Suche nen neues auto....was kann der 206 RC??
Hallo leute ich suche nen neuen wagen und interessiere mich unter anderem für den 206 RC!meine frage ist wie er leistungsmäßig so da steht?in der optik ist er ja absolut genial aber mir scheinen 177PS heutzutage nen bischen wenig!?ist der motor nen modifizierter 136PSler?schreibt mal wenn ihr erfahrungen mit diesem wagen gemacht habt!
42 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Selling-King
und GTI kann doch irgendwo jeder fahren, oder?!
Und für`n RC braucht man ne extra Lizenz!? 😉
Zitat:
Original geschrieben von Minge84
aba die Leistung oder wie *G*
schon eher 😁
ne, ein bmw spielt doch etwas in einer anderen liga bzg. haltbarkeit, materialanmutung, verarbeitung usw.
Moin Leute,
Ich fahre ein E46 328ci 193PS Schalter mit 19" 235 iger vorn und 265 iger
hinten!
Mein Kumpel fährt den aktuellen Renault clio sport 2,0 mit 179PS, der im Test sogar noch besser abgeschnitten hat wie der 206 RC!!!
Wir haben über Land einen ausgefahren und ich hab ihn mir geschnappt, war zwar schon recht knapp aber hat gereicht!
Hab eigentlich gedacht das er mich alle macht, allein wenn man mal an die Reifengröße, Fahrzeuggröße und vorallem am Gewicht von so einer Biene denkt...!
Tja, mein Fazit: Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer noch mehr Hubraum...
So, und jetzt fangt hier mal bitte nicht an zu philosophieren das so ein Ding so schnell oder gar schneller wie ein 330 (Schalter o. Automatik) geschweige denn wie ein M3 ist...!
Gruß jonny
P.S. sonst ist der 206 RC nicht schlecht und sieht auch gut aus!
Ihr könnt ja nochmal auf ne richtig enge winklieg Landstraße, so á la Motorvision Tracktest und mal gucken wie es dann ausgeht!
Ähnliche Themen
Also wenn wir schon beim vergleichen sind ,einem 325i kann ich noch wegfahren ,aber das auch nicht besonders zügig darüber hinaus wird es sehr sehr eng. Bei engen kurvigen Strecken sieht das vieleicht anders aus , aber wo hat man die schon ! Ansonsten bin ich mit meinem RC immer noch sehr zufrieden , er rennt gut und zieht wirklich viele Blicke auf sich.
Willst du ein wirklich schnelles recht günstiges Auto kann ich nur den Civic TypeR empfehlen . Mein Kumpel und ich tauschen öfters mal die Autos . Was Honda da aus 2Litern geholt hat ist gigantisch ,ab 6000 U/min bis ca 8300 U/min geht der noch mal los daß man denkt man fährt einen Turbomotor. 260 kmh auf der Bahn ( natürlich nach Tacho ) , und da ging noch was ! Echt Wahnsinn dieser Motor !!
RC vs. BMW
Mein Gott Leute,
hört doch mal auf Äpfel mit Birnen zu vergleichen!
Der RC und ein 325, 330, oder gar ein M3 sind Fahrzeuge die unterschiedlicher kaum sein könnten! Sie haben vollkommen andere Zielgruppen und sind auf absolut andere Ansprüche abgestimmt.
Den RC kann man wenn dann mit einem TypeR, einem Clio sport und von mir aus auch noch mit einem GTI vergleichen, aber die Münchener sollten sich mit S3/S4, C43 etc vergleichen, -da kommt (ehrlich vergleichbare) Freude auf!!!
RC rocks ganz klar in seiner Größen- und Preisklasse!
Gruß
Re: RC vs. BMW
Zitat:
Mein Gott Leute,
Der RC und ein 325, 330, oder gar ein M3 sind Fahrzeuge die unterschiedlicher kaum sein könnten! Sie haben vollkommen andere Zielgruppen und sind auf absolut andere Ansprüche abgestimmt.
Den RC kann man wenn dann mit einem TypeR, einem Clio sport und von mir aus auch noch mit einem GTI vergleichen, aber die Münchener sollten sich mit S3/S4, C43 etc vergleichen, -da kommt (ehrlich vergleichbare) Freude auf!!!RC rocks ganz klar in seiner Größen- und Preisklasse!
Gruß
Word !!!!
Grüße RC
Also wenn es sein muss, dann mach ich euch alle noch mit meinem 205 1,1L 60PS nass!
Und das ist auch gut so.
hihihihihihihihi.........
Na wenn das so ist...?!!!
Übrigens: Mir war gar nicht bekannt, dass es einen 1,6l 90PS 206 gibt;
Ich kenne nur die 1,4l- 88PS, oder die 1,6l 109PS Varianten...
-Man lernt nie aus... 😉
Re: RC vs. BMW
Zitat:
Mein Gott Leute,
Der RC und ein 325, 330, oder gar ein M3 sind Fahrzeuge die unterschiedlicher kaum sein könnten!
Hier werden auch nicht die Fahrzeuge an sich miteinander Verglichen, sondern die reinen Fahrleistungen. Und das kann man sehr wohl miteinandern vergleichen!
Das ein BMW ein anderes Kaliber darstellt als ein Peugeot dürfte allen hier klar sein.
Nach deiner Argumentation sind alle Tracktest / Rundenzeiten / usw. sinnlos.
Ließ den Thread nochmal und du wirst merken das es sich um die Fahrleistungen eines getunten 206 RC gegen einen M3 ging. Und die kann man wie gesagt vergleichen. Ob man im einen Auto bei 230 kmh Schweißausbrüche bekommt und im anderen noch einen Gang höher Schaltet ist hierbei egal.
Danke Diego! Was ich immer sage...wenn einer fragt "Was beschleunigt besser, ein Clio Sport oder eine Mercedes S320" kommt sofort immer "Äpfel Birnen vergleichen usw."
Man kann das Raumangebot nicht vergleichen, oder den Langstreckenkomfort (kann man auch, ist aber unfair), aber gerade im sportlichen Bereich ist gerade spannend zu gucken ob und wie gut kleinere GTIs mit großen Sportlimousinen mithalten können.
@selling-king:
Die Motoren die Du erwähnst sind die der neueren Mj.
Die 1.6 von 98 bis 00 oder 01 haben 65kw.
Grüße