Suche Siemens Motorsteuergerät für E 220
Hallo allerseits,
ich habe ein großes Problem, denn das Motorsteuergerät meines E 220 T- Modell hat einen Wasserschaden, so dass selbst die Experten von ECU das Gerät nicht reparieren können. Unglücklicherweise ist das exotische Motorsteuergerät von Siemens verbaut. Alle Bekannten mit Ersatzteilen konnten nicht helfen, weil sie lediglich Bosch Steuergeräte haben. Auch in der Bucht ist nichts zu finden.
Daher meine Anfrage hier an euch: Hat jemand so ein Siemens Steuergerät (Siemens VDO, MSE, 0155459633(07) das er mir verkaufen würde.
Ich hoffe, es findet sich jemand.
Beste Grüße
Lars
17 Antworten
Also der 220 ist ein HFM Motor, nicht PMS.
Und ich weiß sicher, daß das MSG aus einem Schalter in ein Automatik Fahrzeug gebaut wurde. Und bei MB wurde es auf "Automatik" umprogrammiert, ich stand damals daneben. Welche Software das war, weiß ich nicht mehr, evtl die Stardiagnose
Das stimmt, es gibt Steuergeräte die die Ausstattung automatisch erkennen und welche die programmiert werden müssen. Das wurde in der laufenden Serie mal geändert, steht irgendwo in der WIS.
Ich weiß aber aus dem Kopf nicht wann und von wo nach wo.
Deshalb kann es sein das bei 2 Autos das eine Steuergerät bei einfachem Umtausch in beiden funktioniert, das andere aber nur in dem wo es reingehört. Das muss man dann umprogrammieren lassen.