAXX RT

BRIDGESTONE Potenza RE002 Adrenalin

BRIDGESTONE Potenza RE 050

 

Haltbarkeit und Energieklasse sind für dieses Auto nicht wichtig.

Ähnliche Themen
26 Antworten

Für welches Auto?

Moin, Moin!

Ich würde den Conti Sport Contact 3 fahren, wenn es den in der Größe gibt.

Allerdings gibt es für dieses Format auch etwas sportlichere Abmessungen.

G

HJü

Kommt drauf an wie sportlich du es willst. Der RE002 soll nicht schlecht sein, liegt aber laut Bridgestone zwischen Den RE050A und dem S001.

Wenn es richtig sportlich sein soll dann wäre der Federal RS-R 595 perfekt. Ein Semi Slick mit Straßenzulassung. Geringer Negativprofilanteil und die weiche Gummimischung sorgen für sehr gute Trocken Traktion. Bei Nässe fahrbar aber mit Vorsicht. Preismäßig so teuer wie der Bridgestone.

Der RE002 hat auch schon ne steifere Seitenwand als der Pilot Sport 3. Zumindest wenn man vom Montageaufwand darauf schließen kann.

für den reinen Sportzweck wäre dieser durchaus "brauchbar" !

Toyo Proxes R888R

15406-r-h200-w290-br1

Naja. Denke mal es geht um Reifen mit Zulassung

Und 160 Euro für einen Reifen ist eine Hausnummer. Da eher den Federal für 75 Euro, erstausrüster von Mini John Cooper Works, als der Beste Semi Slick was Preis Leistung betrifft bekannt und auch mit einer der besten bei Nässe da er ein V Profil hat.

Zitat:

@Chaos1994 schrieb am 25. März 2016 um 21:16:24 Uhr:

Naja. Denke mal es geht um Reifen mit Zulassung

selbstverständlich hat der Proxes eine Straßenzulassung!!!! Habe ihn auf einem 135i gefahren, der heile Wahnsinn.... der preis lohnt und es gibt nicht viele echte Alternativen

...dennoch keine Empfehlung für eine verantwortungsvolle Fortbewegung im öffentlichen Straßenverkehr, wenn es etwa jeden dritten Tag regnet.

Ich hatte diese Größe auf nem Focus MK1. ... Gibt's da den GoodyearEagleF1 Asymmetric2. ... ?

Themenstarteram 26. März 2016 um 8:43

Zitat:

@Gummihoeker schrieb am 25. März 2016 um 20:29:20 Uhr:

Für welches Auto?

Mazda Xedos 6 mit Bilstein B12.

 

Zitat:

@hjluecke schrieb am 25. März 2016 um 20:41:38 Uhr:

Moin, Moin!

Ich würde den Conti Sport Contact 3 fahren, wenn es den in der Größe gibt.

Allerdings gibt es für dieses Format auch etwas sportlichere Abmessungen.

G

HJü

Der SC3 war ok, der SC5 ist viel besser. Allerdings erst ab 17 Zoll erhältlich.

 

Zitat:

@Chaos1994 schrieb am 25. März 2016 um 21:13:17 Uhr:

Kommt drauf an wie sportlich du es willst. Der RE002 soll nicht schlecht sein, liegt aber laut Bridgestone zwischen Den RE050A und dem S001.

Wenn es richtig sportlich sein soll dann wäre der Federal RS-R 595 perfekt. Ein Semi Slick mit Straßenzulassung. Geringer Negativprofilanteil und die weiche Gummimischung sorgen für sehr gute Trocken Traktion. Bei Nässe fahrbar aber mit Vorsicht. Preismäßig so teuer wie der Bridgestone.

Der RE002 hat auch schon ne steifere Seitenwand als der Pilot Sport 3. Zumindest wenn man vom Montageaufwand darauf schließen kann.

Den RE050 gibt es nur noch als Lagerware mit DOT 2012.

Wäre der RS-R 595 mit dem RE070 vergleichbar? Mit dem bin ich sehr zufrieden, der funktioniert auch im Alltag und bei Nässe ganz gut. Der normale 595 scheint wohl nichts besonderes zu sein.

Der PS3 ist recht weich und erfordert große Lenkwinkel. Zudem untersteuert der Reifen recht stark, bzw. mehr als andere Reifen.

Zitat:

@rodatina schrieb am 25. März 2016 um 21:15:20 Uhr:

für den reinen Sportzweck wäre dieser durchaus "brauchbar" !

Toyo Proxes R888R

Ist bei mir nicht der Fall, keine Rennstrecke oder ähnliches.

Der RS R ist im trockengrip besser, aber bei Nässe schlechter. Hat mein Kollege aufn Seat gehabt als 215 45 17, hielten 25-30 tkm, hast den 1,9Tdi auf 140 PS gechippt aber nicht zum durchdrehen bekommen auf trockener Straße. Aber wie gesagt Aquaplaning und so weiter ist wegen geringen negativanteil zwar fahrbar aber vorsichtig. (Aquaplaning). Den RS R nimmt er aber wieder, allerdings nur auf der Antriebsachse, die Hinterachse wäre zb auch mit dem RE002 gut bereift.

Wie wärs mit dem: Yokohama Advan Neova AD08R 205/50 R16 87V

Die Dimension wird offiziell in D nicht vertrieben, dürfte man aber bekommen. Ich hab den grad in 215/45/16 geordert. Ist noch nicht am Auto montiert, aber schon auf Felge zu hause.

Ich hatte übrigens vorher auch den PS3 in 215/45/16 und der gab auf heißer Fahrbahn nach wenigen Kurven auf.

Eventuell wäre der Nexen N8000 einen Versuch wert. Ist einer der wenigen UHPs in der Größe. Wird eigentlich immer solide getestet, ein kleiner Hang zum Verschleiß. Aber für 50€ ist das in Kauf zu nehmen.

am 28. März 2016 um 15:52

Hallo.

habe ein neuen Conti Winter contakt ts 850 205/50 R16 H, plus 1re Außenspiegel gebr. und 1Satz Scheibenwischer

für MX5 Mithra. alles für 60€ plus Versand.

MfG Meggy

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Suche "sportlichen" Reifen in 205-50-16