ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. S210 springt erst nach Tagen wieder an

S210 springt erst nach Tagen wieder an

Mercedes E-Klasse S210
Themenstarteram 30. Januar 2016 um 13:46

Hallo ich habe einen MB e 200 t bj 02.01.1997 er hat ein Problem und zwar fing alles so an dass er im standgas Schwankungen in der Drehzahl hatte... Wenn er warm war bei der Fahrt kam er nicht mehr über 3500 Umdrehungen und regelte ab stotterte... Wenn man dann anhielt und den Wagen aus machte anschließend wieder starten wollte um weiter zu fahren ( kurzer stoppen tanken) drehte der Motor doch er wollte nicht anspringen.

Was alles ausgewechselt wurd: Luftmassenmesser. Ansaugrohr. Drosselklappe. Motorsteuergerät. Drehzahlsensor. Thermostat. Benzinpumpe. Platine mit einspritzrelair. Neue batterie... Eigentlich alles was mit Motor Elektronik zu tun haben kann... wieder ausgelesen und es zeigt immer noch an dass die Drosselklappe stromlos wäre und Steuergerät codiert werden muss (drosselklappe und Steuergerät gewechselt).. alle Kabel durchgemessen Stecker mit kontaktspray ein gesprüht,gereinigt. Wieder ausgelesen und immer noch Drosselklappe stromlos und Fehler Steuergerät codieren... anfangs müsste man 5 Minuten warten bis er wieder zu starten war. Dann 10 dann ne Stunde und so weiter jetzt dauert es mittlerweile mehrere Tage bis er wieder angeht: ( was kann das sein? Wer kann mir helfen??? vielen Dank im voraus! Mfg j

Ähnliche Themen
19 Antworten

Ui - da hast Du ja schon sehr viel gewechselt - ist ja zum verzweifeln. Was mir noch einfällt - aber muss nicht passen:

- Kurbelwellensensor

- Motokabelbaum

- Lambdasonde

- zusitzender Kat bzw. Mittel- oder/ und Endschalldämpfer...

- zusitzende Belüftung des Steuergerätekasten bzw. ausgedfallener Lüfter des Kastens - da kann sich Hitze stauen und das Steuergerät flippt aus...

- was manschmal vergessen wird beim LMM:wechsel, ist der Temperaturfühler im Aunsaugtrakt...

Ich wünsch Dir viel Erfolg bei der Nachsuche...

Vielleicht gibts aber noch andere Tips hier aus dem Forum...

Gibt es einen Kurztest-Ausdruck den man sich ansehen kann?

Themenstarteram 30. Januar 2016 um 15:36

Hallo purNature alles was du geschrieben hast uberprüft oder gewechselt. Bis auf diesen Lüfter der Steuergeräte... Werde das mal nachschauen.

Fehlerspeicher sagt: Steuergerät codieren und Drosselklappe stromlos....

Hab MB angerufen um das motorsteuergerät dort codieren zu lassen und auslesen. Mal sehen was dann ist....

Was noch seltsam ist dass ich die Batterien der Schlüssel gewechselt hab aber der eine Schlüssel funst überhaupt nicht über Funk bzw infrarot... Und wenn man das Auto manuell öffnen möchte geht bloß die Fahrertür auf.

Der andere Schlüssel öffnet per Funk bzw infrarot nur wenn man ihn direkt an die Scheibe hält... Bin wirklich am verzweifeln der Wagen lief ja und dann sowas... momentan habe ich nen corsa... Den MB extra wegen der Kinder gekauft..... Ich halte dich auf dem laufenden sobald ich mehr weiß! Danke für deine hilfe!:)

Themenstarteram 30. Januar 2016 um 15:39

Hallo db-fuchs ja den Ausdruck gibt es bin momentan aber noch auf montage. Ich mach ein Bild sobald ich Zuhause bin. Dank dir für dein Interesse an meiner missere!;)

Der Schlüssel?

203305458-w500
Themenstarteram 30. Januar 2016 um 18:47

Nein meiner sieht anders aus... schicke gleich ein bild... Meiner ist irgendwie älter. ..

Themenstarteram 30. Januar 2016 um 18:55

Dieser Schlüssel

Ja dann kannst du alles mit FFB streichen der hat nur IFZ.

Themenstarteram 30. Januar 2016 um 19:10

Was heißt das IFZ? Habe ich da nicht diese ganzen Probleme mit der wegfahr sperre?

am 30. Januar 2016 um 19:28

FFB, IFZ ??? Was ist'n das?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. S210 springt erst nach Tagen wieder an