Suche spezielle Frontleuchten (Pic inside)
Hallo! So, mein erster Beitrag wird gleich mal ein Gesuch. Ich hoffe, dass man das hier in diesem Subforum machen darf 😉
Ein Kumpel von mir hat bald 'nen 2,3l Benziner soweit ich weiß und er möchte sich diese Frontleuchten dranmachen, weil das Auto auf dem Bild die gleiche Farbe hat wie sein baldiges.
http://www.k-t-b.de/bilder/erwin/3.jpg
Jetzt ist nur das Problem, dass der Besitzer dieses Fahrzeuges nicht auf diverse eMails antwortet und wir die Dinger auch sonst nirgends ausfindig machen konnten.
Falls von euch also jemand recht pfiffig ist was das Tuningzubehör beim 190er angeht und mir diese Leuchten besorgen könnte, wäre das super.
Liebe Grüße,
Daniel
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Benzfahrer79
sein "Werk" auf www.k-t-b.de an Nr.83.
Wem sein 190er zu langweilig is im originalen, der darf ruhig etwas Phantasie freien Lauf lassen!
Mal ne Frage zu dem 190er mit Flügeltüren: Kommt der gute Mann da auch noch aus seinem Auto raus? Dann doch schon richtige Flügeltüren, die im Dach angeschlagen sind - da gibt es von Karmann einen Prototypen des R129 (alter SL) der Flügeltüren wie einst der legendäre 300 SL. Wenn schon denn schon!!
@mr.baghira:
Das müsste eine umgebaute 190er Haube sein wie mir gerade auffällt, denn die C-Klasse hat ja keine rechteckigen Scheinwerfer.
Zitat:
Original geschrieben von Brabus Booster
Mal 'ne andere, eher etwas physikalische Frage: Gibt es ein Material, dass im "abgedunkelt"-Look ist, aber zugleich die gleiche oder eine Norm-konforme Menge an Licht durchlässt?
Schwarze bzw. dunkle Farben schlucken das Licht und reflektieren nur geringe Teile. Daher wärmen sie sich auch stärker auf als helle Farbtöne, da sie die Energie des Lichtes ja speichern.
Du kannst nicht sehen was hinter der dunklen Scheibe ist, weil das wenige Licht, das es schafft durch die Scheibe nach innen zu gelangen um dort am Spiegel reflektiert zu werden beim Versuch wieder nach aussen zu gelangen um auf deiner Netzhaut abgebildet zu werden wiederum vom Schwarz geschluckt wird. Folglich kommt auch bei eingeschalteten Scheinwerfern weniger Licht durch die Gläser.
Es gäb da eine Möglichkeit das mit dem Abdunkeln hinzukriegen: Eine durchsichtige LCD Anzeige könnte das unter Umständen schaffen. Oder eine Schicht, die ähnlich funktioniert wie diese Sonnenbrillen, die sich bei Sonnenlicht automatisch abdunkeln.
Sowas gibt es auch schon z.B. für die Rückspiegel im Auto, die blenden dann automatisch ab. Das funktioniert, weil es sich um einen transparenten Leiter handelt. Je nach angelegter Spannung wird das Glas, auf dem die Schicht aufgetragen wurde mehr oder weniger durchlässig für Licht.
Allerdings sind der Aufwand und die Kosten dafür sicher nicht unerheblich. Und der Effekt? Zweifelhaft.
Naja, solange das nur für Treffen aufgesetzt wird, ist das ja O.K. Schließlich setzten wir ja auch eine Sonnenbrille auf wenn die Sonne scheint. Das darf unser Auto dann doch wohl auch....
Gruß Torsten
Die Scheinwerferabdeckungen sind sogenannte Headlightcover von GTS aus USA. Über Teilehändler wie KTS American Parts usw. ist sowas für den 190er beschaffbar. Aber ONLY FOR SHOW, eine Eintragung in D dieser Rauchglascover ist völlig ausgeschlossen!! Auch das Argument der Sonnenbrille erweicht die Prüfer keinen Millimeter. 😁
Zu den Flügeltüren: man kommt schon recht gut ins Auto rein und auch wieder raus. Anfangs vielleicht etwas ungewohnt, man kommt aber sehr schnell damit klar. Mir geht es zumindest so. Die Teile sind sogar alltagstauglich. Und vom Preis/Umbauaufwand eine ernsthafte Alternative zu richtigen Flügeltüren.
Oops, Bild vergessen: