ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Suche Rat

Suche Rat

Themenstarteram 12. Januar 2004 um 14:37

Hallo!!!

ich werde in ein paar monaten meinen führerschein haben und ich will mir mal in auto ne anlage kaufen aber nichts teues, den für den anfang genung auch ne preis werte. Deshalb habe ich mich bei ebay um geschaut und folgende komponenten gefunden und des halb wollte ich euch fragen ob die was bringen oder auf gut deutsch scheisse sind

Endstufe

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Radio

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

oder das folgende kann mich nicht entscheiden was besser ist bitte einene rat

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Subwoofer

den

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

oder denn bitte auch um rat

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

ich hoffe ihr köönt mir da helfen

ps wenn die komponenten schrot sind könntet ihr mit da vieleicht was empfehlen, aber wie gesagt es sollte nicht zu teuer sein

 

danke im voraus

Ähnliche Themen
17 Antworten

muahaha... das kommt raus wenn man sich von ebay "beraten" lässt. 5 mal zeug das zu schrottig ist um ne mülltonne zu bewohnen.

folgendes. vergiss all die sachen wieder und sag uns einfach wa du ausgeben willst und dann findet sich schon was...

Themenstarteram 12. Januar 2004 um 15:19

ok ich dachte so um die 300€ rum, wie gesagt soll nicht teures werden

Da würde ich sagen kommst du nicht besonderst weit

ich würde sagen ca 200€ rum radio +500€ anlage

also frontsystem + sub mit ner 4 kanal dann hast was brauchbares.

wenn es billiger sein soll must du wohl wirklich zu jackson usw greifen obwohl ich dies nicht empfehlen würde

 

gruß

am 12. Januar 2004 um 16:29

Hi,

also vergiss ganz schnell, was Du Dir da bei ebay rausgesucht hast. Das sind Heizkörper oder Lichtorgeln, aber Musik kann man damit nicht hören ;)

Wenn Du Vorschläge zu Komponenten haben möchtest, postest Du am besten, was Du ausgeben willst (hast Du, 300,- EUR), was für ein Auto Du fährst und wie Deine Musikrichtung ist.

So ab 500,- EUR sollte da was gehen: JVC-Radio (ca. 150,- EUR), Lightning Audio oder Carpower Wanted Verstärker (ca. 150,- EUR), Frontsystem (ca. 100,- EUR) und Subwoofer (ca. 100,- EUR).

So hast Du eine günstige Einsteigeranlage für etwa 500,- EUR plus Kabel etc.

Viel günstiger geht nichts oder man versucht etwas Gebrauchtes günstig zu bekommen.

Gruss DiSchu

Themenstarteram 12. Januar 2004 um 16:34

@DiSchu

also mein auto ist ein Astra G und die musik richtung hip hop und frontsystem muss nicht sein da ich ein gutes schon trin hab

Wenn du das Serien-Frontsystem von Opel hast, dann brauchst du sehr wohl ein gutes Frontsystem.

Gerade da kommt der Klang her.

Endstufe in deiner Preisklasse eine gute 4-Kanal, dazu ein netter CD-Tuner und - wenn's Geld überhaupt reicht - noch einen Woofer.

Aber ich seh da ehrlich gesagt ziemlich schwarz, für das geringe Geld Neuware zu bekommen.

Gebraucht ok, aber neu... fast aussichtslos für 300 €

Themenstarteram 12. Januar 2004 um 17:06

ne ich hab nicht das von oper sonders eina von magnat, und wie ich sehe reichen die 300 nicht aus dan bitte ich euch mir was zu empfehlen was über der 300 ist den wie es aussieht muss ich woll mehr ausgeben

wenns ablsolut günstig sein soll (nicht billig)

als amp ne Lightning Audio B300.4 kostet dich 130 euro. dazu nen esx12er kostet 99 euro. dazu ein klein JVC KD SX 841 auch so 140 euro.

also 400euro mit versand udn kabeln. das ganze blinkt und glitzert nicht und leuchtet auch nicht im dunkeln. aber das wäre zb eine gute einsteigeranlage.

hab grad mal bei ebay bissle geguckt.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2452395205&category=14268

das wäre auch nicht so uninterresant, müsstest halt die kiste selber bauen und das frontsystem über das radio laufen lassen.

Themenstarteram 12. Januar 2004 um 19:47

jo ich danke dir aber mir werde es lieber wenn der woofer schon fertig wäre und nicht zu groß den mein kofferraum wir genutzt

ach und noch was könnt irh mir sagen auf welche werte bei boxen endstuffe ect auchten sollte und mindestens sein sollten. Damit ich euch nicht länger rumm nöhrfe den es wird bei mir noch einige zeit dauern bis ich mich entschieden habe

auf was du bei endstufen achten musst ist nicht ganz so einfach:

- wattangaben interresiern nur wenn sinus oder rms, der rest ist verarsche.

-endstufen bei denen die wattangaben dick auf dem gehäuse stehen würde ich gleich vergessen. richtige endstufen haben das nicht nötig.

-guck auf die sicherungen...mehr leistung wie maximal rein geht kann auch nicht rausgehen.

-achte auf niedrige klirrwerte.

-hoher rauschabstand ist gut.

-viele fachbegriffe in der beschreibung sind meißtens beschreibungen für unwichtige dinge.

-design spielerei kostet nur geld, und mindert folglich die qualität.

-selbst bei ebay bekommt man ein watt leistung nciht für unter 50 cent.

-frag am besten immerhier nach...schadens kanns nicht.

und daten alleine sagen nichts... nur die praxis zählt.

 

so long misterfq

Themenstarteram 12. Januar 2004 um 20:21

ich weiss ich nerve aber ich muss das wissen

wie kann ich heraus finden das ich ein 1000 Watt woofer an einen 1000 Watt RMS verstärker anschliessen kan und nicht 2 brauche da der verstärker 500 read und 500 fron leistung hatt

Mein Tipp:

hol dir erstmal ein schönes Radio (z.B. das oben genannte von JVC), dazu gab's eine zeitlang (ob's noch so ist, weiß ich gerade nicht!) eine Kombination aus Xetec 200.4 und einem MB-Quart 16er.

Dazu ein ordentliches Kabel und etwas Türdämmung ist bestimmt der beste Weg in Richtung Hifi-Einstieg!

Die Magnat kannst du entweder bei Ebay vertickern oder sie leise am Radio mitlaufen lassen, dann aber hinten eingebaut (und bitte nicht auf die Ablage), ich würde sie aber verkaufen.

Und wenn dann das Geld wieder da ist, ein kleiner Subwoofer dazu, später dann eine zusätzliche Endstufe für den Woofer,...

Der ESX ist übrigens klasse auch für HipHop und garnicht leistungshungrig! Der geht an meiner Xetec wie Dreck!

Themenstarteram 13. Januar 2004 um 15:21

hmm ich höre immer wieder von diesem JVS Radio

da stelle ich mir eine frage, was daras so gut sein kann und wieso so billig für ein markegerät

Deine Antwort
Ähnliche Themen