ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Suche Sirene mit US-Chirp

Suche Sirene mit US-Chirp

Themenstarteram 30. September 2002 um 16:58

Hallo, hab ne Frage, ich suche eine passende Sirene

als akustische Bestätigung für die Zentralverriegelung, die soll dieses

typische US-Chirp von sich geben. Den Signalgeber habe ich schon, brauche aber noch eine Sirene dazu, und weiss nicht recht genau, welche man nehmen sollte,

da recht viele angeboten werden, z.B. bei Ebay, aber ich glaube nicht das die was taugen... Vielleicht kann mir einer weiterhelfen, danke schonmal im vorraus.

gruß Thunder

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Nur mal zur Erinnerung:

Im Geltungsbereich der StVZO sind akustische Schließrückmeldesysteme nicht zulässig. Durch die Benutzung der Chirp-Funtion liegt u..a. ein Verstoß gegen StVO §1 Abs.2; StVO §16 Abs.1; StVO §30 Abs.1; StVZO §35e Abs.1; StVZO §55 Abs.4 und Richtlinie 95/56/EG vor.

Korrekt Drahkke, Du hast aber vergessen, dass der User winni1980 bereits mit dem Ausgraben eines seit über 7 Jahren toten Thread gegen § 168 StGB, Störung der Totenruhe, verstoßen hat und deshalb mit einer Geld- oder Freiheitsstrafe von bis zu 3 Jahren belangt werden kann.

;)

Grüsse

Norske

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Hi Thunder,

frag mal bei den PEP-Cars nach. Ich mein, da hätt ein Mitglied so was in der Art.

Gruß Michael

am 12. Oktober 2002 um 10:35

schau mal bei folgenden Links, die passen alle:

Carguard oder carsecurity .

Gruß

webstasy

Themenstarteram 20. Februar 2003 um 19:44

Ich hole den Thread mal nach langen nach oben, als Update ;)

Mittlerweile habe ich sowas verbaut, wen es interessiert kann mal bei www.us-chirp.de nachsehen, dort kann man ein passendes Modul + Sirene bestellen, alles mit einbauanleitung. Und das Einbauen ist bei mir wirklich nicht schwer gewesen, da eine Anleitung mit Schaltplan vorhanden ist (nur bei bestimmten Fahrzeugtypen)

Nach den Sinn braucht wohl keiner zu fragen, sonst stelle ich als nächsten Schritt das Autofahren in frage :D

Ist einfach nur cool, hab ich mir von den Amis abgeschaut, dort ist das mehr oder weniger standart, und irgendwo auch praktisch, somit braucht man sich nicht den Hals verrenken, ob der Wagen auch zu ist, einfach Knopf drücken, der Wagen "chirpt" und das wars...

Wer fragen dazu hat kann sich bei mir per PM melden....

 

gruß Thunder

am 17. April 2010 um 18:24

Hallo,

So ich habe mir heute in meinem Passat die Sirene (6Töne) gegen das Frosch-teil getauscht.

Soweit funktioniert auch alles, Signalton beim auf und zuschließen ist freigeschaltet.

Nur wie habt ihr, dass Problem gelöst das die Sirene auch alle 6 Töne beim Alarm abspielt, es liegt ja nur ein Impuls an der originalen Hupe an.

Ich hatte mir gedacht ein 12Volt Zeitrelais einzubauen aber dann würde ja jedes mal wenn ich auf oder zu schließe eine Komplette Alammelodie ausgelöst.

Nur mal zur Erinnerung:

Im Geltungsbereich der StVZO sind akustische Schließrückmeldesysteme nicht zulässig. Durch die Benutzung der Chirp-Funtion liegt u..a. ein Verstoß gegen StVO §1 Abs.2; StVO §16 Abs.1; StVO §30 Abs.1; StVZO §35e Abs.1; StVZO §55 Abs.4 und Richtlinie 95/56/EG vor.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Nur mal zur Erinnerung:

Im Geltungsbereich der StVZO sind akustische Schließrückmeldesysteme nicht zulässig. Durch die Benutzung der Chirp-Funtion liegt u..a. ein Verstoß gegen StVO §1 Abs.2; StVO §16 Abs.1; StVO §30 Abs.1; StVZO §35e Abs.1; StVZO §55 Abs.4 und Richtlinie 95/56/EG vor.

Korrekt Drahkke, Du hast aber vergessen, dass der User winni1980 bereits mit dem Ausgraben eines seit über 7 Jahren toten Thread gegen § 168 StGB, Störung der Totenruhe, verstoßen hat und deshalb mit einer Geld- oder Freiheitsstrafe von bis zu 3 Jahren belangt werden kann.

;)

Grüsse

Norske

:eek:

Tatsächlich, das habe ich dabei doch glatt übersehen...:D

Son Chirpmodul hab ich für nicht mal 10€ bei mir selst gebastelt.

Braucht man ne Hupe: http://cgi.ebay.de/...053QQcmdZViewItemQQptZMotorrad_Kraftradteile?...

die hatte ich über ebay für 5€ inkl Versand bekommen.

und man braucht ein Wechselrelais

http://cgi.ebay.de/...481QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

die gibts in jedem kfz kandel.

An das Relais schließt du an den Ausgängen die normale Hupe und die Sirene an. Am Eingang den Draht von der Hupe der 12V hat.

(+) kommt vom Zündungsplus also Relais schaltet wenn zündung an.

(-) sollte klar sein.

FERTIG

Zitat:

Original geschrieben von norske

............. dass der User winni1980 bereits mit dem Ausgraben eines seit über 7 Jahren toten Thread gegen § 168 StGB, Störung der Totenruhe, verstoßen hat und deshalb mit einer Geld- oder Freiheitsstrafe von bis zu 3 Jahren belangt werden kann.

;)

Grüsse

Norske

Aber wie macht man es denn nun richtig?

Suchen und ausgraben = meckern

Neuen Thread = meckern

Wie er es auch macht, es ist verkehrt:rolleyes:

Ganz einfach: Suchen und den jüngsten Thread ausgraben, nicht den Ältesten.

am 18. April 2010 um 15:15

Warum schreibt ihr hier solche Beiträge ?

Wenn ihr mir nicht helfen könnt das schreibt doch am besten nix.

Wie man es mach man macht es falsch.

Du hast doch schon einige Tipps bekommen. Inwieweit du diese auch umsetzt, können wir natürlich nicht beeinflussen.

am 18. April 2010 um 15:20

ich meine nicht die hilfreichen Tipps sonder die überflüssigen wie deine

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Suche Sirene mit US-Chirp