Suche nen neues auto....was kann der 206 RC??
Hallo leute ich suche nen neuen wagen und interessiere mich unter anderem für den 206 RC!meine frage ist wie er leistungsmäßig so da steht?in der optik ist er ja absolut genial aber mir scheinen 177PS heutzutage nen bischen wenig!?ist der motor nen modifizierter 136PSler?schreibt mal wenn ihr erfahrungen mit diesem wagen gemacht habt!
42 Antworten
naja im entdefekt musst du selber wissen ob dir der wagen gefällt oder nicht 😉 also technisch ist er schon top, gar keine frage ... und schnell isser auch, gebraucht auch gar nicht mal sooo teuer 😁
ich persönlich würde zu ihm nein sagen, aber das ändert ja nix an der tatsache 😉
Nicht das wir noch enden wie der eine mit seinem 200 ps RC der den hier verkaufen wollte 🙂🙂🙂
Zitat:
Original geschrieben von CNH
Ein Bekannter hat sich seinen RC komplett bei Schirra-Motoring mit TÜV umbauen lassen: Auf der Nordschleife fährt er jetzt die selben Zeiten wie ein BMW M3 !
oh ja natürlich.
Ein 206 fast so schnell wie ein M3? überhaupt schonmal einen M3 gefahren? Sorry aber das ist sowas von lächerlich!
Du meinst eher einen 330!
Nichts gegen dich, aber leb mit der Realität. Klar ist ein getunter 206RC ein tolles Auto, aber es hätte nie eine Chance (nichtmal den Hauch einer Chance) gegen einen M3!
Mein Nachbar hat nen M3, 295 PS (Vorgängermodell). Wenn man sich überlegt, wie schwer der ist, hat der RC uU wirklich das bessere Leistungsgewicht. Fehlt aber dann einiges an Drehmoment.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von diego
oh ja natürlich.
Ein 206 fast so schnell wie ein M3? überhaupt schonmal einen M3 gefahren? Sorry aber das ist sowas von lächerlich!
Du meinst eher einen 330!Nichts gegen dich, aber leb mit der Realität. Klar ist ein getunter 206RC ein tolles Auto, aber es hätte nie eine Chance (nichtmal den Hauch einer Chance) gegen einen M3!
Ließ dir bitte meine Posts genauer durch! Dieser 206RC wurde komplett nach VLN Standart aufgebaut mit zusätzlicher Gewichtsreduzierung. Nocken, Diff-Sperre, uvm. Natürlich alles mit Straßenzulassung. Das da ein wenig mehr Geld hängen geblieben ist dürfte dir wohl klar sein.
Und ja, auf der Nordschleife kann er mit einem M3 locker mit halten.
Da kommt viel auf den fahrer und streckekenntniss an auf der NS, und bei einem e46 m3 mit 343 ps und einem guten fahrer der das auto beherscht und die strecke kennt... noch chance für den RC auch mit diesem umbau nicht,das glaube ich erst wenn ich es gesehen habe.
Also ich selber habe bis vorgestern auch noch einen RC gefahren (steht jetzt übrigens zum verkauf...) und ich kann eigentlich nur positives über das Auto sagen! Meiner ist die WRC Edition II, rot, Klebesatz bis auf die weißen rundum-Streifen und den Nikko-aufklebern an den Spiegeln entfernt.
Wenn du ein wirkliches Spaßauto suchst, mit dem man dazu noch echt viele Blicke auf sich zieht ist das schon das Richtige.
Tuningtechnisch ist er unangetastet, bis auf H&R Federn! Das Auto hat meiner Meinung nach einer besten motoren verbaut, den Peugeot je gebaut hat, und ich habe 4 Jahre bei dieser Marke Autos verkauft 😉
Habe jetzt ein Vernunftauto, da ich am Tag 120 Km fahre und das mit diesem Auto einfach Wahnsinn ist!
Der Unterhalt ist hoch, sowohl der Verbrauch, als auch die Versicherungseinstufung. Aber wenn man kein Vielfahrer (bis 15.000 Km/ Jahr) ist, gleicht der Spaß den man mit diesem Auto hat sogut wie alle Nachteile wieder mehr als aus!
Dieses Fahrzeug ist meiner meinung nach schlecht mit Polo, Ibiza, etc. zu vergleichen, da es hier bei uns kaum eine wirkliche Lobby hat, und GTI kann doch irgendwo jeder fahren, oder?!(das sage ich als VW/Audi- Verkäufer... ;-)
Punktum: das Auto ist eine echte Kampfsau in seiner Größenklasse und wird nie langweilig!!!
In diesem Sinne
ansich was noch im raum stehen würde ist der clio sport 😉
aber auch das ist wieder geschmackssache 😉
Clio sport mit 169ps ist auch ein nettes geschoss. Ein kollege fährt einen mit ner BMC Carbon Airbox und Remus ab Kat, geiler Klang und die karre geht gut zur sache.
Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------
Original geschrieben von diego
oh ja natürlich.
Du meinst eher einen 330!
Nichts gegen dich, aber leb mit der Realität. Klar ist ein getunter 206RC ein tolles Auto, aber es hätte nie eine Chance (nichtmal den Hauch einer Chance) gegen einen M3!
--------------------------------------------------------------------------------
Ließ dir bitte meine Posts genauer durch! Dieser 206RC wurde komplett nach VLN Standart aufgebaut mit zusätzlicher Gewichtsreduzierung. Nocken, Diff-Sperre, uvm. Natürlich alles mit Straßenzulassung. Das da ein wenig mehr Geld hängen geblieben ist dürfte dir wohl klar sein.
Und ja, auf der Nordschleife kann er mit einem M3 locker mit halten.
Moin Moin
Wenn du einen M3 E46 selber schon mal gefahren hättest,dann würdest du hier auch net so ein scheiß labern!!!!!
Ein Serien 206Rc den ein Bekannter von uns fährt hat jetzt nicht mal einen hauch einer Chance gegen meinen 330ci Automatik!! Trotz 19Zöllern mit 235er vorn und 265er hinten.Bei einen Beschleunigungs Rennen ist der Rc bereits nach 100kmh ca zwei Wagenlängen zurück und was dann abgeht,darüber brauchen wir ja mal net weiter zu diskutieren....
Gruß
Beide waagen unverändert würd ich sagen hält der RC mitm 325 Handschaltung (7,3sec) noch mit. Bei nen 330 Automatik (7 sec) vielleicht noch wenn am RC was gemacht is.
330 Hand (6,5 sec) höchstens ein RC der bis aufs letzte ausgereitzt ist aber gegen den M seh ich fürn RC da keinerlei Chancen mitzuhalten es sei den es liegt an den Fahrern
MFG Minge
Zitat:
Original geschrieben von Minge84
Beide waagen unverändert würd ich sagen hält der RC mitm 325 Handschaltung (7,3sec) noch mit. Bei nen 330 Automatik (7 sec) vielleicht noch wenn am RC was gemacht is.
330 Hand (6,5 sec) höchstens ein RC der bis aufs letzte ausgereitzt ist aber gegen den M seh ich fürn RC da keinerlei Chancen mitzuhalten es sei den es liegt an den FahrernMFG Minge
Wie ich oben schon geschrieben habe, ein gut getunter RC könnt vieleicht mit einem 330 mithalten aber niemals gegen einen M3 e46 bestehen. Das ist pures Wunschdenken, VLN hin oder her.
gruß
dafür kostet er doch en ganzen eck weniger in der anschaffung
naja das kann man ja nicht vergleichen. 3er gegen 206 😁
aba die Leistung oder wie *G*