ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Suche Name und Kaufort dieser Felgen

Suche Name und Kaufort dieser Felgen

Themenstarteram 14. Juni 2012 um 23:31

Moin moin,

 

ich wüsste gerne wie solche Felgen von diesem Auto heißen und wo ich solche kaufen kann :-)

 

http://suchen.mobile.de/.../162878005.html?...

 

 

Grüße Keno

Ähnliche Themen
10 Antworten

Hi,

 

soweit ich weiß sind diese Speichenfelgen in D nicht mehr Eintragungsfähig und daher gibt es auch praktisch keine mehr zu kaufen.

 

Wenn du die Felgen unbedingt willst mußt du das Auto kaufen und dann damit rumfahren ;)

 

Gruß Tobias

Zitat:

Original geschrieben von Turbotobi28

<tbody> </tbody> <tr> </tr> <td> </td>

 

Hi,

soweit ich weiß sind diese Speichenfelgen in D nicht mehr Eintragungsfähig und daher gibt es auch praktisch keine mehr zu kaufen.

Wenn du die Felgen unbedingt willst mußt du das Auto kaufen und dann damit rumfahren ;)

Gruß Tobias

nicht unbedingt...

1) für diese speichenräder gibts genügend namen. u.a. heissen die "phat wheels" und gibts z.b. da: http://www.streetec.net/phat.html oder hier: http://www.kso-cars.de/shop/speichenfelgen.html

2) gerade für den mx5 SOLLTE es ein teilegutachten geben. hab ich zuminderst schon gesehen und war auch eben wegen des teilegutachten (und 4*100er lk) schon kurz davor die zu kaufen...

3) MIT teilegutachten gibts die dinger definitiv in der oldi scene. z.b. für triumph, mg oder jaguar. http://www.limora.com/.../functiontpl-virtueller_katalog.tpl,x-a.htm könnte man dann über ne einzelabnahme eintragen lassen. allerdings is die radlast ziemlich gering.

Das Hauptproblem war und ist das die Dinger gammeln. Da kann man putzen wie in Weltmeister einmal unachtsam und schon gehts los. Dazu lassen sie sich kaum reinigen. Wer lange Freude an seinen Felgen will lässt die Dinger bleiben.

Sehen gut aus aber muessen die Hoelle zum putzen sein!!!

Auf Ebay gibt's ein paar von denen, hier zum Beispiel:

http://www.ebay.de/.../280888527846?pt=Auto_Felgen&hash=item416642cbe6

aber das steht nirgends was von Papieren, also wuerde ich mich vorher genau erkundigen ob die auch wirklich in Deutschland benutzbar/eintragbar sind.

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

Zitat:

Original geschrieben von Turbotobi28

<tbody> </tbody> <tr> </tr> <td> </td>

 

 

Hi,

 

soweit ich weiß sind diese Speichenfelgen in D nicht mehr Eintragungsfähig und daher gibt es auch praktisch keine mehr zu kaufen.

 

Wenn du die Felgen unbedingt willst mußt du das Auto kaufen und dann damit rumfahren ;)

 

Gruß Tobias

nicht unbedingt...

 

1) für diese speichenräder gibts genügend namen. u.a. heissen die "phat wheels" und gibts z.b. da: www.streetec.net/phat.html oder hier: www.kso-cars.de/shop/speichenfelgen.html

 

2) gerade für den mx5 SOLLTE es ein teilegutachten geben. hab ich zuminderst schon gesehen und war auch eben wegen des teilegutachten (und 4*100er lk) schon kurz davor die zu kaufen...

 

3) MIT teilegutachten gibts die dinger definitiv in der oldi scene. z.b. für triumph, mg oder jaguar. http://www.limora.com/.../functiontpl-virtueller_katalog.tpl,x-a.htm könnte man dann über ne einzelabnahme eintragen lassen. allerdings is die radlast ziemlich gering.

Hi,

 

zumindest beim ersten von dir genannten Händer steht eindeutig :

 

"Wir verkaufen die Felgen lediglich zu Showzwecken.

Sie sind nicht für den Strassenverkehr zugelassen!"

 

 

Beim zweiten Händler steht auch nur keine ABE,Einzelabnahme erforderlich und diese Formulierung wird ja auch gerne benutzt wenn der Händer genau weiß das ne Eintragung net möglich ist ;)

 

Bestehende Eintragungen wie bei dem Fahrzeug aus dem Link und bei Oldtimern bleiben natürlich bestehen,aber ich denke mit einer neuen Abnahme wird es schwierig.

 

Gruß Tobias

Zitat:

Original geschrieben von Turbotobi28

Hi,

zumindest beim ersten von dir genannten Händer steht eindeutig :

"Wir verkaufen die Felgen lediglich zu Showzwecken.

Sie sind nicht für den Strassenverkehr zugelassen!"

 

Beim zweiten Händler steht auch nur keine ABE,Einzelabnahme erforderlich und diese Formulierung wird ja auch gerne benutzt wenn der Händer genau weiß das ne Eintragung net möglich ist ;)

Bestehende Eintragungen wie bei dem Fahrzeug aus dem Link und bei Oldtimern bleiben natürlich bestehen,aber ich denke mit einer neuen Abnahme wird es schwierig.

Gruß Tobias

moin tobi....samma, bist du umgezogen ;)

das keine papiere bei den händlern bei sind ist mir bewust ;) aber wiegesagt grad für den mx 5 hab ich schonmal papiere gesehen. ok das war natürlich nicht gestern, aber immerhin. mich hat damals nur der reis abgeschreckt sonst hätte ich die dinger damals gekauft.

<td> </td>

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

Zitat:

Original geschrieben von Turbotobi28

Hi,

zumindest beim ersten von dir genannten Händer steht eindeutig :

"Wir verkaufen die Felgen lediglich zu Showzwecken.

Sie sind nicht für den Strassenverkehr zugelassen!"

 

Beim zweiten Händler steht auch nur keine ABE,Einzelabnahme erforderlich und diese Formulierung wird ja auch gerne benutzt wenn der Händer genau weiß das ne Eintragung net möglich ist ;)

Bestehende Eintragungen wie bei dem Fahrzeug aus dem Link und bei Oldtimern bleiben natürlich bestehen,aber ich denke mit einer neuen Abnahme wird es schwierig.

Gruß Tobias

moin tobi....samma, bist du umgezogen ;)

das keine papiere bei den händlern bei sind ist mir bewust ;) aber wiegesagt grad für den mx 5 hab ich schonmal papiere gesehen. ok das war natürlich nicht gestern, aber immerhin. mich hat damals nur der reis abgeschreckt sonst hätte ich die dinger damals gekauft.

Hi,

ja ich find die B10 so super das ich unbedingt ein paar km weiter "raus" gezogen bin :rolleyes:. Immerhin darf ich jetzt sogar wieder jeden tag ein paar km 120 fahren;)

 

Gruß Tobias

Zitat:

Original geschrieben von Turbotobi28

Hi,

ja ich find die B10 so super das ich unbedingt ein paar km weiter "raus" gezogen bin :rolleyes:. Immerhin darf ich jetzt sogar wieder jeden tag ein paar km 120 fahren;)

 

Gruß Tobias

ich fahr auch morgends ab faurndau erstmal 120 ;)

aber @topic

wen ich das noch richtig zusammenbekomme hat kso (die waren früher in nabern und heute in krichheim) die dinger mal relativ exclusiv vertrieben und waren auch an einer zulassung dran. aber wiegesagt die homepage sagt ja was anderes. könnte mal mal wieder vrobeigehen....

Themenstarteram 15. Juni 2012 um 8:53

Ihr habt mir schonmal sehr geholfen, danke!

Ok vielleicht sollte ich also solche Felgen doch eher sein lassen.. Schade, ich hab gedacht da wäre keine Einzelabnahme nötig.

Man könnte es natürlich probieren mit einer Einzelabnahme, doch das "nur für Showzwecke zugelassen" schreckt mich doch stark ab.

 

Naja vielleicht kaufe ich mir dann ja den mx-5 auf dem sie schon drauf sind ;)

Zitat:

Original geschrieben von Keno123ftw

 

Man könnte es natürlich probieren mit einer Einzelabnahme, doch das "nur für Showzwecke zugelassen" schreckt mich doch stark ab.

VERGISS ES!!!! felgen OHNE jedliche papiere sind auch mit einzelabnahmen NICHT legal eintragbar. du kannst höchstens mal bei kso etc anrufen und fragen was aus dem teilegutachten geworden ist. oder du wurstelst dich da mal durch: http://www.rollinonchrome.de/.../alufelgen_sommer

Zitat:

Naja vielleicht kaufe ich mir dann ja den mx-5 auf dem sie schon drauf sind ;)

muss ja nicht sein das der die legal fährt ;) aber schrein die type doch an ob die dinger eingetragen sind und wo er sie her hat?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Suche Name und Kaufort dieser Felgen