Suche neuen Gebrauchten bis 14000 €
Hallo,
ich bin derzeit auf der Suche nach einen zuverlässigen gebrauchtwagen bis max. 14000 € Wenns weniger wird ca. 12-13.000 € wäre ich natürlich glücklicher, da 14000 schon oberste grenze ist. Ich bin 25 jahre Jung, seit 7 Jahren meinen Führerschein und Fahre jährlich 12.000km. Derzeit Fahre ich einen Fiat Stilo Bj. 2003 mit 103 PS von dem ich mich so langsam trennen möchte, nicht weil dieser nicht zuverlässig ist (noch nie Probleme gehabt) sondern viel mehr auf Grund der schlechten Verarbeitung des innenraums (quitschen und knarzen des armaturenbretts etc.).
Must have´s:
-5-türig
-Zuverlässig
-Gute Verarbeitung
-geringe innenraumgeräusche
-Klima
Wünsche:
-Navi
-Sitzheizung
-Park Assistent
- Klimaautomatik
-wenig KM
-Möglichst aus 1. Hand
-Relativ neues Baujahr
Und wenn möglich das alles bis max. 14.000 € 🙂
In die engere Auswahl kommt für mich ein 1er BMW 118i bin aber für weitere Vorschläge offen. Auf Italiener oder Franzosen kann ich aber gerne verzichten 🙂.
lg
Marcel
33 Antworten
Wie viel Leistung soll es denn sein und wie sieht dein Fahrprofil aus?
Wie viel darf der Wagen verbrauchen?
Eher in der Kompaktwagenklasse oder auch Mittel-/Oberklasse?
Ich bin eher ein zügiger Fahrer aber innerhalb der StVo (ausnahmen bestätigen die regel 🙂)
Es sollte ein Auto in der Kompaktklasse sein wie der 1er BMW.
Verbrauch sollte natürlich geringsmöglich sein, aber dieses setzte ich nicht voraus da ich denke dass bei 12.000km im Jahr dieser
Punkt vernachlässigbar ist.
Natürlich darf es auch ein Mittelklasse Fahrzeug werden, allerdings glaube ich nicht das es für dieses bundget möglich ist etwas realtiv neues zu finden. Baujahr sollte mind. 2007 sein.
Und fährst du eher in der Stadt oder Land/Autobahn. Wenn Letzteres, dann würde ich eher einen größeren Motor empfehlen als den 18i. Da könnte man dann schon einen 20i nehmen mit 170Ps. Mehr Leistung bei kaum mehr Verbrauch.
Ansonsten gibt es natürlich noch die ganzen anderen Wagen aus der Kompaktklasse wie Golf, A3, Leon usw usw.
Das kommt natürlich auf die persönlichen Präferenzen an. Der BMW hat z.b als so ziemlich der Einzige noch Heckantrieb und ist insgesamt eher sportlich ausgelegt, was ja zu deinen Anforderungen passen würde. Mehr kann ich aber zum 1er auch nicht sagen, da ich den Wagen bisher nur einmal kurz gefahren bin. Mir war aber nichts negatives aufgefallen.
Wenn ichs aufteilen müsste:
60% Stadt
20% land
20% Autobahn.
Die Längst strecke sind vielleicht mal 30km am Stück die ich Fahre. Außer vielleicht 2-3x im jahr 300km Autobahnfahrt zu meiner Familie.
bei dem 120i muss ich aber wohl dann abstriche in sachen Ausstattung machen, da ich sonst nicht mit dem Geld hinkomme.
Ähnliche Themen
Da findet man für 13-14000€ eigentlich sehr gut ausgestattete Fahrzeuge.
Ich würde einfach mal einen Probe fahren und dann noch die Fahrzeuge die mir optisch gefallen ebenso. Dann merkst du ja, was für ein Auto zu dir passt. Danach noch kurz die Schwachstellen und Kaufempfehlungen hier in den Foren dazu anschauen und den Wagen der zu dir passt kaufen.
wenn es dir um gute ausstattung bei niedrigem preis geht:
der seat exeo (ist ein audi a4) wäre da noch ein heißer tip.
die autos gibts schon ab 10.000€
der 1er bmw macht schon viel spaß beim fahren. mich überzeugen die vierzylinder benziner allerdings nicht!
selbst der 120i fühlt sich für 170ps recht schlapp an.
bei uns in bremen herscht Tempolimit 120 da sollten 170PS reichen 😁.
Nur leider finde ich wirklich kein 120i mit passender Ausstatung bzw passdendem Baujahr. Lt. mobile gebrauchtwagencheck soll die Verabeitungsqualität bis zum 2006er nicht das gelbe vom Ei sein. Daher möchte ich schon gerne einen ab 2007 bzw neuer.
für 120 würden ja auch 45ps reichen😉
also mir geht es beim auto um gute elastizität, dafür gibt es zum glück noch kein limit.
vierter gang bei 60, vollgas und dann muß die karre losziehen.
Zitat:
Original geschrieben von mbxx
bei uns in bremen herscht Tempolimit 120 da sollten 170PS reichen 😁.Nur leider finde ich wirklich kein 120i mit passender Ausstatung bzw passdendem Baujahr. Lt. mobile gebrauchtwagencheck soll die Verabeitungsqualität bis zum 2006er nicht das gelbe vom Ei sein. Daher möchte ich schon gerne einen ab 2007 bzw neuer.
Den mit 170Ps gibt es ja eh erst ab 07 wenn ich mich da nicht ganz täusche 😉.
Davor hatter er doch nur 150 Ps.
Ich denke dir würde auch ein 118i reichen, ich würde aber mal kurz im 1er-Forum schauen welcher Motor empfehlenswert ist, bzw welchen man meiden sollte.
@kawa: Klar, mir sagen die 4 Zylinder auch nicht so zu, aber für die Stadt usw reichts.
Zitat:
Original geschrieben von Kawaman1974
vierter gang bei 60, vollgas und dann muß die karre losziehen.
Geht auch im dritten, mit dem richtigen Auto auch im zweiten Gang 😁
Das sollte man also nicht verallgemeinern. Einfach mal die Kisten Probe fahren.
"Klar, mir sagen die 4 Zylinder auch nicht so zu, aber für die Stadt usw reichts."
mit einem 330i hat man da leicht reden....😁
Zitat:
Original geschrieben von Kawaman1974
"Klar, mir sagen die 4 Zylinder auch nicht so zu, aber für die Stadt usw reichts."mit einem 330i hat man da leicht reden....😁
Ich wohne aber ja auch nicht in der Stadt, bzw fahre größtenteils durch die Stadt.
Bei mir sind 90% Landstraße und da passt ein 6 Zylinder perfekt hin 😉
Das schöne Lied, das ein R6 vor sich hin säuselt... *schmacht*
Ich fahre viel zu wenig Auto, mein 3er wird seitdem ich in München wohne kaum noch bewegt, U-Bahn ftw! Ich fahre einmal im Monat über die BAB zur Family und sonst, selten mal zum einkaufen...
So gesehen macht ein R6 auch in der Stadt "Sinn", wenn man ihn nicht zu viel bewegt 😁 😁 😁
BTT:
Ich denke, mit dem 1er könntest du glücklich werden, wenn du doch mal etwas sportlicher unterwegs sein willst. Praktischer, aber auch langweiliger wäre ein Golf.
Wie wäre es mit einem Opel Astra? Die neuen Modelle sind recht zuverlässig und sehen auch gut aus.
Vllt gefällt dir auch der Mazda 3? Da haste schon von Haus aus fast alles an Ausstattung an Bord.
Mal ne Frage:
Wenn ich mir ein 1er ohne Navi hole, ist ja das Fach oben auf den Armaturenbrett wo normalerweise das Navi drinne ist leer oder? Kann man da irgendwie geschickt ein Navi selbst einbauen a la Tom Tom? Das sollte nur irgendwie stimmig aussehen. keine Lust auf irgendwelche Saugnäpfen an der Scheibe oder Halterung für die Lüftungsschlitze. achja der 1er hat das Ablagenpaket.
Somit würde mir meine auswahl leichter fallen, da es meistens immer am navi scheitert bzgl. meinen Wünschen mit der Ausstattung.