ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Suche schönen Kombi für kleines Geld;)

Suche schönen Kombi für kleines Geld;)

Themenstarteram 24. Mai 2014 um 12:11

Welche Antriebsart und Leistung? (Benzin, Diesel, Gas, egal...) Benzin/Diesel

Neu-/Gebrauchtwagen: Gebrauchtwagen

Kinder an Board? Nein

Wo wird das Fahrzeug hauptsächlich genutzt? egal

Wie lange soll das Fahrzeug gefahren werden? 4-7 Jahre

Laufleistung in km pro Jahr 10.000-17.000

Welche Fahrzeuklasse (Kleinwagen, Mittelklasse, Geländewagen...) und / oder Bauart (Limousine, Kombi...) ?

Mittelklasse-Kombi

Welche Ausstattung ist gewünscht?

Tempomat,Klima/Automatik,Radio mit USB/Aux Möglichkeit

 

Hi Leute,

Ich suche ein neues Auto unzwar einen Kombi.

Ich habe Ende Juli endlich meine Probezeit rum und würde mir dann gerne einen neuen Wagen zulegen, meiner benötigt demnächst Reperaturen und ist mir zu klein.

Das Auto sollte mindestens EZ 2012 haben und gut motorisiert zwischen 120 und 160 PS

Mein Budget liegt bei 12.000- Schmerzgrenze 15.000€

Ich habe folgende Modelle im Blick

Opel Astra Sports Tourer

Ford Focus

Peugeot 508

Seat Leon ST?

VW Golf

Kennt ihr noch andere gute Kombis?

Mir ist wichtig ein möglichst gutes Auto zu kaufen, wo nicht zu oft etwas anfällt. Kofferaum ist auch immer gut wenn der groß ist.

Was ihr wissen solltet das ich mit dem Wagen plane nen Wohnwagen zu ziehen.

Schön wäre auch Platz im Fond, da ich als Fahrer auch relativ groß mit 1,90m bin.

LG und schonmal danke

Hendrik

Ähnliche Themen
100 Antworten
am 26. Mai 2014 um 14:06

Zitat:

Original geschrieben von fido_SE

 

P.S.: Selbst der 1.0 R3 im Focus klingt richtig gut. Nur bei 180kmh ist da einfach Feierabend. Wer was anderes behauptet der lügt doch. ;-)

Und wie kommst du darauf? Er ist mit 195 km/h angegeben und das fährt er auch ohne Probleme. Warum sollte er denn nur 180 km/h fahren?

Bergab fährt er sogar noch weitaus schneller, weil er eben arg lang übersetzt ist im 6. Gang. Ich bin mal 230 lt Tacho also ca 210 GPS gefahren. Natürlich Bergab mit Rückenwind.

Es gibt im Focus Forum auch ein Thread dazu.

Ein Beispiel aus dem THREAD : http://www.motor-talk.de/.../v-max-t3697681.html?page=19#post40166171

Oder: http://www.motor-talk.de/bilder/v-max-g61341407/foto-i206487859.html

Zitat:

Original geschrieben von thps

Und wie kommst du darauf?

Ich habe die Ehre mit dem 1.0 Focus jetzt bestimmt schon 5x gehabt. Wenn ich bei Mietwagen angebe "Einreise nach Osteuropa" bekomm ich regelmäßig so nen Flitzer.

Egal, ich zweifle auch garnicht deine Messung an. Für mich isses auf Dauer und für deutsche Autobahnen jedenfalls nix. Nichts für ungut, das war ohnehin mehr als Stichelei gedacht und wird jetzt auch OT das Ganze.

Gruß

Ich

am 26. Mai 2014 um 14:31

Naja so Offtopic ist das nicht. Klar er hat eben nur 125 PS, aber wenn ich den Tempomat auf 180 Stelle, wird er eigentlich nie langsamer. Klar das Autobahnautomist es nicht, aber nicht schlechter als andere Autos in der Leistungsklassr, zumal der schön leise ist.

am 26. Mai 2014 um 16:17

Zitat:

Original geschrieben von fido_SE

 

Ziemlich seltsame Ansicht wenn ich das mal sagen darf. Wenn ich (wie du) vom Fahrprofil etwa an der theoretischen Grenze zur Wirtschaftlichkeit eines Diesels wäre, würde ich mich trotzdem immer für einen Benziner entscheiden.

Warum: Ein Diesel ist pauschal gesprochen eher für unplanmäßige Mehrkosten gut (Partikelfilter, Turbolader, Injektoren, etc...).

Außerdem ist in der Leistungsklasse (kleine R4 Motoren) ein Benziner in Sachen Sound und Charakteristik jedem Diesel überlegen. Es sei denn du gehörst zur Traktorfraktion.

Mein Rat: Kauf nen Benziner. Lieber planmäßig jedes Jahr 150€ mehr für Sprit als aller 3 Jahre für 1000€ nen neuen Partikelfilter weil ich immer Kurzstrecke gefahren bin (überspitzt formuliertes Beispiel).

Gruß

Martin

P.S.: Selbst der 1.0 R3 im Focus klingt richtig gut. Nur bei 180kmh ist da einfach Feierabend. Wer was anderes behauptet der lügt doch. ;-)

Hat der Ecoboost keinen Turbo oder Injektoren (Direkteinspritzer) oder willst du behaupten dass bei einem Benziner die Teile besser ausgelegt sind??? :D

Themenstarteram 26. Mai 2014 um 17:33

Zitat:

Original geschrieben von Bleede

Zitat:

Original geschrieben von fido_SE

 

Ziemlich seltsame Ansicht wenn ich das mal sagen darf. Wenn ich (wie du) vom Fahrprofil etwa an der theoretischen Grenze zur Wirtschaftlichkeit eines Diesels wäre, würde ich mich trotzdem immer für einen Benziner entscheiden.

Warum: Ein Diesel ist pauschal gesprochen eher für unplanmäßige Mehrkosten gut (Partikelfilter, Turbolader, Injektoren, etc...).

Außerdem ist in der Leistungsklasse (kleine R4 Motoren) ein Benziner in Sachen Sound und Charakteristik jedem Diesel überlegen. Es sei denn du gehörst zur Traktorfraktion.

Mein Rat: Kauf nen Benziner. Lieber planmäßig jedes Jahr 150€ mehr für Sprit als aller 3 Jahre für 1000€ nen neuen Partikelfilter weil ich immer Kurzstrecke gefahren bin (überspitzt formuliertes Beispiel).

Gruß

Martin

P.S.: Selbst der 1.0 R3 im Focus klingt richtig gut. Nur bei 180kmh ist da einfach Feierabend. Wer was anderes behauptet der lügt doch. ;-)

Hat der Ecoboost keinen Turbo oder Injektoren (Direkteinspritzer) oder willst du behaupten dass bei einem Benziner die Teile besser ausgelegt sind??? :D

Fassen wir zusammen:

Ich suche einen Kombi bis 14.000€ maximal 2 Jahre alt und maximal 60.000km

Schön wäre auch um die 12.000€

Modelle die in der Auswahl stehen: Focus,Astra,Ceed

Das Auto soll sportlich sein>focus

Es ist nur die Motorisierung ungeklärt.

Der große Turbo mit über 125 PS ist zu teuer.

Der mit 125 ist noch nicht getestet worden,der Astra turbo schon.

Als 116 PS Diesel habe ich den Focus schon fahren können und wahr in Punkto Fahrdynamik überzeugt.

Ich will entspannt mit 160 über die Bahn fahren können bei gutem Verbrauch.

Da fand ich den Astra mit 7 Liefern gut.

Am besten sollte ich den Focus mit den Benzinmotoren mal testen sowie den Kia Ceed.

am 26. Mai 2014 um 17:52

Ja genau, teste erstmal und berichte dann weiter.

Themenstarteram 26. Mai 2014 um 17:55

Ich komm mir nur immer etwas doof vor nach Probefahrt zu fragen(beim Händler in der Nähe) obwohl ich zu den Preisen was die Anbieten das Auto eh woanders abhole, gerade da es eh erst im August soweit ist.

Am schlimmsten finde ich wenn die mitfahren und dich zuquatschen.

am 26. Mai 2014 um 18:48

Ja, da geht es mur genauso. Die Alternativen wären:

- Die Autos Probe zu fahren die du wirklich kaufen würdest

- Beim Händler mit offenen Karten spielen und das Auto für einen angemessenen Preis mal ne Stunde leihen.

Themenstarteram 20. Juni 2014 um 18:51

So da bin ich wieder. Ich tendiere derzeit zum focus oder astra als 115 PS Diesel, da ich einfach lieber Diesel fahren möchte.

Kann man Vor und Nachteile der Autos zusammenfassen? Habe zum Beispiel neun focus gefunden für um die 12.000 Euro mit ca 60.000km

Handelt sich um ex- Mietwagen, der preis ist einfach unschlagbar.

Hændler Autozentrum Kisin in Dorfmark. Erfahrungen und Tipps?

Preis und Ausstattung stimmen soweit. Ich habe bis jetzt auch nur Ex-Mietwagen gekauft und nie Probleme gehabt. Allerdings immer um die 20tkm. Ich würde glaub den mit 54 tkm für 12300 nehmen.

Einfach mal Probe fahren und vlt extern durchchecken lassen. Ansonsten kannst mit den Angeboten wenig falsch machen.

am 21. Juni 2014 um 7:03

Mmh ein Mietwagen mit schon 60000km ist schon recht viel. Ich hätte da so meine Bedenken, das ist aber eine Glaubensfrage.

Genau, fahr die mal Probe. Der Focus wird sicher etwas spritzigen sein, auch wenn der 1.6 er TDCI nicht gerade die rennsporttaugliche Fahrleistungen hervor bringt ;)

Zitat:

Original geschrieben von emil2267

genauso sieht mit der recht einfachen verarbeitung aus,wenn du da unbedingt was höherwertiges & schickeres willst,bleibt dir nix anderes als der seat leon,vw golf,skoda octavia oder audi A3 sportback übrig

http://www.handelsblatt.com/.../4668264.html

 

Themenstarteram 21. Juni 2014 um 13:12

So war jetzt gerade mal wieder da.

Habe diesen aufm Testgelände ausprobiert.

http://www.webmobil24.com/.../pdf_druckansicht.php?...

Fährt sich soweit super und ist einer der wenigen ohne grobe Mängel wie Beulen/Kratzer, und relativ gepflegt.

Leistung ist auf jeden Fall für mich ausreichend.

Die Wagen die günstiger waren, hatten kleine Macken vom Aussehen her.

Beim Fahren viel mir auf das bei der KlimaAuto, die Fahrerseite warm ist und die Beifahrer angenehm Kühl. Woran kann das liegen? Habe alles auf Lo gehabt beidseitig. Wäre ja doof wenn das so normal wäre. Weil so bringt mir die Klima ja null:D

Meine Freundin mag das Auto auch gerne fahren und ich denke es wird ein Focus. Ist halt schade das die vom Aufwand her nur Probefahrten auf dem Gelände machen, da dort zu viel los ist um alles so zu organisieren, dass man dort Rote nummer bekommt und los.

am 21. Juni 2014 um 15:52

Zitat:

Original geschrieben von HMangels91

So war jetzt gerade mal wieder da.

Habe diesen aufm Testgelände ausprobiert.

http://www.webmobil24.com/.../pdf_druckansicht.php?...

Fährt sich soweit super und ist einer der wenigen ohne grobe Mängel wie Beulen/Kratzer, und relativ gepflegt.

Leistung ist auf jeden Fall für mich ausreichend.

Die Wagen die günstiger waren, hatten kleine Macken vom Aussehen her.

Beim Fahren viel mir auf das bei der KlimaAuto, die Fahrerseite warm ist und die Beifahrer angenehm Kühl. Woran kann das liegen? Habe alles auf Lo gehabt beidseitig. Wäre ja doof wenn das so normal wäre. Weil so bringt mir die Klima ja null:D

Meine Freundin mag das Auto auch gerne fahren und ich denke es wird ein Focus. Ist halt schade das die vom Aufwand her nur Probefahrten auf dem Gelände machen, da dort zu viel los ist um alles so zu organisieren, dass man dort Rote nummer bekommt und los.

Dann stimmt da was nicht, ich vermute mal, das da ein Stellmotor nicht richtig funktioniert. Das würde ich auf jeden Fall vom Verkäufer machen lassen. Das muss wirklich auf beiden Seiten richtig kalt werden.

Meine Unmut gegenüber Mietwagen hat sich bei Aussagen wie "ist einer der wenigen ohne grobe Mängel wie Beulen/Kratzer" gestärkt :(

Themenstarteram 21. Juni 2014 um 16:46

Ja ich musste fesstellen das man auf jedenfall 2 mal um das Autolaufen sollte, einige haben echt kleinere Beulen oder Parkrempelschäden.

Aber prinzipiell wenn man Augen hat, sollte man damit nichts falsch machen. In meinem Budget passen ja leider nur solche hinein. Mehr als 13.000€ ist denke ich nicht drin:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Suche schönen Kombi für kleines Geld;)