suche powerrohr für e200
gibt es überhaupt powerrohr für mercedes weil beim e200 ist der plastikrohr viel zu lang und so komisch viereckig um ein besern sound zu bekommen würd ich gern ein powerrohr montieren könnt ich mir da vieleicht helfen?
62 Antworten
Ich möchte auf Folgendes hinweisen:
Lärm ist gesundheitsschädigende Umweltverschmutzung.
Ein unvermeidliches Maß an Verkahrslärm wird toleriert, da der Straßenverkehr mit Vorteilen verbunden ist, die im gesellschaftlichen Konsens eine Abwägung gegen die damit verbundene Lärmbelästigung erlauben.
Jede Zunahme des Lärms ohne eine Zunahme des dabei erzielten gesellschaftlich akzeptierten Nutzens "Mobilität" ist eine nicht zu rechtfertigende Schädigung der Betroffenen.
Es geht hier letztlich konkret um deren Gesundheit !
Wer dies mutwillig betreibt sollte auf die Frage nach dem WIE zumindest mit dem Hinweis konfrontiert werden, daß sein Tun im gesellschaftlichen Konsens vorsichtig formuliert als kontraproduktiv anzusehen ist.
Ein Extrembeispiel:
Jemand schreibt in einem medizinischen Forum "Ich möchte meinen Nachbarn vergiften, wie stelle ich das am besten an ?"
Ich denke nicht, daß die Aufgabe des Forums jetzt darin besteht, brav Auskunft zu erteilen, und daß Hinweise auf die moralische Dimension der Frage zu unterbleiben hätten.
Wie jemand sein Auto optisch gestaltet - Geschmacksfrage und unzweifelhaft der persönlichen Freiheit anheim gestellt. Darüber sollte Einigkeit herrschen.
Wenn die Verkehrssicherheit beeinträchtigt ist und damit die Gesundheit Anderer gefährdet wird - unzweifelhaft nicht hinnehmbar.
Auch das wird wohl jeder unterschreiben.
Wenn eine Belästigung Unbeteiligter mit gesundheitsschädigendem Potential ohne Not vorsätzlich herbeigeführt wird - ? ? ?
MfG ZBb5e8
Verkehrslärm
Hallo ZBb5e8,
nach dem "Chirpen"-Thread und dem "Powerrohr"-Thread finde ich es sehr mutig, dass du dich nochmal geäussert hast. Es ist genau meine Meinung, was du geschrieben hast, das kannst du dir sicher denken. Ich wundere mich nur darüber, dass bestimmte Leute dich noch nicht in der Luft zerrissen haben, weil du dich gegen mutwilligen Lärm im Straßenverkehr geäußert hast.
Ich habe fast die Vermutung, dass es ihnen zu hoch ist, und sie den Inhalt deiner Aussage gar nicht verstehen. Da viele ihrer Beiträge sich überhaupt nicht auf die Sache bezogen haben, von Frechheiten und Intoleranz nur so gestrotzt, und nur unter die Gürtellinie gezielt haben, kann ich es mir nicht anders erklären.
Schade, dass sich keine sachliche Auseinandersetzung über das Thema an sich entwickelt hat. Aber ich will selbstkritisch eingestehen, dass ich wohl von vornherein auch nicht so ganz sachlich war, denn für mich ist "Gechirpe" und Powerrohrsound echt und tatsächlich Streß, da fällt es mir schwer, sachlich zu bleiben, zumal ich ehrlich (und ohne überheblich sein zu wollen) glaube, dass bestimmte Leute geistig über das Pubertätsalter einfach nicht hinaus kommen, ob sie sich nun einen W210 leisten können oder nicht.
Einerseits glaube ich, dass es dringend Zeit wird, auch hier mal das Thema "Mutwillig erzeugter Verkehrslärm" sachlich zu diskutieren, um etwas mehr Bewußtsein für die Problematik zu erzeugen, denn es scheint viel Unkenntnis zu geben; andererseits, wenn ich mir so die Reaktionen der Leute anschaue, fürchte ich, dass man das vergessen kann oder besser muss. Hier sagt man "Das ist dem Ochs ins Horn gepetzt".
Dennoch: Lassen wir uns von den "Ach halt doch´s Maul!"-Beiträgen und "Sozialgeschwätz"-Vorwürfen nicht entmutigen!
Ein wunderbarer Beitrag, herzlichen Dank dafür!!!
Gruß
Espaceweiß
„Es wird dereinst die Zeit kommen,. da wird man den Lärm bekämpfen müssen.
wie heute die Cholera und die Pest.“
Ein weiser Mann dieser Robert Koch
Hallo
Was habt ihr den alle mit Lärm ??? Es stand definitiv die Frage im Raum mit welchen Möglichkeiten man einen Wagen etwas mehr Sound verpassen kann. So weit ich die Diskussion verfolgt habe wollte niemand eine Krawallmaschine auf die Straße stellen sondern nur den Sound seines Autos etwas optimieren.
So wie Ihr die Sache hier darstellt dürfte AMG, Brabus und wie sie alle heißen keine Autos auf die Straße lassen. Die haben alle optimierte Luftzuführungen ("Powerrohr"😉 zum Motor und alle eine Sportauspuffanlage und erzeuge wohl in euren Ohren unmengen von Lärm.
Oder liege ich daneben ?
Gruß Pepe
Ähnliche Themen
...den Sound seines Autos optimieren....
Für mich heißt das, das Fahrzeug soll leiser werden. Sehr lobenswerte Einstellung.
Gruß
Enrico
Hallo
Es soll auch Leute geben die Auto auch gerne hören. Frag mal bei Porsche oder Ferrari Fahrern nach.
Wenn du ein leises Auto willst mußt du dir schon einen V12 kaufen.
Gruß Pepe
"Sound"
Hallo pepe889900,
so wie ich deinen Beitrag lese, habe ich die Vermutung, dass du glaubst, ich selbst wollte unbedingt ein leises Auto haben. Darum geht es mir nicht.
Mein Auto ist genau so leise, wie es seine Entwickler gemacht haben. Wenn es eine noch leisere Alternative gäbe, würde ich darüber nachdenken und evtl. nachrüsten, im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten.
Du hast Recht, Porsche- oder Ferrari-Fahrer mögen wahrscheinlich gerne ihre Autos laut haben, aber was dies mit der Allgemeinheit zu tun hat, kannst Du im Beitrag von ZBb5e8 nachlesen, im Grunde ist da alles gesagt.
Es ist nun mal so, dass wir alle verschieden sind, und unterschiedliche Entwicklungsstadien inne haben. Ein Beispiel dazu:
Es gibt tausende von Menschen, die bei dem "etwas anderen" Fastfood-Ding (Restaurant kann man dazu gewiß nicht sagen) ihre Mahlzeiten (ohne Besteck) vom Auto aus kaufen, und die Verpackung ohne jegliche Skrupel nach dem Verzehr einfach irgendwo aus dem Fenster werfen.
Du wirst sicherlich zugeben, dass derjenige, der sich so was traut, ein gesellschaftlich unterentwickeltes Verständnis von Müll und dessen Entsorgung hat. In wie weit solche Menschen, die unser ALLER Umwelt verdrecken, ansonsten auch unterentwickelt sind, darüber mach dir mal selbst Gedanken. Das mit McD ist jetzt nur mal ein kleines Beispiel.
Es gibt offensichtlich sehr viele Menschen, die glauben, es sei schon völlig in Ordnung, was sie so ihrer Umwelt zumuten, und wer sich daran stört, kann sie am Ar... lecken.
Und was bitteschön ist von Menschen zu halten, die ihre Umwelt mit unnötigem Lärm beschallen, weil sie es eben geil finden? Ist diesbezüglich wirklich ein Unterschied zwischen denen, die sich einen teuren Sportwagen leisten können, oder denen, die es eben nicht können, und ihre kleineren Motoren "nachrüsten", oder eben "optimieren" ?
Ich kenne Ärzte und Rechtsanwälte, die mit ihrem amerikanischen Schwermetall ("Kultbikes"!) einen erbärmlichen Krach produzieren, und noch stolz den Fahrzeugschein rumreichen, in dem 102 phon eingetragen sind! Man sollte meinen, es mit intelligenten Menschen zu tun zu haben. Verstehst du jetzt, was ich mit Entwicklungsstadium meine? Es ist völlig unabhängig davon, wie viel jemand verdient, und ob er Ferrari oder Opel Calibra fährt.
Entweder man hat begriffen, dass man nur ein Teil dieser Gesellschaft ist und Rücksicht zu nehmen hat, oder man hat das eben nicht begriffen und leidet unter Ego-Überblähungen.
Schau dir das Niveau der Beiträge in diesem Thread an von denen, die sich angesprochen fühlen, dann weißt zu mehr.
Und achte auf die Reaktionen, die jetzt auf meinen Beitrag folgen......
Gruß
Espaceweiß
Hi also wenn du an so was denkst wie auf den Pic dann schau und frag doch mal bei Brabus nach vielleicht, gibt es da was? Der rest, echt coole Meinung v8 soll leise sein was mit dir los dein Vater hätte besser in die Scheune vi.x.x.x.en sollen statt deine Mutter….. der andere rest, auch cool habt wohl ziemlich lange weile wundere mich nur wie die angeblich reichen (v8 cruser) ein so billigen wagen wie den w210 fahren da stimmt doch was nicht oder?? Also treibet ihr überhaupt bei solchen Themen mit ihr Automatikfahrer.
und sowas, .. ich will ja nichts sagen aber wer m5 porshce fahrer als imputent bezeichnet nur weil er ein krasses gäret hat ist echt zu 100% neidisch da kanst du erzählen was du willst es ist einfach so
Jetzt muß ich dem Espaceweiß einfach mal Recht geben. Was da eben von unserem Mitglied "maaris" als Antwort gekommen ist, daß ist unter aller Sau!!!!!!!!!!!!!
Was soll das, du hast keinerlei vernünftige Kommentare und versuchst dann auch noch ein Mitglied in den Schmutz zu ziehen. Komm sachlich oder verpiss dich, lieber
maaris. Du wirst beleidigend, daß ist nicht fair und von daher denke ich sollte der Chef das Treat jetzt schließen. Hier ist eine Person unfair und handelt auch so.
Gruß Carsten
Wenn das nicht einer ist der sich zu der Sache äussern wollte und nur für sollch einen Komentar sich "extra" einen neuen Usernamen angelegt hat !
Kennen wir den ??
Also ich habe gegen gesetzlich erlaubten Motorsound nichts !
Es soll natürlich auch zum Mercedes passen !
Ob es ein 200er hinbekommt ???
Andi
Zitat:
Original geschrieben von Andicar
Also ich habe gegen gesetzlich erlaubten Motorsound nichts !
Es soll natürlich auch zum Mercedes passen !
Andi
Hallo
Genau meine Meinung !
Gruß Pepe
Hallo
also jetzt habe ich mir 3 seiten durchgelesen und das war wirklich für die katz. kaum etwas zum thema hier. und "Espaceweiß" ist so ein typ dem alles einfach zu laut ist " das gleiche hatten wir schon im thread sportendschalldämpfer". Wozu gibt es den TÜV? bestimmt net aus spaß an der freude! Ich gehe net weiter auf die aussagen vom "Espaceweiß" ein sonst wird das hier einfach zu lang.
Es gibt keine "Powerrohre" für einen mercedes, den dafür gibt es keine abnehmer. Man könnte zwar sich selbst eins machen aber dann würde uns der "Espaceweiß" total zerreisen. Wie schon gesagt am besten ein K&N Luftfilter kaufen und einbauen und vielleicht dazu noch einen schönen endschalldämpfer.
MFG Tomek
Die Antwort der antworten
Hei was soll das wer sagt den hier nichts zum Thema und treidet nichts zum Thema wer beleidigt den hier den denjenigen der Hilfe sucht wen das niemand gemacht hätte dann hätte hier auch niemand solche Konsequenzen erhalten den man kann nicht nur austeilen sondern muss auch ordentlich kassieren zu tomek20 hast du mein getreidetes bild nett gesehen ???
Außerdem was soll das, du versuchst wohl wieder so zum Thema zurückzukommen na klasse das es dir nach 3-seiten aufgefallen ist das, das Thema hier voll verfehlt worden ist. Und was soll das könnt ihr nicht euer eigenen treid eröffnen wenn ihr über leise Autos die reden wollt und Tipps austauchen möchtet wie man den Benz noch leiser machen könnte, wie wär’s mit Zylinder still Legung einer würde ja reichen um vorwärts zu kommen und der Benz, das gareantiere ich euch wäre leiser. Versteht endlich das ihr keine macht habt die in irgend einer weise hier jemanden in sein vorhaben ändern könnte na gut das war’s und hört auf endlich hier scheiße zu Treiden wen ihr nichts von dem Thema nichts Peilt dann schreibt auch nichts das hat hier auch keiner zum Spaß getreidet und wenn ihr langweile habt dann keine dann macht halt was anderes egal was bloß nicht das was ihr bis jetzt gemacht habt.
Ou ich merke es schon gleich kommt wohl die Krasse ausgerassesten antworten von dem Möchtegern „Autofahrern“ den wer sonescheise treided kann es vergessen das der als Mercedesfahrer von mir bezeichnet wird.
Noch ne frage was haltet ihr eigentlich von Mercedes Tunern AMG, Carlson, Brabus ??? sind die für euch etwa auch scheiße die Typen die einen w211 auf über 350 KM/h bringen und die ihm üer 700ps einflanzen??