Suche online Teilekatalog vom S8

Audi S8 D3/4E

Hallo

Hallo
Kann mir einer sagen ob es ein Teilekatalog vom S8 im Netz gibt??
Leider finde ich auf diversen Seiten nur den normalen A8 bis 2009 aber nicht spezifisch den S8.
Auf 7zap hab ich schon geschaut.

Ich suche die Teilenummer vom S8 Nebelscheinwerfer Eckig oder Rund mit Gitter Rechts sowie Links die von der Normalen Stoßstange von A8 passen nicht sind schmaler. Und oberhalb die Chromleiste müsste ich noch schauen ob die passt....

25 Antworten

Ja, die Gitter vom normalen A8 passen da nicht, da müssen die S8-Gitter rein. Kauf die direkt bei Audi neu, dort kosten die nicht viel (ich hab um die €60 pro Stück im Kopf). Und vor allem sind dann noch alle Rastnasen dran. Bei dem geringen Preis lohnt es sich nicht, lange zu suchen.

Ok, es sah wohl nur auf dem Foto so aus, als ob es Schnittkanten sind.

Es ist halt schwer zu entscheiden, ob FL1 (runde Nebler und Gitter für runde Nebler) oder FL2 (Eckig). Ich habe die Aufnahme nicht im Kopf und bei meinem nachsehen... da breche ich nur wieder die Rastnasen ab.

Es gab nur
4E0807105 T (runde)
4E0807105 S (bzw R) (-> Eckig)

Wenn du eine der beiden Teilenummern findest, dann hast du den Gewinner.

Kleiner Tipp: Du kannst auch mehrere Bilder in einen Beitrag packen, dann kann man dazwischen blättern, wenn man sie sch ansieht. Macht es für den Betrachter etwas einfacher.

Edit: Sind da 3 Schraubenlöcher beim Nebelscheinwerfer? Die Runden haben nur 2 Schrauben... das wäre ein Hinweis auf die Eckigen. Aber wie gesagt..sich bin ich mir da nicht.

Danke für die Hilfe also ich mal einfach im Netz eingegeben S8 4E Nebelscheinwerfer plus Gitter kamm dieser Preis siehe Foto.
Aber danke für dein Tipp ich frag mal im Audi Zentrum nach was die haben wollen.

Ich schau mal morgen früh nach ob ich die Teilenummern von dir irgendwo noch finde dann kann ich mir ein Angebot holen.

Und die Chromleiste unter der Scheinwerferreininungsanlage brauche ich dann wahrscheinlich auch neu kann ich damn auch sofort nachfragen.

Es sind so viele Nummern eingestanzt 4E0 aber im Netz bekommt man keine Infos sowie im VW Audi online Katalog......

Trotzdem danke für die Infos.

Screenshot_20190612_203932_com.ebay.mobile.jpg

Joa, das sind die W12-Gitter...die passen nicht. Bei eBay steht gern mal "Müll" drin. W12 und S8 haben unterschiedliche Gitter und die passen nicht gegenseitig. Wobei die vom W12 noch am Schönsten aussehen...

Ich habe letztes Jahr meine Nebelschenwerfer und Gitter neu gemacht.
Gitter €120,- beide zusammen (neu bei Audi)
Nebelscheinwerfer ~€50,- pro Stück (im Zubehör, allerdings OEM, wie Original verbaut)

Allerdings habe ich die runden Nebelscheinwerfer, die sind etwas günstiger, da sie auch im A6 verbaut wurden. Die Eckigen für den A8 werden etwas teurer sein. Bei Audi werden die ein Vermögen kosten, aber man könnte bei einem Teilehändler z.B. Matthies fragen, was die dafür haben wollen. Ich würde Neuteile verwenden, da gerade die Nebelscheinwerfer schnell Macken kriegen und deswegen das Glas leicht zerkratzt ist, wenn sie gebraucht sind.

Gitter wie gesagt lieber direkt bei Audi holen. Je nachdem, was die mit eckigem Loch kosten.

Achso, nicht wundern. Bei den Gitter muss man die Rastnasen anpassen, wenn sie neu sind. Es sind alle Rastnasen für unterschiedliche Schürzen vorhanden. Die nicht Benötigten muss man abtrennen. Aber vorher genau schauen, ob alles passt und erst dann die rausnehmen, die man nicht braucht im Weg sind. In ETKA steht das dabei, bei 7Zap fehlt diese Info.

Erstmal muss aber geklärt werden, welche du brauchst. Hat der Verkäufer der Schürze da eine Antwort für dich?

Ich schau dann direkt bei Audi hatte leider heute noch nicht die Möglichkeit nach der Teilenummer zu schauen...
Müssten 3 Schraubenlöcher sein.... Aber ich kontrolliere es lieber nochmal