1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. suche Sommerreifen

suche Sommerreifen

Hallöchen,

ich habe einen alten Opel Astra F CC von 1995.
Im Fz Schein steht 155 R13 78S.

Jetzt habe ich diese hier gefunden..

http://kleinanzeigen.ebay.de/.../307244444-223-3366?ref=search

Passen die und darf ich die fahren?

Wäre nett wenn mir das jemand beantworten könnte. Ich brauch dringend welche 🙂

Gruß Enze🙂🙂

26 Antworten

jedenfalls besser als abgefahrene oder uralte, verhärtete schlappen.

Zitat:

http://www.reifendirekt.de/.../rshop.pl?...

die scheinen mir dann die besser Wahl zu sein 🙂

Meine Rede ;-)

MfG
Jablonski

Zitat:

@jablonski2010 schrieb am 9. April 2015 um 12:18:30 Uhr:

Zitat:

http://www.reifendirekt.de/.../rshop.pl?...

die scheinen mir dann die besser Wahl zu sein 🙂

Meine Rede ;-)

MfG
Jablonski

Vielen Dank noch mal 🙂

Eine Montagewerkstatt habe ich auch schon gefunden.

Schönen Tag noch 🙂

Der N'Priz 4s hat beim Autobild-GJR-Test beeindruckend abgeschnitten, insbesondere im Winter/auf Schnee war er der einzige Reifen auf dem gleichen Niveau wie der mitgetestete Referenz-WR.
Kann man also wohl bedenkenlos zugreifen.
Mit dem Falken hat man wohl momentan einen der besten GJR auf dem Markt, gute Wahl!

Zitat:

Der N'Priz 4s hat beim Autobild-GJR-Test beeindruckend abgeschnitten

Naja, vor allem wurden ihm sehr lange Bremswege bei Nässe und Trockenheit attestiert. Das finde ich nicht unbedingt beeindruckend, trotz der guten Wintereigenschaften. Die meisten GJR verhalten sich bei Eis und Schnee zumindest akzeptabel, bei Nässe und vor allem Trockenheit und höheren Temparaturen aber eben nicht.

MfG
Jablonski

Eben ein Winterspezialist unter den GJR.
Schnee 1-
Nass 3
Trocken 3+
Ziemlich gleich auf mit dem Kumho Solus und dem Hankook Optimo4s.
Ich denke den kann man bedenkenlos fahren, und dafür das es Nexens erster GJR in Europa ist finde ich das schon ne recht beachtenswerte Leistung 😉

Zitat:

@JacquesClio schrieb am 9. April 2015 um 13:33:52 Uhr:

Eben ein Winterspezialist unter den GJR.
Schnee 1-
Nass 3
Trocken 3+
Ziemlich gleich auf mit dem Kumho Solus und dem Hankook Optimo4s.
Ich denke den kann man bedenkenlos fahren, und dafür das es Nexens erster GJR in Europa ist finde ich das schon ne recht beachtenswerte Leistung 😉

Man beachte dabei auch den Preis. es soll auch Menschen geben, die auch sowas zu beachten haben. Also ich hätte bei den geschilderten Randbedingungen da keine Hemmungen. Und eine "3" ist nicht bodenlos schlecht.

Peter

So sehe ich das auch, die Testsieger sind nirgends gravierend besser, kosten aber mitunter bis zu das Doppelte je nach Größe...
Auch der nun gewählte Falken hat im Gesamturteil mit nur einem halben Notenpunkt besser abgeschnitten.
Davon ab habe ich nicht den Eindruck, das der TE bisher gesteigerten Wert auf seine Bereifung gelegt hat. Die momentan montierten Reifen werden nicht nur an der Verschleißgrenze sein (worauf er wahrscheinlich hingewiesen wurde, es aber nicht selbst gemerkt hat), sondern auch noch alt. Da dürfte jeder frische Gummi eine Steigerung sein.
Hinzu kommt, das wir wohl über ein knapp 20 Jahre altes Auto reden, mit noch ungewisser Lebens- oder Haltedauer.
Ich hätte hier auch ökonomisch den Nexen genommen, keine Frage.

Aber wie schon gesagt, der Falken ist eine gute Wahl, und noch besser ist, dass das Forum den TE davon abbringen konnte sich fast 10 Jahre alte Gebrauchtreifen runterzuklemmen. Somit: Ziel erfüllt, alles richtig gemacht 😉

Zitat:

und noch besser ist, dass das Forum den TE davon abbringen konnte sich fast 10 Jahre alte Gebrauchtreifen runterzuklemmen. Somit: Ziel erfüllt, alles richtig gemacht 😉

Hier bin ich ganz bei dir ;-)

Vom Nexen GJR würde ich trotzdem abraten: Tests Nexen N'Priz 4S

MfG
Jablonski

Also ich habe hier noch 4 Stück auf Opel Alufelgen 175/65/14 von meinem Corsa B der in den Schrott geht
Die kann ich Dir anbieten

Bei Interesse PM an mich

Deine Antwort