ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Suche Naked Bike das mich glücklich macht

Suche Naked Bike das mich glücklich macht

Themenstarteram 6. August 2014 um 20:42

Hallo Zusammen,

ich fahre knapp 10 Jahre Zweiräder. Habe mit einer ER-5 angefangen und bin dann auf eine 900er Ninja umgestiegen. Diese war mir dann mit der Zeit zu unhandlich und ich habe mir eine CBR 1000 SC57 gekauft. Mit diesem Motorrad hatte ich dann leider in einem Pass einen Rutscher. Das Motorrad ist mit dem Motorblock gegen eine Felsmauer und hatte einen Totalschaden. 4000 euro Schaden. Zum Glück ist mir garnichts passiert.

Ich habe mir dann eine GSX-R 1000 k3 zugelegt. Für mehr hat es nicht mehr gereicht. Diese wurde mir dann nach 2 Jahren zu undhandlich, habe diese wieder gut verkauft und habe mir wieder eine SC57 zugelegt. Allerdings ist die Maschine einfach nicht die gleiche die ich schomal hatte. Das Motorrad macht spass aber bei weitem nicht so wie früher.

Da ich jetzt ne Freundin mit Kind habe, bin ich am überlegen, ob ich nicht auf ein Naked Bike umsteigen soll. Ich würde gerne meine Freundin ab und zu mitnehmen und hätte dafür gern ein soziustaugliches Bike. Allerdings steht sportlichkeit im Fordergrund. Ich liebe die sportlichkeit der Super-Sportler. Vll sollte das Motorrad deswegen nicht viel weniger Leistung wie meine SC57 haben (171ps eingetragen, 150ps am Hinterrad)

Habt ihr mir ein paar Tips im Preisbereich von 5000 euro? Bis 20tkm und nicht älter wie 2006?

 

Beste Antwort im Thema

Mich hat diese glücklich gemacht. Nackt wie sich das der Schöpfer vorgestellt hat. Sie hat zwar "nur" 100 PS, aber ich verspreche Dir, Du brauchst Dich nicht verstecken, wenn Du ordentlich am Hahn drehst reißt es Dir eh ab 5000 Umdrehungen die Arme ab, ab 1000 Umdrehungen geht es schon richtig zur Sache. Passiert da bei einer SSP schon etwas ? 4 Zylinder offen und in Reihe quer unter Dir, da sitzt Du dann direkt drauf. Vibrationen sind ihr fremd, der Motor läuft butterweich zu mindestens bis 4000 Umdrehungen. Schwächlich solltest Du nicht sein, denn die Dicke ist schwer. Leider kein ABS aber dafür 3 Scheiben die richtig und dosiert zupacken können. Sitzen tust Du und Deine Sozia auf ihr wie zu Hause auf der Ledercouch. Ich höre mal auf, sonst willst Du meine Dicke noch haben.

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten
Themenstarteram 11. August 2014 um 20:29

Naja 750er Gixxer sind mit echten 150Ps und der Fahrwerksleistung auch wirklich eins der besten SSP. Auch von der Leistung steh se der sc57 nicht nach. Bei der SC59 sieht das wieder anders aus. Aber ich hab keine Ahnung was die Entwickler da gemacht haben, ich finde die SC59 übel hässlich und davon abgesehen zu teuer für mich.

Wenn es dir rein um die Beschleunigung geht und du eh keine Geschwindigkeitsrekorde aufstellst solltest über eine kürzere Übersetzung mal nachdenken. Da spielt dann auch die maximale Leistung keine so große Rolle mehr. Je mehr PS die Dinger haben desto länger sind sie auch meist übersetzt. Daher ist so eine reine Suche nach Leistung evtl. nicht ganz zielführend für dich. Nur weil eine Maschine mehr PS hat als eine Andere muss sie sich daher noch lang nicht flotter anfühlen wenn sie dafür elendig lang übersetzt ist.

Die 990er Superduke steht auch noch im Raum glaub ich... Die 15.000er Wartung ist da halt nicht ganz billig. Aber wenns um Handlichkeit geht sind die Dinger halt schon erste Sahne...

Themenstarteram 26. Oktober 2014 um 10:21

Hallo zusammen,

ich hatte anderes um die Ohren und habe nichts gekauft.

Ich habe mich darauf festgelegt mich für eine Z1000 bzw. CB 1000 zu interessieren.

Was mich aktuell ein wenig stört sind die Preise. Eine Z1000 2004 mit 20tkm wird umm die 4500 euro gehandelt. dat.de spuckt einen Wert von 2500 euro aus. Irgendwie sind die Preise richtig teuer?

Was denkt Ihr was faire Preise für die Mopeds sind?

Du fährst eine 1000er K3 die Leistung ist dir zu wenig und du spielst mit dem Gedanken einer 3/4 Gixxer?

Kann ich nicht verstehen.

Themenstarteram 26. Oktober 2014 um 12:46

Ich fahr eine CBR 1000 RR.. Will von Straßenmaschinen weg und jetzt eine Z 1000!

Meinen Glückwunsch

Themenstarteram 26. Oktober 2014 um 12:49

???

Zitat:

@leon_20v schrieb am 26. Oktober 2014 um 13:46:06 Uhr:

Ich fahr eine CBR 1000 RR.. Will von Straßenmaschinen weg und jetzt eine Z 1000!

Ich auch...???

Für welche Art Untergrund ist denn eine Z1000?

Andersrum würde der Satz mehr Sinn machen. Von der Z1000 Strassenmaschine hin zum Trackmopped CBR-RR.

Themenstarteram 26. Oktober 2014 um 14:24

Haha, da fehlt natürlich renn, war vom handy, sorry.

Ich will keine Supersportler mehr. W

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Suche Naked Bike das mich glücklich macht