Suche neuen Gebrauchten bis 14000 €

Hallo,

ich bin derzeit auf der Suche nach einen zuverlässigen gebrauchtwagen bis max. 14000 € Wenns weniger wird ca. 12-13.000 € wäre ich natürlich glücklicher, da 14000 schon oberste grenze ist. Ich bin 25 jahre Jung, seit 7 Jahren meinen Führerschein und Fahre jährlich 12.000km. Derzeit Fahre ich einen Fiat Stilo Bj. 2003 mit 103 PS von dem ich mich so langsam trennen möchte, nicht weil dieser nicht zuverlässig ist (noch nie Probleme gehabt) sondern viel mehr auf Grund der schlechten Verarbeitung des innenraums (quitschen und knarzen des armaturenbretts etc.).

Must have´s:
-5-türig
-Zuverlässig
-Gute Verarbeitung
-geringe innenraumgeräusche
-Klima

Wünsche:
-Navi
-Sitzheizung
-Park Assistent
- Klimaautomatik
-wenig KM
-Möglichst aus 1. Hand
-Relativ neues Baujahr

Und wenn möglich das alles bis max. 14.000 € 🙂

In die engere Auswahl kommt für mich ein 1er BMW 118i bin aber für weitere Vorschläge offen. Auf Italiener oder Franzosen kann ich aber gerne verzichten 🙂.

lg
Marcel

33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mbxx

Zitat:

Original geschrieben von Kawaman1974

genau. bei 100.000km fällt der auseinander😛

Das wohl nicht, aber bei meinen bisherigen Autos ist das immer so die magische grenze, wo es mit den Reparaturen los geht 😁

Kann man so absolut nicht sagen. Die 100.000km sind heute sicher keine magische Grenze mehr. Für einen gepflegten und gewarteten Wagen sind 100.000km keine Laufleistung. Klar kann immer was kaputt gehen, dass kann dir aber bei 70.000km genau so passieren. Am Ende sind Gesamtzustand und Technischer Zustand viel wichtiger als die Laufleistung.

bei richtiger pflege und wartung:

gute autos sind bei 100.000km gerade mal eingefahren.

richtig gute autos sind bei 100.000km nicht einmal eingefahren.

solche schrottgurken wie ford ka, twingo etc. sind da schon weggerostet oder auseinandergefallen😁

Eigentlich sieht der ganz gut aus, jedoch ist es definitiv ein Importwagen.
Er hat Vollleder, aber keine Sitzheizung. Das gab es so in Deutschland gar nicht zu kaufen und deutet auf die Herkunft aus einem tendenziell wärmeren Land hin, sehr sehr häufig bei jungen "Premium"-Gebrauchten ist dies Italien.

Ich persönlich würde kein Vollleder ohne Sitzheizung haben wollen...

Ganz allgemein gibt es bei den 4Zylinder Direkteinspritzern die Ruckelproblematik, verursacht durch Injektoren und/oder Zündspulen. Dies tritt relativ häufig auf, jedoch zeigt sich BMW kulant...und mit den überarbeiteten Teilen ist die Fehlerhäufigkeit zumindest deutlich gesunken, vielleicht sogar ganz weg.

Laut Verkäufer ist es ein Leasingrückläufer aus 1. HD. Gewartet wurde das Auto direkt von BMW. Soll Unfallfrei sein, Allerdings ein seitenteil wurde nachlackiert auf Grund eines Kratzers.

Heißt Importwagen = Fingerweg? Worauf sollte ich achten? Hatte eigentlich vor diesen am Wochenende probe zufahren.