Suche nach Anfängerauto

Opel Vectra A

Hallo Leute!

Ich bin Andre, komme aus NRW und bin 17 Jahre und n paar Monate, hab im Juni Geburstag. Momentan mache ich Führerschein ab 17, Theorie schon fertig muss jetzt noch die Sonderfahrten...

So nun wollte ich wenn ich dann 18 bin mir auch ein Auto kaufen, bin dann ja nicht mehr totaler Anfänger, bis dahin fahr ich mit einem Astra GTC, wollte auch ganz gerne bei Opel bleiben😉 Nun hatte ich schon bei Astra G oder Vectra B geguckt, aber irgendwie zu teuer. Vectra B gefällt mir auch nicht richtig, der Astra würd mir zwar gefallen aber als Schüler kann ich mir den nicht leisten.

Also ich wollte ganz gerne n Vectra mit Airbags haben, ist glaub ich nachm Facelift Serie und das war Ende 93 oder so, oder? Weil die 94er die ich so gefunden hab alle welche haben... Also ich hatte bis jetzt ins Auge gefasst:
Vectra A, ab Baujahr 94
Motor denke ich mal ist der C20NE am Besten geeignet, als Ausstattung wollte ich el.FH, ABS, Servo, und dann entweder Schiebedach oder Klima, unbedingt brauch ich aber keine Klima, bin ich gar nicht so scharf drauf.

Nun hab ich mal geguckt und son Auto wie ich haben will kostet so ab 1500€ bei mobile und autoscout24, bis 2000 wär ok, was meint ihr denn, wär der Vectra A n geeignetes Auto für mich als Anfänger?

Also die 115PS vom C20NE sollten es für mich beim Vectra schon sein, aber reichen tun die auch, mehr muss auch nich sein, der C20NE schafft ja Endgeschwindigkeit so ca. echte 200, das ist ganz ordentlich, wollte ab und zu dann auch mal AB fahrn, da ist das schon nicht schlecht denke ich.

Und kann ich denn so einen Vectra wenn er ganz gut erhalten ist und sagen wir mal um die 150.000km hat auch noch so um die 50.000km recht problemlos fahren? Und Rost ist ab dem Facelift auch nicht mehr so das Problem, oder?

Schreibt mal was ihr dazu meint, ob der Vectrra in der Form empfehlenswert ist usw., danke schon mal! 🙂

31 Antworten

Wo wir grade bei Prozenten sind-
bedenke dass du als Führerscheinneuling mit 120% (glaub ich) einsteigst, wenn sich keine andere Lösung findet. Ich bin momentan bei 55% und zahle 513 Euro Haftpflicht für den C20NE, und bin bei einer recht günstigen Versicherung. Kannst du dir hochrechnen, was es bei 120% kostet.
Und mit Euro1 300 Euro Steuer im Jahr. Schätze mal, dass du Unterhaltskosten von ca. 2000 Euro einplanen musst. Wenn man normal fährt, ist dafür der Verbrauch niedrig. Ich habe nach der Prüfung mit einem 75 PS Kadett angefangen, und der war prozentual gesehen im Unterhalt teurer.
Gruß
Andrej

Hallo,

ja das weiß ich...

@MKC

Hallo,Hallo alles platt kriegen, ich glaube meine Ohren klingeln...🙂
Bis jetzt habe ich nur "Verschleisteile" an meinem Baby erneuert und das darf ja wohl nach 11j und 125TKM auch mal sein...🙂
Ansonsten läuft mein kleiner wie ein Uhrwerk und mukt nicht rum...
Ist halt nur diesen Mon. Doof gewesen, daß alles auf einmal kamm...
Frag mal vectramania, der ist unser Plattfahrspezie....😁

*duck und wech*

Lalelubär

Moin,

@ MKC, dacht du wärst etwas schlauer! weißt was Ironie ist?
Du hast mir die 150PS vorgeworfen, und ich jetzt ihm die 115PS! Hab gedacht du merkst es! ups, es sind ja 116PS!

@oppagolffahrer

Vorne kriegst du 16er rein!
Hab mir vorne ein 2 wege kompo reingesetzt! Musst aber auf die tiefe achten, ist nicht so viel platz! Hinten hab ich statt dem standard coax ebenfalls ein 2 wege system eingebaut!
Beim Stufenheck ist die Ablage leider aus Blech, ist wies aussieht ein tragendes Teil!

gruß

Hm der erste Nachteil(Ablage aus Blech...) aber kriegt man wohl irgendwie hin das trotzdem irgendwie der Bass in den Innenraum kommt, hat der Vectra serienmäßig als CDX Mittelarmlehne hinten? Oder zumindest ne Durchreiche?

Also Durchreiche sollten eigentlich alle haben, hat mein 91er Modell auch schon. Mittelarmlehne hat der CDX auf jeden Fall.
Gruß
Andrej

Na das ist ja schonmal ganz gut.

Servus und Grüßle,

Zitat:

Original geschrieben von Kroate85

@ MKC, dacht du wärst etwas schlauer! weißt was Ironie ist?
Du hast mir die 150PS vorgeworfen, und ich jetzt ihm die 115PS! Hab gedacht du merkst es! ups, es sind ja 116PS!

Was hat das damit zu tun? Ich finde das "oppagolffahrer" sich etwas anders ausdrückt als du 🙂

Du solltest in meinen Augen noch mal nen Verkehrspsychologen aufsuchen und lange lange mit dem reden... zudem besteht zwischen 116 PS und 150 PS nen Unterschied, oder?

Hoffe ich treffe dich nie während du mal wieder "zeigst" was deine 150 Pferde können (du aber nicht...*g*)

Back to Topic:
@Andrej81, da hast du eine verdammt teure Versicherung... 😁
Habe nächstes Jahr SF 1 und zahle dann nicht ganz 660€ (Im schlimmsten Fall - @100%) folglich zahlst du trotz guter SF bei deiner Versicherung das doppelte, bei welcher "günstigen" Versicherung bist du denn? (Aachener und Münchener? Allianz?)

Als Anfänger fängt man mittlerweile ganz normal bei 240% an, wenn man mit 18 ohne Vorversicherung ohne Besonderheiten sich einfach so anmeldet... es ist den Versicherung übrigens seit August untersagt Anfänger für unter 140% anzunehmen :P
Ich habe noch mit SF0 100% angefangen...
Am besten ist über die Eltern anmelden, wenn es möglich ist und nach ein paar Jahren die Prozente übertragen lassen, denn nach 1,5 Jahren wird Papis "Slot" eh wieder resetet und der Wagen fängt dann bei max. 140% an... wobei es da auch wieder Versicherer gibt, die Angebote besonderer Art haben (NEIN, nicht DirectLine, dass sind die schlimmsten Abzocker)

Markus...

Weiß denn noch einer zufällig welche Ausstattung zur CDX Variante gehört?

Hallo Türke,

das war ironisch gemeint, also mich dich nicht ein, wenn du nicht weißt wovon hier geschrieben wird!
Entweder sich am Thema beteiligen oder einfach ruhig bleiben!

.

Hallo,Hallo bitte ganz Ruhig und Sachlich bleiben,keine Beleidigungen hier posten oder andere "Fremdenfeundliche" Parolen....
Ansonste bekommt man zurecht Ärger mit den Mods und der Thread wird geschlossen oder man fliegt ganz bei MT raus...🙁

Ich finde das muss nicht sein,also "Please hold the Line"....😉

Lalelubär

@MKC
Tja, ich bin mit meinem Vecci in SF 6 eingestuft worden dieses Jahr. Bin bei der WGV, welche in der Region Stuttgart schon günstig ist. Ist halt teures Pflaster bei uns, das ist sicher regional unterschiedlich.

Zur CDX Ausstattung:
Laut Prospekt vom März 1994 war Serie:
1,8i Motor
ABS
Servo
Zentralverriegelung
Automatikantenne
el. Spiegel beheizt in Wagenfarbe
LM- Felgen 5- Speich 6Jx15
Metalliclack
grün getöntes Glas
Nebelscheinwerfer
Velourspolster
Fahrer/Beifahrerairbag
geteilte Rückbank/-lehne mit Durchlade
Lederlenkrad
Holzleisten in den Türen
Fahrersitz höhenverstellbar
Lendenwirbelstützen
Kopfstützen hinten
eFh vorne
Schiebedach elektrisch
Wegfahrsperre (außer Diesel)

Es lohnt sich also, nach einem CDX Ausschau zu halten.
Gruß
Andrej

Hallo,

Wow! Die Ausstattung ist ja klasse, ist ja schon alles drin, was man so braucht😉 Echt super, dankeschön!

.

Moin,

da der CDX ziemlich einer der letzen A Modelle war,wurde dieser nochmal richtig vollgepackt....😉
Fahre auch eine CDX,allerdings noch zusätzlich mit Klima,Sitzheizung,Automatik,BC und Alarmanlage drinn...😁

Die Ausage von Andrej81 kan ich dann nur unterstützen,es lohnt sich schon...

Lalelubär

PS.Es gibt auch übrigends das B Modell als CDX, aber nur im Ausland, in DE ist es dann der "CD Exklusiv"....😛

Suche nach Anfängerauto für oppagolffahrer

Verkaufe meinen Veci a 2.5 V6.Wär doch was als Anfängerauto oder ?
Bj. 07/93
125Kw
170Ps
ca.118' Tkm
weinrot-metallig

Deine Antwort