ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Suche S210 Diesel aus/ in gute Hände

Suche S210 Diesel aus/ in gute Hände

Mercedes E-Klasse S210
Themenstarteram 13. Januar 2021 um 8:42

Moin,

aus Leidenschaft, Überzeugung und finanziellen Gründen suche ich für unsere junge Familie dieses Auto in einem brauchbaren Zustand.

Fahre seit 2 Jahren eine 98er C220 CDI Limo als Schalter und bin mega zufrieden damit. Ein Rentner als Vorbesitzer, top gepflegt, relativ geringe Laufleistung, kaum Rost, kaum Wartungskosten. Das was anfällt kann man bei dieser Generation Auto nahezu alles selbst machen. Das einzige Manko - relativ wenig platz. Nach dem Auto habe ich damals gezielt gesucht etwa ein halbes Jahr lang und am ende auch gefunden, das ist für mich der Beweis dass es eigentlich geht.

Möchte jetzt gerne etwas ähnliches in groß finden aber gegen die "was letzte Preis" Fraktion kommt man nicht an als Privatperson und es verkauft ja auch nicht jeder über's Internet. Also falls jemand einen kennt, der einen kennt, der keinen Bock hat auf dumme Anfragen über einschlägige Annoncen und so ein Auto bis zum Frühsommer in gute Hände verkaufen möchte, möge bitte bescheid sagen. Anforderungen sind kein KO Kriterium aber in etwa:

- Vorzugsweise Schaltgetriebe (und auch sonst so wenig wie möglich "extras")

- Keine Schweißarbeiten erforderlich

- unter 300tkm

- >3 Monate RestTÜV zwecks Ummeldung

- Vorzugsweise Norddeutschland oder Bodenseeregion

Ziel ist es mehrere Jahre und mehrere Zehntausend km damit noch zu fahren und die Wartung eigenständig zu machen.

 

Ähnliche Themen
334 Antworten
Themenstarteram 9. Februar 2021 um 17:50

@dickschiffsdiesel

Der Tempomat stört mich überhaupt nicht. Weder zwingt mich jemand ihn zu benutzen noch stellt er eine Fehlerquelle dar, welche die Fahrtauglichkeit maßgeblich beeinflussen könnte.

Anders beim Automatikgetriebe. Wäre es nun anders abgestimmt und würde ein untertouriges und dennoch relativ flottes fahren erlauben, wäre es durchaus ein Kompromiss für mich (niemand rödelt gern am Hebel im Stau oder dichtem Stadtverkehr). Hätte ja sein können. Die 7G Tronic kann das Z.B.

Warum suchst du dir dann immer wieder welche mit Automatik raus?

Crit Air schlechter als 3 kannst Du vergessen, so wie in Deutschland rot

Mit Gas bist Du immer in 1, kommst also fast überall hin

20210209

Aber das gilt doch nur für bestimmte Regionen wie Paris z.B?

Themenstarteram 9. Februar 2021 um 18:47

Zitat:

@Anderas schrieb am 9. Februar 2021 um 19:36:58 Uhr:

Warum suchst du dir dann immer wieder welche mit Automatik raus?

Weil es Deutschlandweit etwa ein Dutzend Angebote gibt die einen annähernd ordentlichen Anschein machen. Wie viele davon Schalter sind, kannst du dir denken. Davon im 200km Umkreis von mir leider nicht ein einziges, schon garnicht die höheren Motorisierungen.

Es macht aber keinen Sinn. Wenn du Automatik nicht willst weil die nicht nach deinem Sinn ist, musst du eben Schalter als Suchkriterium einhalten. Und warten bis einer auftaucht...

Zitat:

@phoenix217 schrieb am 9. Februar 2021 um 19:41:26 Uhr:

Aber das gilt doch nur für bestimmte Regionen wie Paris z.B?

Leider nicht nur - klick .

Aber Stichwort Gas: das mit der schönen 1er Plakette gilt sicher nicht für Benziner mit LPG-Nachrüstung? :(

Michael

Zitat:

@W202mk67 schrieb am 9. Februar 2021 um 19:56:10 Uhr:

Zitat:

@phoenix217 schrieb am 9. Februar 2021 um 19:41:26 Uhr:

Aber das gilt doch nur für bestimmte Regionen wie Paris z.B?

Leider nicht nur - klick.

Aber Stichwort Gas: das mit der schönen 1er Plakette gilt sicher nicht für Benziner mit LPG-Nachrüstung? :(

Michael

Genau das habe ich gesucht, danke!

Die Bretagne und Normandie ist ja erstmal außen vor. Und die Regionen, die bisher betroffen sind, sind für mich nicht von Interesse. Super :)

Themenstarteram 9. Februar 2021 um 19:02

@Anderas

Eigentlich schon, ja. Ich wollte halt ganz gern bis zum Frühsommer einen haben. Angebote unter 200tkm und in meiner relativen Nähe sind daher schwer zu ignorieren.

Zitat:

@W202mk67 schrieb am 9. Februar 2021 um 19:56:10 Uhr:

Zitat:

@phoenix217 schrieb am 9. Februar 2021 um 19:41:26 Uhr:

Aber das gilt doch nur für bestimmte Regionen wie Paris z.B?

Leider nicht nur - klick.

Aber Stichwort Gas: das mit der schönen 1er Plakette gilt sicher nicht für Benziner mit LPG-Nachrüstung? :(

Michael

Soweit ich weiß schon, sogar unabhängig vom Baujahr. Ich habe mit meinem 98er CNG jedenfalls die 1

@phoenix217

https://play.google.com/store/apps/details?id=greenzones.app

Crit'Air
Themenstarteram 9. Februar 2021 um 19:06

Nu artet's aber völlig aus hier!

Na ja, nicht böse sein - ich war der "Schuldige": Frankreich mit seinem Essen und der S 210 speziell als Diesel-Schalter haben für mich alle gleichermaßen mit Genuß zu tun. ;)

Was die Plakette für LPG-Nachrüstung (leider nicht CNG) angeht, werde ich in ein paar Wochen nach der Probe aufs Exempel schlauer sein - in der Hoffnung, daß die Franzosen ihr "toutes" wörtlich gemeint haben... :cool:

Michael

Zitat:

@W202mk67 schrieb am 9. Februar 2021 um 20:10:54 Uhr:

Na ja, nicht böse sein - ich war der "Schuldige": Frankreich mit seinem Essen und der S 210 speziell als Diesel-Schalter haben für mich alle gleichermaßen mit Genuß zu tun. ;)

Was die Plakette für LPG-Nachrüstung (leider nicht CNG) angeht, werde ich in ein paar Wochen nach der Probe aufs Exempel schlauer sein - in der Hoffnung, daß die Franzosen ihr "toutes" wörtlich gemeint haben... :cool:

Michael

Du musst die Plakette vorher bestellen, sonst kann es teuer werden.

https://www.certificat-air.gouv.fr/de/demande

Kostet ca 5€

Ich weiß - das hab ich auch vor :cool:. Mein 202 bekam auf dem Bestellweg 2017 die 3er Plakette.

Michael

Themenstarteram 14. Februar 2021 um 15:10

Habe mir am WE wieder 2 Stück angeschaut. Ist echt unfassbar, wie für offensichtliche Schrottkisten die Leute mehrere Tausend Euro sehen wollen. Echt bitter, aber ich gucke immer mehr in Richtung 211er.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Suche S210 Diesel aus/ in gute Hände